1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Android-Apps…

Ich finds irgendwie komisch....

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Ich finds irgendwie komisch....

    Autor: aceton 21.10.21 - 10:51

    also ich will ja nicht haten, aber das Video zur Vorstellung klang so, als würde dat schon längst implementiert sein.

    Jetzt ist Win11 raus und man bekommt die Funktion nur wenn im Beta Channel ist und nur mit US Amazon Account?

    Wirkt für mich halt einfach wieder komplett bescheuert...ohne Witz

  2. Re: Ich finds irgendwie komisch....

    Autor: Dakkaron 21.10.21 - 10:58

    Der Amazon App Store war schon am Anfang an als Ziel geplant. Das war auch immer schon so kommuniziert.

    Dass es erst jetzt raus kommt, liegt hald daran, dass sie sich mit dem Entwickeln verspätet haben.

    Ich find es nur schade, dass da ein Feature, was ursprünglich für Win10 angekündigt wurde, nur auf Win11 rauskommt.

  3. Re: Ich finds irgendwie komisch....

    Autor: Peace Ð 21.10.21 - 11:10

    Versteh ich das richtig, dass dann nur Apps aus dem Amazon AppStore laufen und nicht alles, was der Google PlayStore zu bieten hat?

  4. Re: Ich finds irgendwie komisch....

    Autor: the_spacewurm 21.10.21 - 11:33

    Peace Ð schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Versteh ich das richtig, dass dann nur Apps aus dem Amazon AppStore laufen
    > und nicht alles, was der Google PlayStore zu bieten hat?


    So sieht es wohl aus. Aber es würde mich nicht wundern, wenn findige Menschen das umgehen würden (Man kann ja die PlayDienste und den PlayStore auch rel. einfach auf Amazon-Tablets installieren).

  5. Re: Ich finds irgendwie komisch....

    Autor: AllDayPiano 21.10.21 - 11:40

    Geht halt ohne die Google Play Services nicht. Und Microg wird noch nicht portiert worden sein.

    Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung.

  6. Re: Ich finds irgendwie komisch....

    Autor: AllDayPiano 21.10.21 - 11:40

    Windows 10 ist das letzte Windows. Also passt doch alles ^^

    Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung.

  7. Re: Ich finds irgendwie komisch....

    Autor: NullReferenceException 21.10.21 - 12:35

    Zugriff auf den Google Play Store gibt's nicht direkt, aber die android-vm scheint recht offen zu sein:
    "[...]außerdem möglich, mittels Adb auf das laufende Android-System zuzugreifen, sofern die Debug-Optionen für die Technik aktiviert sind. So sollen dann auch ein Sideloading und die Installation eigener Apps möglich sein[...]".

  8. Re: Ich finds irgendwie komisch....

    Autor: ElMario 21.10.21 - 13:04

    adb sideloading funktioniert bereits

  9. Re: Ich finds irgendwie komisch....

    Autor: FreiGeistler 21.10.21 - 16:00

    the_spacewurm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So sieht es wohl aus. Aber es würde mich nicht wundern, wenn findige
    > Menschen das umgehen würden (Man kann ja die PlayDienste und den PlayStore
    > auch rel. einfach auf Amazon-Tablets installieren).

    Ach klar, Gapps sind ja proprietär und Google wird nicht so heiss auf eine Zusammenarbeit sein.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Windows Systemadministrator (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  2. Projektmanager CES (m/w / divers)
    Continental AG, Markdorf
  3. Senior Analyst Corporate Strategy (m/w/d)
    akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
  4. Chief Architect (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. WIK: Netzausbausteuer für Netflix und Co. schadet den Nutzern
    WIK
    Netzausbausteuer für Netflix und Co. schadet den Nutzern

    Werden Contentanbieter wie Netflix in Europa gezwungen, sich am Netzausbau zu beteiligen, schadet das am Ende den Nutzern. Das ergibt eine Analyse des WIK.

  2. Subventionen: Lindner will lieber Kitas als Elektroautos fördern
    Subventionen
    Lindner will lieber Kitas als Elektroautos fördern

    In der Debatte um die künftige Förderung von Elektroautos legt Finanzminister Christian Lindner nach. Die Kritik lässt nicht lange auf sich warten.

  3. Statt 5G: Russland nutzt 700-MHz-Frequenzband weiter für analoges TV
    Statt 5G
    Russland nutzt 700-MHz-Frequenzband weiter für analoges TV

    Der Frequenzbereich wurde um ein Jahr für die bisherige Nutzung verlängert. Die russischen Netzbetreiber wollten dort 5G ausbauen.


  1. 19:09

  2. 18:54

  3. 18:15

  4. 18:00

  5. 17:45

  6. 17:30

  7. 17:15

  8. 17:00