Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Nintendo Wii - Die neue…
  6. Thema

Der teuerste Nintendo aller Zeiten !!!!!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Zelda

    Autor: deck 09.12.06 - 14:17

    ach so..

    ......................
    ...
    .. .. . .

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
    Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch
    dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

  2. Re: Bullshit !

    Autor: Missingno. 09.12.06 - 14:39

    Mama schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ein HD TV ist das I-Tüpfelchen, aber kein muss.
    > Die Grafik kann auch schon so gegenüber dem Wii
    > überzeugen.
    Ich denke, die Wii kann durchaus realistische Grafik in PAL-Auflösung zaubern. Denn dafür hat die Hardware schon vor 5 Jahren im PC-Bereich locker gereicht. Ob es gemacht wird, ist die andere Frage.
    Wie sieht denn zB CoD3 im Vergleich Wii-PAL und XBox360-PAL aus?

    > Ja okay, hast bei Wiki geschaut
    Nein. ;)

    > Aber Du hast schon die Camper in den Nachrichten
    > mitbekommen?
    In Deutschland? Nein, da muss ich wohl etwas verpasst haben...

    > Selbst der Spiegel hat über den Verkaufstart von Wii
    > berichtet. Die Schlangen vor den Geschäften und
    > dass das Gerät jetzt ausverkauft ist nicht zu
    > vergessen?
    Ja, die Wii verkaufte sich auch ohne großartigen Hype gut. Klar, die, die es interessiert hat, wussten von dem Launch-Termin. Ich ja auch, und trotzdem habe ich noch keine Wii, werde aber noch eine kaufen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es noch ein paar Leute wie mich gibt.

    > Die Leute wollen nicht nur Ego Shooter,
    > habe ich auch nie gesagt,
    Das habe ich auch nicht gesagt.

    > aber sie wollen Spiele,
    > die man einfach mal reinlegen kann, kurz spielen
    > und sich abreagieren kann und gut ist.
    Ah, du meinst so etwas wie Soul Calibur II?
    Super Smash Bros. Melee?
    Eine Runde Ikaruga?

    > Leider nicht, darauf beruht der Erfolg von MS und
    > Sony. Sind Spiele wie Need For Speed
    > anspruchsvoll? Nein. Sie bieten kurzweiligen Spaß
    > mit guter Grafik.
    Need for Speed gibt es für alle Platformen und der GameCube hat eine bessere Grafik als die PS2. (NfS:MW auf der PS2 sieht schlechter aus als NfS:U auf dem GC.)
    Im übrigen finde _ich_ NfS langweiliger als F-Zero und auch die Grafik ist nicht wirklich viel 'besser', evtl. halt 'realistischer'. (Ich weiß, um mich geht es nicht...)

    > Naja, beim Cube haben sie ziemlich versagt,
    Ansichtssache. ;)

    > Muss sich zeigen, was für Spiele kommen. Viele
    > waren nach dem Cube enttäuscht in Europa, denn es
    > hieß, man wolle weg vom Kinderimage - gehalten
    > haben sie diese Worte nicht.
    Falsch. Das Kinderimage hält sich im Kopf der "Kinder", die lieber eine 'erwachsene' PlayStation oder Xbox wollen.

    > Ah moment, nicht zwei Sachen
    > durcheinanderschmeißen. es ist nicht von Bedeutung
    > was DU magst!
    Ich weiß. Aber genauso ist es nicht wichtig, ob die Wii deiner Meinung nach eine Chance hat, sondern die Masse wird es zeigen. Dass ich genausowenig 'Masse' darstelle wie du ist hoffentlich klar.

    > MS (Sony lasse ich wieder bewußt aussen vor, auch
    > wen sie Marktführer sind) hat eine breite Palette
    > an Spielen.
    So 'eng' ist die Palette bei Nintendo auch nicht. Ich gebe zu, dass es (starke) defizite im Bereich Ego-Shooter und Strategie gibt, aber die gehören imo immer noch auf den PC.

