1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pixel 6 und 6 Pro im Test: Google…

Laufzeit nur knapp ein Tag?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Laufzeit nur knapp ein Tag?

Autor: Kotaru 25.10.21 - 18:29

Ich hab selbst das Pixel 6 pro bestellt, da ich bei einem 5000 mAh Akku auf eine sehr gute Laufzeit gesetzt habe. Wenn nur knapp ein Tag drin ist wäre das negativ überraschend. Mein Mate 20 Pro hatte ganz frisch auch 2 Tage gehalten. Huawei hatte zwar ein rigoroses aber auch sehr effektives Akkumanagement. Naja der große 120hz Screen verlangt wohl seinen Tribut.

2. Re: Laufzeit nur knapp ein Tag?

Autor: tk (Golem.de) 25.10.21 - 18:33

Hallo!

Auf einen Tag kommen wir bei sehr starker Nutzung. Bei normaler Nutzung ist mehr drin.

Gruß,

tk (Golem.de)

3. Re: Laufzeit nur knapp ein Tag?

Autor: AntiiHeld 25.10.21 - 18:51

Ich komme mit meinem S20 Ultra (mit massiven Softwareoptimierungen und debloating) auf circa 7-8 Tage Laufzeit bei circa 60 Minuten DOT pro Tag im 120hz Modus.

4. Re: Laufzeit nur knapp ein Tag?

Autor: ThorstenMUC 25.10.21 - 18:58

Wird von der Nutzungsintensität und deiner Verbindung abhängen..

Mein nicht mehr taufrisches LG V30 hält, seitdem ich es primär im Homeoffice nutze fast 4 Tage... weil die WLan-Basis nur ein paar Meter entfernt ist und Daten nicht "teuer" über LTE gehen müssen.

Das LG war aber schon immer ein Langläufer - und es hat in den Jahren nicht nachgelassen (also Thema Wechselakku ist aus meiner Wunschliste gestrichen - Reparaturfähigkeit allerdings nicht)

5. Re: Laufzeit nur knapp ein Tag?

Autor: bccc1 25.10.21 - 22:09

@AntiiHeld magst du das näher ausführen? Von ca einem Tag @Stock auf 7-8 Tage ist ja schon beeindruckend. Geht das ohne Probleme mit Hintergrundapps wie Audioplayern oder Messengern? Von den aggressiven Stromsparmodi von älteren Samsung, Motorola und Xiaomi Geräten bin ich da zumindest Probleme gewohnt.

6. Re: Laufzeit nur knapp ein Tag?

Autor: uschatko 25.10.21 - 22:18

Die Laufzeit unter Android12 Release hat sich meiner unbescheidenen Meinung nach sehr zum negativen entwickelt. Und das Pixel 6 mit Android 12 ausgeliefert wird, würde ich das nicht als in Stein gemeisselt sehen.
    Meine praktische Erfahrung bis zum Android 12 Release liefe mein Pixel 5 mit Android 12 Beta (immer die letzte) bis zu 2,5 Tagen (mit aktiver Schlafmessung in Verbindung mit Tic watch). Keine Änderungen an installierten Programmen, nur das Release von Android aktiviert, Laufzeit max. 30h.

7. Re: Laufzeit nur knapp ein Tag?

Autor: andy848484 26.10.21 - 05:21

bccc1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @AntiiHeld magst du das näher ausführen? Von ca einem Tag @Stock auf 7-8
    > Tage ist ja schon beeindruckend. Geht das ohne Probleme mit Hintergrundapps
    > wie Audioplayern oder Messengern? Von den aggressiven Stromsparmodi von
    > älteren Samsung, Motorola und Xiaomi Geräten bin ich da zumindest Probleme
    > gewohnt.

Samsung hat sich Platz 1 auf dontkillmyapp.com "gesichert"
    Das ganze geht mit massiven Energiesparmaßnahmen einher, die Android Standards brechen. Auf diese Laufzeit kann man nicht wirklich stolz sein, sind teuer und zum Leidwesen der Entwickler erkauft.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant Digital Transformation (m/w/d) Schwerpunkte IT, Industrie und Engineering
    THOST Projektmanagement GmbH, Freiburg im Breisgau, München, Memmingen, Stuttgart, Mannheim
  2. Teamleiter Informationsmanagement SAP BW (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Dortmund, Frankfurt am Main
  3. IT Application Manager*in / Financial Data Manager*in (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  4. Ingenieur:in (w/m/d) Prozessleittechnik
    Stadtentwässerung Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 219,90€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Razer Kraken Kitty für 99,99€ statt 115€, Razer Kitty Ears für 19,99€)
  3. 119€ (Vergleichspreis 145,98€)
  4. (u. a. MSI RTX 3090 Ti für 1.419€, MSI RTX 3090 für 1.239€, Gigabyte RTX 3080 Ti für 1...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de