1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Surface Pro 8…

Wenn der Preis das...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wenn der Preis das...

Autor: Gunslinger Gary 02.11.21 - 08:57

... größte Problem ist, dann ist es keins. :D

Ich hab für mein Surface Pro der ersten Generation auch ein Type Cover extra dazubestellen müssen und lag damit bei 1200 EUR. Dafür gibt's Profi-Krempel der immer noch funktioniert.

Verifizierter Top 500 Poster!

Signatur von quineloe geklaut!

2. Re: Wenn der Preis das...

Autor: on(Golem.de) 02.11.21 - 09:09

Das stimmt, die Surface Pro waren schon immer recht teuer. Ich finde es nur schade, dass sie einige Dinge wegsparen (Beispielsweise den SD-Kartenleser). Den verwende ich auf meinem privaten Surface Pro 6 doch recht oft. :D

Viele Grüße

Oliver Nickel
    Golem.de

3. Re: Wenn der Preis das...

Autor: Knarzi 02.11.21 - 10:00

Mir persönlich ist die dafür nun vorhandene wechselbare SSD aber deutlich lieber.

4. Re: Wenn der Preis das...

Autor: -eichi- 02.11.21 - 10:11

Find den Preis OK, besonders wenn man als vergleich ein Ipad Pro ran zieht das kostet mit Stift und Tastatur 270¤ mehr. Und ich haben vollwertigen "PC"

5. Re: Wenn der Preis das...

Autor: Potrimpo 02.11.21 - 11:47

Ja, schade.

Und ein toller Artikel des "Praktikers", bei sowohl beruflich als auch privater Nutzung, und das ohne Polemik.

6. Re: Wenn der Preis das...

Autor: Mnt 02.11.21 - 16:20

on(Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das stimmt, die Surface Pro waren schon immer recht teuer. Ich finde es nur
    > schade, dass sie einige Dinge wegsparen (Beispielsweise den
    > SD-Kartenleser). Den verwende ich auf meinem privaten Surface Pro 6 doch
    > recht oft. :D
    Was hat denn eine mSD aber kann nicht optional per USB angeschlossen werden? Und wenn es ums Tempo geht ist doch ein USB-C-Kartenleser schneller als der integrierte Leser.

Zu SP3\4-Zeiten war mSD ja noch halbwegs sinnig, selbst Handys hatten maximal USB2 über Kabel und es war ein Graus, da ein paar GB runterzukopieren, aber Ende 2021 finde ich das ein doch seeeehr spezielles Bedürfnis...

7. Re: Wenn der Preis das...

Autor: radde 02.11.21 - 17:46

Ich habe über den MicroSD einfach den Speicherplatz vergrößert. Zusätzlich zur 256GB-SSD habe ich so noch 512GB für den OneDrive-Ordner.
    Da man bei der neuesten Version die SSD einfach upgraden kann könnte ich persönlich auf den Kartenslot verzichten.

8. Re: Wenn der Preis das...

Autor: Smolo 02.11.21 - 20:25

Gunslinger Gary schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... größte Problem ist, dann ist es keins. :D
    >
    > Ich hab für mein Surface Pro der ersten Generation auch ein Type Cover
    > extra dazubestellen müssen und lag damit bei 1200 EUR. Dafür gibt's
    > Profi-Krempel der immer noch funktioniert.

Die haben schon immer 1200-1400 gekostet mit Type Cover als Quad mit 8GB und 256GB je nach Aktion. Die Inflation zeigt sich auch bei den Geräten etwas aber nach 10 Jahren ist das nicht zu verübeln. Die Leute geben für ein IPhone 1600¤ aus aber über ein HighEnd Tablet/Notebook Jammern..genau mein Humor.

Am Markt haben sie leider immer noch ein Preis/Leistungsalleinstellungsmerkmal weil es in der Ausstattung kein anderes 2:1 Tablet gibt das günstiger ist. Und Finger weg von den Dells die sind einfach Schrott.

Wir hatten/haben 2x RT, Pro 2, Pro 4 und Pro 7. Bis auf die RT Geräte sind alle noch im Einsatz und ich selbst nutze mein Pro 2 sogar täglich!

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH, Springe
  2. Technischer Projektleiter Vorentwicklung Embedded Systems (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Garching
  3. Head (m/f/div) of Information Technology (IT)
    Max-Planck-Institut für Hirnforschung, Frankfurt am Main
  4. Service-Manager Learning Management System (m/w/d)
    VIWIS GmbH, Hamburg, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (3500+ Deals, Blitzangebote, Giveaways)
  2. 42,99€ (UVP 49,99€)
  3. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de