    > Dich, aber nicht die Masse! Nintendo hat das
    > Problem, dass sie ein Nischendasein führen. Du
    > sagst: MP besser als GoW, die Masse sagt: GoW
    > besser als MP. Wer bringt das Geld?
    Nein. Ich sage ein MP ist mir lieber als GoW, nicht, dass es besser ist. Wenn ich Shooter spielen will, dann spiele ich UT. Auf dem PC. ;) Und das darfst du von mir aus so nehmen: UT >> GoW :>

    > Zelda gehört seit her zu den Verkaufsschlagern bei
    > Nintendo
    Ich weiß. Aber ich fange mit Zelda trotzdem nicht viel an.

    > Nintendo muss sich darüber im Klaren werden, wohin
    > sie wollen mit ihren Konsolen. Wollen sie zu MS
    > und Sony aufschliessen?
    [quote]But there may come a point where Microsoft and Sony are so focused on the tech battle that they're going to wake up one day and forget about focusing on why people actually buy games—they've got to be fun.[/quote]
    Der 'Kampf' PSP vs. NDS hat gezeigt, dass Innovation und gutes Gameplay einem 'Grafikwunder' mit Multimedia-Krams überlegen sein kann.

  3. Re: Bullshit !

    Autor: Mama 09.12.06 - 16:02

    Hey, dass macht Spass mit Dir zu diskutieren :)

    > Ich denke, die Wii kann durchaus realistische
    > Grafik in PAL-Auflösung zaubern. Denn dafür hat
    > die Hardware schon vor 5 Jahren im PC-Bereich
    > locker gereicht. Ob es gemacht wird, ist die
    > andere Frage.
    > Wie sieht denn zB CoD3 im Vergleich Wii-PAL und
    > XBox360-PAL aus?

    XBox ist besser, wird sogar in dem Artikel erwähnt, leider...
    Problem ist ja auch schon die Grafik bei den Sportspielen der Wii. Sie ist auf "witzig" gemacht (keine Arme, die Figuren sehen aus wie Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Pylonen)... Das wird schon wieder viele abschrecken.


    > In Deutschland? Nein, da muss ich wohl etwas
    > verpasst haben...

    In Deutschland nicht, aber in Ami Land und Japan - selbst das wurde in den Nachrichten der deutschen Sender gebracht. Ich bin kein Bild Leser, aber ich wette, selbst die haben darüber berichtet.


    > Ah, du meinst so etwas wie Soul Calibur II?
    > Super Smash Bros. Melee?
    > Eine Runde Ikaruga?

    Keine Vergleiche zu Doom, WoG und Co. Genaugenommen gibt es doch zwei Hauptgruppen von Konsolenspieler: Die, die anspruchsvolle und komplexe Spiele wollen, mit anspruchsvoller Grafik (bietet Nintendo nicht) und die, die einfach nur Gewalt wollen - möglichst detalliert (bietet Nintendo auch nicht). Dann gibt es einen kleinen Kreis von Menschen (deswegen ist Nintendo ewig auf Platz drei bei den Konsolen), die legen nicht wert darauf abgerissene Beine zu sehen oder eine Insel mit einem Pferd zu bereiten und 1000 Unteraufgaben zu lösen und dabei einen Sonnaufgang zu sehen, der jeder Postkarte konkurrenz macht - aber das sind zu wenig Menschen.

    > Need for Speed gibt es für alle Platformen und der
    > GameCube hat eine bessere Grafik als die PS2.
    > (NfS:MW auf der PS2 sieht schlechter aus als NfS:U
    > auf dem GC.)

    Sony habe ich aussen vor gelassen!!!!!

    > Im übrigen finde _ich_ NfS langweiliger als F-Zero
    > und auch die Grafik ist nicht wirklich viel
    > 'besser', evtl. halt 'realistischer'. (Ich weiß,
    > um mich geht es nicht...)

    Richtig, F-Zero... Nix pimp my ride, nix cooler Soundtrack...


    > > Naja, beim Cube haben sie ziemlich versagt,
    > Ansichtssache. ;)

    Wo konnte man denn via Cam und Headset mit anderen kommunizieren beim Cube?????


    > Falsch. Das Kinderimage hält sich im Kopf der
    > "Kinder", die lieber eine 'erwachsene' PlayStation
    > oder Xbox wollen.

    Eben! Die, die das Geld bringen!


