1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leistungsschutzrecht…

Ich versteh das Leistungsschutzrecht nicht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich versteh das Leistungsschutzrecht nicht

Autor: Ionpainter 22.10.21 - 18:24

Zu Facebook-News kann ich nichts sagen, benutze ich nicht.

Was Google-news angeht, müsste nicht google von den Verlagen Geld bekommen weil dadurch der Traffic auf die Verlagsseiten gelenkt wird?
    Google zeigt nur Schnipsel an, für die News muss ich ja immer noch über den auf die News-Seite gehen.
    Warum google zahlen soll erschließt sich mir nicht.
    Sind die Verlage einfach nur unverschämt oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.21 18:24 durch Ionpainter.

2. Re: Ich versteh das Leistungsschutzrecht nicht

Autor: Ninos 23.10.21 - 16:33

Die Verlage sind einfach nur unverschämt, denn über die Robots oder Metadaten kann man ganz gemütlich und präzise z.B. Google News aussperren oder die Snippets mit der gewünschten Länge und Thumbnails definieren. Das war ganz klar ein Gesetz von und für die Verlage. Ich meine die Verlage erhalten von Google sowohl Traffic, als auch Geld.. 😂

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) Medizinische Dokumentation / Medizinisches Informationsmanagement / Datenmanagement
    Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Nürnberg
  2. IT-Administrator (m/w/d)
    Klöckner Pentaplast Europe GmbH & Co. KG, Montabaur
  3. IT Customer Support / Help-Desk Agent (m/w/d) im Frontline-Support
    Compusoft Deutschland AG, Dresden, Schmallenberg
  4. Entwicklungsingenieur Systemtest (m/w/d)
    Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH Schwieberdingen, Schwieberdingen bei Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de