1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Pixel…

WLAN Quickbuttons

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. WLAN Quickbuttons

    Autor: franzropen 20.10.21 - 13:30

    Wer es noch nicht in der Beta gesehen hat, es gibt in 12 keine Quickbuttons mehr fürs WLAN und Mobile Daten, sondern nur noch den Button Internet. Man kann also nur noch Internet an- oder ausschalten oder man muss in die Unteransicht wechseln um dediziert nur mobile Daten oder WLAN an-/auszuschalten

  2. Re: WLAN Quickbuttons

    Autor: GProfi 20.10.21 - 13:35

    Die Änderung könnte man ja noch verstehen, wenn typische Android Smartphone drei oder vier verschiedenen Internetzugangsarten unterstützen würden.

    Aber so ist die Änderung einfach nur überflüssig und der überflüssige (und nicht wegkonfigurierbare) Text auf den Quickbuttons macht das ganze Quickmenü zu einem richtigen Platzverschwender.

  3. Re: WLAN Quickbuttons

    Autor: mackes 20.10.21 - 15:59

    franzropen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer es noch nicht in der Beta gesehen hat, es gibt in 12 keine Quickbuttons
    > mehr fürs WLAN und Mobile Daten, sondern nur noch den Button Internet. Man
    > kann also nur noch Internet an- oder ausschalten oder man muss in die
    > Unteransicht wechseln um dediziert nur mobile Daten oder WLAN
    > an-/auszuschalten

    Wie sinnlos ist das denn? Ich schalte schon öfter mal WLAN aus und wieder an, um eine vernünftige Verbindung zu bekommen, aber wie oft will man die mobilen Daten generell ausschalten? Dann würde man doch in der Regel gleich auf Flugmodus gehen.

  4. Re: WLAN Quickbuttons

    Autor: asdgeasfg 20.10.21 - 19:06

    mich hat schon genervt, dass die den NFC Button entfernt haben.

    Für mobile paymemt habe ich NFC immer aus und schalte es nur an, wenn ich bezahlen möchte.

    WLan schalte ich aus wenn ich das Haus verlasse, um dss Tracking durch die die MAC Adresse zu umgehen. Also eher weniger Sicherheit und Privatsphäre... Schade.

    Ich hoffe es kommen Third-Party Apps die mir das wieder ermöglichen.
    Wie siehts denn mit /e/, Lineage usw. aus? Haben die noch die Quick-Toggles?

  5. Re: WLAN Quickbuttons

    Autor: baldur 20.10.21 - 21:36

    Wenn man auf den Internet Button klickt kommt man ja direkt in das Menü für WLAN/Mobile Daten. Also "nur" eine zusätzliche Ebene die man öffnen muss. Trotzdem halt eine Verschlechterung für die meisten wenn ein "Internet" Button im neuen Design größer ist als die beiden einzelnen Buttons im alten. Konsequenterweise hätten sie auch den Flugmodus mit in das Menü packen können, aber der darf weiter einen eigenen Button haben...

  6. Re: WLAN Quickbuttons

    Autor: franzropen 21.10.21 - 09:08

    Das ist ja das bescheuerte. Der Internet-Button ist doppelt so breit wie vorher ein einzelner Button, dafür muss ich jetzt zweimal klicken und dabei einmal oben und einmal unten.
    Ergonomisch vollständiger Quatsch

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Key User Einkaufssysteme & Materialdisposition (m/w/d)
    DAIKIN Manufacturing Germany GmbH, Güglingen
  2. IT Field Service Agent (m/w/d) Servicecenter
    DAW SE, Enger
  3. IT Support Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd/3rd Level
    igus GmbH, Köln
  4. DevOps System Engineer (w/m/d)
    DENIC eG, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Pitch Black in UHD und mit viel Bonus: Der Film, der Vin Diesel zum Star machte
Pitch Black in UHD und mit viel Bonus
Der Film, der Vin Diesel zum Star machte

Der Science-Fiction-Klassiker Pitch Black erscheint von Turbine in einer beeindruckenden Edition mit haufenweise Bonusmaterial und sogar einem Buch.
Von Peter Osteried

  1. Kinojahr 1982 Ein traumhaftes Jahr für Geeks
  2. Science-Fiction aus Deutschland Gibt's nicht? Gibt's schon!
  3. 50 Jahre Soylent Green Bedingt prophetisch

Lego UCS Landspeeder 75341 aufgebaut: Star-Wars-Nostagie in 2.000 Legosteinen
Lego UCS Landspeeder 75341 aufgebaut
Star-Wars-Nostagie in 2.000 Legosteinen

Luke Skywalkers Landspeeder (75341) ist erneut ein gut gelungenes Lego-Modell. Allerdings stellt sich die Frage: warum ein Landspeeder?
Von Oliver Nickel

  1. Transformers 10302 Optimus Prime aus Lego kann sich in einen Truck verwandeln
  2. Klemmbausteine Lego will drei mal mehr Softwareentwickler einstellen
  3. UCS Landspeeder 75341 Zum Star-Wars-Tag bringt Lego Luke Skywalkers Landspeeder

Superbooth: Technikparadies für Musiknerds
Superbooth
Technikparadies für Musiknerds

Von klassischen E-Pianos bis zu Musikstudios in DIN-A5: Bei der Synthesizer-Messe Superbooth haben Hersteller zum Ausprobieren eingeladen.
Ein Bericht von Daniel Ziegener