1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geekbench & GFXBench: Erste…

Nach mal Jungs, was ist eigentlich so los bei euch?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: derdiedas 22.10.21 - 09:41

Ist es so das nur weil etwas von Apple oder auch intel kommt einfach per Definition beschissen ist oder was?

Die AMD Fans kommen mir mittlerweile abgedrehter als hardcore Applefans vor und das ist schon wirklich beknackt.

Wir werden in Kürze wissen was der M1 Max wirklich kann, und wenn der auch nur 80% von dem was versprochen wurde als Notebook Chip leistet ist das ein riesiger Schritt. Genauso wenn AlderLake es schafft einen Ryzen 9 5950x zu schlagen wäre das wirklich klasse.

Statt einfach froh zu sein das die Rechner durch die Konkurrenz einen riesigen Schritt vorwärts machen und wir aus dem Trott der letzten 10 Jahren raus sind bei dem es wurscht war ob man 3-4Generationen nicht geupgradet hat, da der Leistungsgewinn bis AMDs neue CPUs auf den Markt erschienen sind eher witzlos war.

Nun erschein mit dem M1 noch ein Player der ARM voran bringt, und das in einem Tempo bei dem ich mich so frage was Qualcomm eigentlich so den ganzen Tag treibt.

Das es keine ARM Alternative für Windows gibt ist vor allem Qualcomm und Co zu verdanken die scheinbar in einem Tiefschlaf verfallen sind. Deren Produktmanager würde ich feuern, denn scheinbar bringen die nichts.

AMD liefert (Und ich bin gespant wie deren nächstes 5nm Update ausschaut)
Intel liefert mit Aller Lake nach langer Zeit mal wieder
Apple liefert mit dem M1 grandioses (Ein Chip auf allen Geräten ist schon was)

Der Rest der ARM Gemeinde liefert nichts, bzw maximal CPU/SoC für Großkunden und Smartphones. Und selbst bei den Smartphones und Tablets ist die Lücke zu den Chips von Apple unglaublich groß.

Ich bin von nichts ein Fan, da ich absolut alles Nutze. Vom EPYC 7551, über Intel 9900k bis hin zu Intel und M1 Macs habe ich alles. Selbst ein Hawaii ARM Mainboard habe ich hier zum testen...

Die Diskussionen, Argumente in den vorherigen Threads geht auf jeden Fall ins esoterische. Denn ich kaufe mir einen Mac auch dann wenn ich ein Gaming Rechner mit 3080 und 5950x habe, das eine schießt doch das andere nicht aus Jungs. Und sobald ein Rechner, ein OS oder eine Software kann was ich brauche ist das der richtige Rechner.

Und wer nur einen Rechner hat, der ist eher ein normaler User als ein Computerexperte ;-)

Gruß DDD

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

derdiedas | 22.10.21 - 09:41

Re: Nach mal Jungs, was ist eigentlich...

Myxin | 23.10.21 - 08:09

emdotjay | 23.10.21 - 11:08

gadthrawn | 23.10.21 - 21:11

ilovekuchen | 24.10.21 - 16:30

Tom01 | 24.10.21 - 17:07

gadthrawn | 24.10.21 - 18:23

elknipso | 24.10.21 - 20:09

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Administrator IT-Operations (m/w/d)
    Ludwig Beck AG, München
  2. IT Security Officer Infrastruktur (m|w|d)
    MTU Aero Engines AG, München
  3. IT-Projektassistenz (m/w/d)
    THOMAS SABO GmbH & Co. KG, Lauf / Pegnitz
  4. Project Consultant - Innovation Scouting & Implementation (m/w/x)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Prime-Hinweis aufgetaucht
  2. Prime-Hinweis aufgetaucht
  3. 39,99€/Monat + 45,98€ einmalige Kosten, Mindestlaufzeit 24 Monate,
  4. (u.a. G5 Curved 32" WQHD 144Hz für 299€, Odyssey G3 27" Full-HD 144Hz für 189€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Terminologie: Der Name der Dose
Terminologie
Der Name der Dose

Uneinheitliche Begriffe: Es sind nur ein paar Wörter, doch sie können in Unternehmen jede Menge Chaos stiften und Kosten verursachen.
Von Johannes Hauser

1. Hybrides Arbeiten bei d.velop Training für die Arbeitswelt von morgen
  2. Boston Consulting Drei Viertel der IT-Fachleute offen für Jobwechsel
  3. In eigener Sache Wo ITler am besten arbeiten

Aufbauspiel Angespielt: Die Siedler gewinnen Land mit Ingenieuren
Aufbauspiel Angespielt
Die Siedler gewinnen Land mit Ingenieuren

Nun geht es ganz schnell bei Die Siedler: Beta im Januar, Veröffentlichung im März 2022. Golem.de konnte das Aufbauspiel schon ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

1. Ubisoft Blue Byte Im Januar 2022 wuselt das neue Die Siedler weiter

God of War (PC) im Technik-Test: Kratos' Axt hackt geschmeidiger denn je
God of War (PC) im Technik-Test
Kratos' Axt hackt geschmeidiger denn je

Bessere Optik, höhere Framerate und niedrigere Latenz: Die PC-Version von God of War lässt kaum Wünsche offen, selbst bei älteren Grafikkarten.
Ein Test von Marc Sauter

1. Sony Ultra-PC von God of War wird leistungshungrig
  2. God of War Kriegsgott Kratos kämpft sich auf PCs
  3. God of War Ragnarök schickt erneut Kratos und Sohn ins Abenteuer