    >Dass ich
    > genausowenig 'Masse' darstelle wie du ist
    > hoffentlich klar.
    >
    Glasklar, ich habe nur versucht zu analysieren, warum MS und Sony mehr Erfolg haben als Nintendo.





    > So 'eng' ist die Palette bei Nintendo auch nicht.
    > Ich gebe zu, dass es (starke) defizite im Bereich
    > Ego-Shooter und Strategie gibt, aber die gehören
    > imo immer noch auf den PC.

    Oh, jetzt bringst Du das nächste System ins Spiel.... Und genau darum geht es: Weg vom PC. Das ist doch das Argument der Konsolenherrsteller und Anhänger. Kein beständiges aufrüsten, keine Soft-/Hardwarekonflikte, Abstürze, Patches... Sondern reinlegen und losspielen, quasi Plug&Play. Jeder Konsolenanhänger (und da beziehe ich Position, als persönlich ;-)) wird Dir sagen: Ego und Strategie machen richtig Spaß auf der Konsole (ich sage nicht "mehr Spaß", aber ebenso Spaß!). Mir fällt leider die ganze Zeit nicht dieses Spiel auf der 360er ein... Obivlon oder so.... so was fehlt der Wii für die Strategen.




    > Nein. Ich sage ein MP ist mir lieber als GoW,
    > nicht, dass es besser ist. Wenn ich Shooter
    > spielen will, dann spiele ich UT. Auf dem PC. ;)
    > Und das darfst du von mir aus so nehmen: UT
    > >> GoW :>
    PC - sie oben



    > > Zelda gehört seit her zu den
    > Verkaufsschlagern bei
    > Nintendo
    > Ich weiß. Aber ich fange mit Zelda trotzdem nicht
    > viel an.
    >
    Okay, aber wieder persönliche Meinung. Persönlich finde ich es gut.


    > Der 'Kampf' PSP vs. NDS hat gezeigt, dass
    > Innovation und gutes Gameplay einem 'Grafikwunder'
    > mit Multimedia-Krams überlegen sein kann.

    Richtig, aber Handhelds ist wieder was anderes. Interessanterweise sieht es da genau andersherum zu den Konsolen aus - hat PSP und DS eindrucksvoll gezeigt.

  4. Re: Der teuerste Nintendo aller Zeiten !!!!!

    Autor: fischkuchen 09.12.06 - 16:09

    deck schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > Ich muss sagen, das Warten hat sich
    > gelohnt!
    >
    > Den Punkt mußt du mir mal bitte erklären!
    >
    > Die Hardware, Software und die Benutzeroberfläche
    > sind
    > schei*e. Die Steuerung ist nur bei einem
    > Mini-Game
    > zugänglich genutzt, der Rest ist einfach
    > unbrauchbar.
    > (Siehe Bowling, Golf usw.).
    > Batterien im Controller, KLASSE!!!!
    > Kein LAN-Anschluß!! usw.
    >
    > Immerhin ist das Ding relativ ruhig, aber das war
    > das
    > N64 ja auch (aber, wo nichts ist kann auch nichts
    > tönen). ;-)
    >


    Hey, wenn sie so schlecht ist, schenk sie mir! ;D
    Batterien im Controller? Wie schlimm :) Geht deine Fernbedienung ohne Batterien?
    Gibt da so eine Erfindung, nennt sich Akku, gibts auch in AA *g* scnr

    Naja, hätte auch lieber einen LAN-Anschluss vom Werk aus...

    fischkuchen

  5. Re: Bullshit !

    Autor: Missingno. 09.12.06 - 17:09

    Mama schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > XBox ist besser, wird sogar in dem Artikel
    > erwähnt, leider...
    Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob mit der Xbox 360 in PAL-Auflösung oder "HD" verglichen wurde. Außerdem steht da ja, dass die Wii-Grafik nicht wirklich viel schlechter ist. Und wenn man die Screenshots anschaut, geht das eigentlich auch in Ordnung.

