1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Macbook Pro: Mobile…

Wie viel Zeit verbringt man mit Kompilieren?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wie viel Zeit verbringt man mit Kompilieren?

Autor: EdFred 08.11.21 - 16:36

Ich bin eher im Bereich ausführende Kraft die das installiert und wartet was die Entwickler gebaut haben, das größte was ich kompiliert hab war in der Schule ein Programm dass einem Lego Roboter beigebracht hat vor einem Hindernis stehen zu bleiben und sich um 180° zu drehen.

Wie viel Zeit geht denn bei einem 8h Tag für sowas drauf? Und ist das dann wirklich reine Wartezeit oder Haben Entwickler die nur an einem Projekt arbeiten dann noch andere Dinge zu tun? Ich weiß es wird stark von der Anwendung abhängen, aber vielleicht anhand eines Beispiels, einem Mail Client fürs Handy, oder irgendwas anderes was jeder schonmal in der Hand hatte.

Meine Suche ergab sehr unbefriedigende Ergebnisse daher vllt hier :)

2. Re: Wie viel Zeit verbringt man mit Kompilieren?

Autor: BLi8819 08.11.21 - 17:38

Da wirst du keine Antwort finden, da dies je nach Anwendung und Systemarchitektur unterschiedlich ist. Je weniger sich über Komponenten und deren Aufteilung gemacht wurde, desto länger wird der einzelne Compile dauern, da man dann zig Sachen baut, an denen man gar nichts geändert hat. Klar kann man jetzt den M1 kaufen und das Problem ignorieren. Man könnte aber auch das eigentliche Problem angehen: Die schieß Architektur.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Entwicklungsingenieur Systemtest (m/w/d)
    Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH Schwieberdingen, Schwieberdingen bei Stuttgart
  2. Produktmanager (m/w/d) C24 Banking App
    CHECK24 Services GmbH, Mainz
  3. Projektmitarbeiter Healthcare-IT (gn*)
    medavis GmbH, Karlsruhe
  4. Senior Account Manager - Digital Marketing (w/m/d)
    Signition Holding GmbH, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,49€
  2. 7,49
  3. u. a. Resident Evil Village - Deluxe Edition für 32,99€, Anno 1800 für 17,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de