1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hyundai Ioniq 5 im Praxistest…

Passen da 3 Kindersitze auf die Rückbank?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Passen da 3 Kindersitze auf die Rückbank?

    Autor: Martze 06.11.21 - 19:20

    Passen bei diesem Auto 3 Kindersitze (nicht Sitzschalen) auf die Rückbank?

  2. Re: Passen da 3 Kindersitze auf die Rückbank?

    Autor: Rocketeer 11.11.21 - 15:45

    Schlicht: Nein

    Hintergrund: Sonst wäre er bei uns in die engere Auswahl gekommen.

    Für drei Kindersitze (in unserem Fall Cybex Solution I-Fix, also mit ISOFIX) kommen nur wenige elektrische in Frage.
    Deswegen sind wir jetzt (als Übergang) auch beim Kia Sorento PHEV 7-Sitzer gelandet, da dieser als einer der wenigen relativ klein ist (definitiv kleiner als ein VW Sharan und nur knapp größer als mein Passat Variant) und 4 ISOFIX bietet, so dass ich alle drei Sitze mit ISOFIX befestigen kann.

    Die 58km nach WLTP reichen für mich zum Pendeln, so dass ich im Alltag rein elektrisch damit fahren kann und nur für längere Reisen den Verbrenner nutze(n muss).

  3. Re: Passen da 3 Kindersitze auf die Rückbank?

    Autor: Didi 13.01.22 - 15:50

    Ich habe drei Maxicosi RodyFix AirProtect. Die passen ganz knapp rein. Die äusseren beiden mit Isofix, der mittlere ohne. Dadurch, dass die Rückenlehne in der mitte etwas nach forne kommt und die Sitzfläche etwas nach oben, geht es gerade so. Leider ist das Angurten vor allem auf dem mittleren Sitz aber aussichtslos. Somit bin ich am überlegen, ob Gurtschlossverlängerungen eine Lösung sein könnten. Dies ist aber, je nach Land, von der Zulassung her problematisch.

    Bisher hatte ich einen Tesla Modell S. Bei diesem passen die Sitze knapp rein und das Angurten ist machbar. Wirklich gut passen drei Sitze bisher nur in einen Tesla Model X oder einen Renault Kangoo zE.

    Ich hoffe allen Eltern eines Trios, die ein E-Auto suchen, weiter geholfen zu haben...

    Gruss Didi

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Android Software Architect (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  2. FI-NetSuite Solution Architect (m/w/d)
    Schüttflix GmbH, Berlin, Köln, Hamburg, remote
  3. Mitarbeiter (m/w/d) IT Support / Service Desk
    Camfil APC GmbH, Tuttlingen, Reinfeld
  4. (Senior) Scrum Master (m/w/d) IT-Projekte
    AUSY Technologies Germany AG, Frankfurt, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de