    > Keine Vergleiche zu Doom, WoG und Co.
    Doom gibt es sogar für den GBA. :D

    > Sony habe ich aussen vor gelassen!!!!!
    Also bitte... du kannst nicht einerseits damit argumentieren, dass Spiele wie NfS eine tolle Grafik und Spielspaß bieten und dann sagen, dass dies auf dem GameCube nicht der Fall sei.
    Wenn du Sony außen vor lässt, dann schenken sich Xbox und GameCube fast gar nichts. Die Verkaufszahlen sind in etwa gleich. So gesehen ist die Xbox also auch total gefloppt.

    > Richtig, F-Zero... Nix pimp my ride, nix cooler
    > Soundtrack...
    Zumindest bei F-Zero GX kann man eigene Flitzer bauen und etwas "pimpen" und den Soundtrack finde ich auch besser. Aber ja, es ist halt nicht so Gängsta-mäßig Pseudo-cool. ;)

    > Wo konnte man denn via Cam und Headset mit anderen
    > kommunizieren beim Cube?????
    Am PC. :rolleyes:

    > Eben! Die, die das Geld bringen!
    Finanziell geht es Nintendo ganz gut. Jedenfalls so weit ich informiert bin.

    > Glasklar, ich habe nur versucht zu analysieren,
    > warum MS und Sony mehr Erfolg haben als Nintendo.
    Sony ist doch außen vor. -.-
    Und MS hat genauso einen Bockmist mit der Xbox gebaut wie Nintendo mit dem GameCube. So rein vom 'Erfolg' her...

    > Oh, jetzt bringst Du das nächste System ins
    > Spiel.... Und genau darum geht es: Weg vom PC. Das
    > ist doch das Argument der Konsolenherrsteller und
    > Anhänger.
    Falsch. Wii ist 100% kein PC-Ersatz und wird auch nicht damit beworben. Nur für Sony und MS ist der PC eine Konkurrenz und wird deswegen schlecht geredet. (Wobei MS da mal vorsichtig sein sollte. *g*)

    > Jeder Konsolenanhänger (und da beziehe ich Position,
    > als persönlich ;-)) wird Dir sagen: Ego und
    > Strategie machen richtig Spaß auf der Konsole
    Und jeder PC-Anhänger wird dir sagen, dass du ohne Maus und Tastatur in einem richtigen Ego-Shooter/Strategiespiel verloren bist.
    Ach ja, Sony sagt, dass ihre Konsole die Beste ist. Warum wohl? ;)

    > Richtig, aber Handhelds ist wieder was anderes.
    Warum?
    > Interessanterweise sieht es da genau andersherum
    > zu den Konsolen aus - hat PSP und DS eindrucksvoll
    > gezeigt.
    Ich sehe immer noch nicht, warum sich das nicht mit der Wii wiederholen könnte. :)

  6. Re: Der teuerste Nintendo aller Zeiten !!!!!

    Autor: oh mann 09.12.06 - 17:33

    Natürlich verbraucht ein Fiat weniger als ein Porsche. Wo weniger auskommt, wird auch weniger verbraucht, das ist eine Kunst.

    Ja.. auch der Fiat kann Spaß machen, braucht weniger Energie und hat das bessere Lenkrad (Controller). Trotzdem sollte er nicht so viel kosten wie ein Porsche, sorry!

  7. Re: LOOOL

    Autor: LOLLOLOL 09.12.06 - 17:37

    Seit wann dürfen Milchmädchen hier was über Inflation sagen ?


  8. Re: Bullshit !

    Autor: wooss 09.12.06 - 17:39

    Wir vergleichen Nex-Gen mit Nex-Gen. Beide Geräte sind verfügbar, warum also nicht vergleichen ?


  9. Vergleiche

    Autor: Missingno. 09.12.06 - 18:39

    wooss schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wir vergleichen Nex-Gen mit Nex-Gen. Beide Geräte
    > sind verfügbar, warum also nicht vergleichen ?
    Abgesehen davon, dass Nintendo die Wii nicht als "Next-Gen" (*gähn*) bezeichnet, kannst du ruhig vergleichen:

    Xbox 360:
    399 Euro ohne Spiel
    (299 Euro für die Core-Version, allerdings relativ sinnfrei)

    Wii:
    249 Euro mit Spiel
    (~ 199 Euro ohne Spiel, allerdings nicht hier in Deutschland so erhältlich)

    Aber ich weiß schon, der Vergleich gefällt dir nicht.

