-
Oh bitte rüstet doch die alte A-Klasse um!
Autor: Karsten Meyer 28.10.21 - 17:26
Immerhin wurde die (auch) für E-Antrieb entwickelt - in den 1990er Jahren! Unterm Boden müsste sogar Platz für den Akku sein. Es gibt kaum ein vernünftigeres, flexibleres Auto - selbst der Beifahrersitz ließ sich auf Wunsch herausnehmen. Und es fahren noch viele davon herum.
-
Re: Oh bitte rüstet doch die alte A-Klasse um!
Autor: rawcode 29.10.21 - 09:34
Volle Zustimmung. Das beste was Mercedes je gebaut hat. Musste meine Elch-Klasse damals nur deshalb verkaufen, weil halt nicht zwei Kinder PLUS Kinderwagen PLUS dem ganzen andern Urlaubsgesums reinging.
Aber die flexible Sitzhandhabung war schon ohne Gleichen. Eine A-Klasse der erste Generation ist kürzer(!) als eine Zoe, aber mit dem konnte man (sofern Beifahrersitz rausnehmbar) sogar bei Ikea dicke einkaufen. Mach das mal mit nem Golf, der deutlich größere Außenmaße hat. Ich hab damit auch schon ein komplettes Tandem transportiert. Der Beifahrer muss dann halt hinter dem Fahrer sitzen, aber was soll's?
Solche Autos werden heut nicht mehr gebaut. Alles nur noch Lifestyle-Karren.
Wenn die die elektrische B-Klasse nochmal erneuern würden, wär das auch was für mich. Aber nicht mit 120km Sommerreichweite.