1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia Pro-I: Sonys Smartphone mit…

Kamera zum telefonieren

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Kamera zum telefonieren

    Autor: haschmich 26.10.21 - 10:53

    Früher hatte man ein Telefon, das auch fotografieren konnte, jetzt kriegt man immer mehr Kameras, mit denen man auch telefonieren kann. Überall Supersensoren, hervorstehende Riesenlinsen, die Kameraleistung wichtiger wie allen Andere.

  2. Re: Kamera zum telefonieren

    Autor: M.P. 26.10.21 - 10:59

    Hat aber gerade bei Sony eine SEHR lange Tradition.
    Hatte ein Featurephone SonyEricsson K800i. War das erste Phone, das ich hatte, bei dem man den Text auf einer abfotografierten DIN-A4 Seite lesen konnte ... vorher mehr oder weniger Pixel-Brei ...

    Den Schutz-Schieber vor der Optik würde ich mir heute auch manchmal wünschen ...

  3. Re: Kamera zum telefonieren

    Autor: der_wahre_hannes 26.10.21 - 11:01

    Nun, dass bei einem Phone, welches sich an Nutzer "die damit Foto- und Videoaufnahmen machen wollen" die Kamera im Vordergrund steht, sollte jetzt nicht wirklich überraschen.

  4. Re: Kamera zum telefonieren

    Autor: Klausens 26.10.21 - 11:07

    Kein Mensch schleppt heute mehr ständig ein Gerät mit sich rum, was nur telefonieren kann.

    Technisch ist es möglich, dass so ein Smartphone so ziemlich alles ersetzt was man früher in Einzelteilen rumgetragen hat.
    Handy, Fotokamera, Navigationssystem, Bezahlsystem, ...
    Warum sollte man zwanghaft was nehmen, wo man wieder die Einzelteile rumträgt?

  5. Re: Kamera zum telefonieren

    Autor: M.P. 26.10.21 - 11:20

    Die Bretter sind inzwischen so groß geworden, dass es Dumm aussieht, sich das Ding ans Ohr zu halten ...

    Noch alberner finde ich die Leute, die beim Telefonieren ihr Riesen-Smartphone so halten, wie eine Untertasse aus der man übergelaufenen Kaffee schlürfen will.

  6. Re: Kamera zum telefonieren

    Autor: forenuser 26.10.21 - 12:18

    Nicht nur das. Selbst die "Tests" befassen sich zwischenzeitlich fast auschlieslich mit der Kamera. Sprachqualität? Lautsprecher? Egal, Hauptsache wenig Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  7. Re: Kamera zum telefonieren

    Autor: Glitti 26.10.21 - 13:01

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Bretter sind inzwischen so groß geworden, dass es Dumm aussieht, sich
    > das Ding ans Ohr zu halten ...
    >
    > Noch alberner finde ich die Leute, die beim Telefonieren ihr
    > Riesen-Smartphone so halten, wie eine Untertasse aus der man übergelaufenen
    > Kaffee schlürfen will.


    Es gibt immer noch kleinere Smartphones, ist aber eher ein Nieschenmarkt. Warum? Weil keine Sau die kleinen Dinger haben will. Der Markt regelt das eben. Und wenn sich jemand das Handy waagerecht an den Mund hält, kann der Hersteller ja nichts für...

  8. Re: Kamera zum telefonieren

    Autor: WhiteWisp 26.10.21 - 13:07

    Schallwandler im Miniaturformat sind prinzipbedingt eigentlich eh immer scheiße bis nur ok. Da braucht man nicht wirklich drauf eingehen.

  9. Re: Kamera zum telefonieren

    Autor: forenuser 26.10.21 - 14:08

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    (...)
    > Noch alberner finde ich die Leute, die beim Telefonieren ihr
    > Riesen-Smartphone so halten, wie eine Untertasse aus der man übergelaufenen
    > Kaffee schlürfen will.

    Oder Jene, die sich das Gerät so ans Ohr halten, was wollten sie dort etwas einflößen.
    In beiden Fällen bekommt die Umgebung mehr von dem Gespräche mit als sie wohl wollte...

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  10. Re: Kamera zum telefonieren

    Autor: unbuntu 26.10.21 - 14:33

    Genauso wie Kameras in Smartphones immer scheiße sind, egal wie beeindruckend die Ergebnisse für diese Sensoren und Optiken sind.

    Und gerade professionelle Filmer werden sich auch eher professionelles Gerät zulegen und kein Telefon zum Filmen verwenden...

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  11. Re: Kamera zum telefonieren

    Autor: M.P. 27.10.21 - 10:04

    Immerhin erreicht man die große Bilddiagonale durch immer länglichere Displays.

    Ein 6,5 Zoll Smartphone mit 3:2 oder 4:3 Display würde ich mir nicht kaufen ... keine Einhandbedienung mehr und passt nicht in Hemd-Brusttaschen...

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. App Entwickler Online-Marketing (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  2. Absolvent der Mathematik / Wirtschaftsmathematik in der Lebensversicherung (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. Leitung Forschungsbereich Smart Region (d/m/w)
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Grafenau
  4. Teilprojektleiter Produktentwicklung (m/w/d)
    Basler AG, Ahrensburg bei Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de