  10. Re: Strom

    Autor: Stromrechnung 09.12.06 - 18:45

    http://www.kotaku.com/gaming/wii/wiis-uses-about-onetenth-power-of-360-216051.php

    Natürlich kann man den Stecker rausziehen, wenn man das Gerät nicht braucht, aber die ganze Netzwerkhardware zieht bei mir auch bereits locker 50W (3com Gigabit Switch, AVM Fritzbox, Access Point, ...).
    10-20W finde ich nicht wirklich unrealistisch... ein moderner Desktop Athlon 64 X2 3800+ EEF (2GHz bei 35W max) ist bedeutend schneller und braucht nicht viel mehr. Oder sieh Dir mal die ganzen VIA C7 MiniITX Systeme an.

    Viele Grüße!

  11. Re: Vergleiche

    Autor: bubbbb 09.12.06 - 18:49

    > (299 Euro für die Core-Version, allerdings relativ
    > sinnfrei)

    Nicht immer von dir auf andere schließen ;-)

    Nicht jeder steht auf MultiPlayer gemetzel.

  12. Re: Vergleiche

    Autor: ksdfjals 09.12.06 - 18:57

    Und hier noch so ein toller Vergleich:

    Nintendo Gamecube ohne Wii-Remote 90,-
    Nintendo Gamecube mit Wii-Remote 250,- (allerdings völlig sinnfrei da kaum Spiele verfügbar)

    Auf beiden laufen die aktuellen Spiele (Zelda Twilight Princess usw..)

    Bei der 90,- Euro Version is der Spaßfaktor größer da es jede Menge Top-Titel zu Schleuderpreisen gibt.

    Aber ich weiß schon, der Vergleich gefällt dir nicht.


  13. Re: Vergleiche

    Autor: Missingno. 09.12.06 - 18:58

    bubbbb schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > (299 Euro für die Core-Version, allerdings
    > > relativ sinnfrei)
    >
    > Nicht immer von dir auf andere schließen ;-)
    >
    > Nicht jeder steht auf MultiPlayer gemetzel.
    >
    Auch die Singleplayer müssen/sollten ihre verbuggten Spiele patchen. Und vielleicht will der eine oder andere ja noch ein altes Xbox-Spiel spielen?

  14. Re: Der teuerste Nintendo aller Zeiten !!!!!

    Autor: Atomkraftwerke 09.12.06 - 19:00

    Rechner mal hoch, wie viel Geld Du sparst, wenn Du dir nen Gameboy holst? Da kann man bestimmt 3 Atomkraftwerke abschalten.

  15. Re: Vergleiche

    Autor: Missingno. 09.12.06 - 19:04

    ksdfjals schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und hier noch so ein toller Vergleich:
    Und wieder einige Fehler eingebaut.

    > Nintendo Gamecube ohne Wii-Remote 90,-
    Das ist wieder mal nicht der Startpreis. Der lag nämlich bei 199 Euro (ohne Spiel).

    > Nintendo Gamecube mit Wii-Remote 250,-
    > (allerdings völlig sinnfrei da kaum Spiele verfügbar)
    Hier hast du vergessen, dass alle GameCube-Titel auf der Wii spielbar sind.

    > Aber ich weiß schon, der Vergleich gefällt dir nicht.
    Ist schon okay. Aber immer daran denken, nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. ;)

  16. Re: Der teuerste Nintendo aller Zeiten !!!!!

    Autor: Stromrechnung 09.12.06 - 19:05

    oh mann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Natürlich verbraucht ein Fiat weniger als ein
    > Porsche. Wo weniger auskommt, wird auch weniger
    > verbraucht, das ist eine Kunst.
    >
    > Ja.. auch der Fiat kann Spaß machen, braucht
    > weniger Energie und hat das bessere Lenkrad
    > (Controller). Trotzdem sollte er nicht so viel
    > kosten wie ein Porsche, sorry!

    Sorry, aber wie kommst Du denn auf den gleichen Preis?!
    Eine XBox 360 kostet heute immer noch locker €350 (um bei den Autos zu bleiben: Jahreswagen oder Gebrauchtwagen) und die PS3 wird €500-600 kosten.
    Es werden einfach auch andere Zielgruppen angesprochen. Ich werde zum Beispiel niemals PS3 oder XBox 360 Spieler werden, da mir die Actiontitel auf dem PC einfach besser gefallen (hasse die Steuerung mit den Joypads) auch grafisch sehe ich keinen sooo riesen Fortschritt gegenüber halbwegs modernen PCs.

  17. Re: Der teuerste Nintendo aller Zeiten !!!!!

    Autor: Stromrechnung 09.12.06 - 19:07

    Atomkraftwerke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Rechner mal hoch, wie viel Geld Du sparst, wenn Du
    > dir nen Gameboy holst? Da kann man bestimmt 3
    > Atomkraftwerke abschalten.

    Oder "Schach", oder "Mühle"! Oder vielleicht sogar "Mensch ärger dich nicht"? Vielleicht auch ein Säckchen Steine!

  18. Re: Strom

    Autor: Missingno. 09.12.06 - 19:16

    Stromrechnung schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > www.kotaku.com
    Ich habe den Artikel gelesen, allerdings steht da nicht, wie das gemessen wurde. Viele (eigentlich alle) günstige und auch einige teure Verbrauchmessgeräte sind nicht wirklich genau.

    Mir ist eigentlich die Spanne zu klein, bzw. 10 Watt Stand-By ist recht hoch, wenn man dazu im Vergleich die 20 Watt bei voller Leistung sieht.
    Bei voller Leistung wird ja hauptsächlich an der CPU/GPU Leistung "verbraten". Und wenn die beide nur 10 Watt brauchen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das bisschen WLAN genausoviel brauchen soll, wenn es alle x Sekunden mal kurz funken muss, ob sich etwas getan hat.

  19. Re: Vergleiche

    Autor: bubbb 09.12.06 - 19:18

    Ahja.. wie patcht man denn eine CD-ROM / DVD ?

    Ich dachte immer ROM steht für Read Only Memory. Aber klär mich doch mal auf...

  20. Re: Vergleiche

    Autor: Missingno. 09.12.06 - 19:23

    bubbb schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ahja.. wie patcht man denn eine CD-ROM / DVD ?
    >
    > Ich dachte immer ROM steht für Read Only Memory.
    > Aber klär mich doch mal auf...
    Schlaues Kerlchen... und jetzt rate mal, wieso du deswegen eine Festplatte (= Xbox Premium) brauchst.

    PS: Es gibt auch wiederbeschreibbare CDs/DVDs. ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. BWI GmbH, Nürnberg, Bonn, Berlin, München
  4. ITERGO Informationstechnologie GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  3. 529,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
Mobilfunktarife fürs IoT
Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
Von Jan Raehm

  1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
  2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
  3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker


    1. Elektroauto: Audi will E-Tron GT erst Ende 2020 bauen
      Elektroauto
      Audi will E-Tron GT erst Ende 2020 bauen

      Audi hat mit dem Bau einer Fabrik für seine erste große Elektroauto-Limousine E-Tron GT begonnen. Ab Ende 2020 soll das Auto im Werk Böllinger Höfe in Heilbronn entstehen. Es nutzt den Antriebsstrang des Porsche Taycan.

    2. Tracking: Google und Facebook tracken auch auf vielen Pornoseiten
      Tracking
      Google und Facebook tracken auch auf vielen Pornoseiten

      Forscher haben mehr als 22.000 Pornowebseiten auf Trackingdienste untersucht - und dort auch Google und Facebook gefunden. Diese geben jedoch an, die Daten nicht zu verwenden.

    3. Quartalsbericht: Microsofts Cloud-Geschäft steigert Rekordumsatz
      Quartalsbericht
      Microsofts Cloud-Geschäft steigert Rekordumsatz

      Microsoft hat in einem Quartal über 13,2 Milliarden US-Dollar Gewinn gemacht. Der Cloud-Bereich macht ein Drittel des Umsatzes aus.


    1. 07:55

    2. 07:30

    3. 22:38

    4. 17:40

    5. 17:09

    6. 16:30

    7. 16:10

    8. 15:45