1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › FailOverflow: Hackergruppe…

Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: Informatik bezahlte meinen Lambo 08.11.21 - 14:08

schön ... ist wie der Schlüssel zu einem Fabergé-Ei

sinnvoller wäre eine funktionierende Methode Scalper vom Kauf einer Konsole auszuschließen
    ich wäre einverstanden meine vollen Adressdaten an Sony zu liefern (Verifikation mit Personalausweis) und wäre damit einverstanden, dass eine gekaufte Konsole innerhalb von 1-3 Tagen mit genau diesen personenbezogenen Daten aktiviert werden muss, sonst funktioniert sie nicht ... und dass diese Daten nur für eine einzige PS5 verwendet werden dürfen.
    Wenn ich dann endlich eine zum Ausgabepreis kaufen könnte.

2. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: BlindSeer 08.11.21 - 14:14

Die Methode Scalper vom Kauf abzuhalten gibt es schon, sie funktioniert nur leider nicht: Geduld und nicht bei Scalpern kaufen. Bei 2k Verlust überlegen sie sich es das nächste mal wieder.

Aber leider sind die Menschen heutzutage ungeduldig und wollen alles jetzt und sofort...

3. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: ashahaghdsa 08.11.21 - 14:22

Nun ja, eine Konsole vor einem Jahr gekauft zu haben ist schon mehr wert als eine Konsole nächstes Jahr zu kaufen. Die *braucht* man nicht unbedingt. Aber man kauft sie sich ja nicht zum "brauchen", sondern zur Unterhaltung. Ob einem 1-2 Jahre mehr (frühere) Nutzung jetzt den Scalper Aufpreis wert ist, muss jeder selber entscheiden. Offenbar sagen da genug Leute "ja".

4. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: Axido 08.11.21 - 15:06

ashahaghdsa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nun ja, eine Konsole vor einem Jahr gekauft zu haben ist schon mehr wert
    > als eine Konsole nächstes Jahr zu kaufen. Die *braucht* man nicht
    > unbedingt. Aber man kauft sie sich ja nicht zum "brauchen", sondern zur
    > Unterhaltung. Ob einem 1-2 Jahre mehr (frühere) Nutzung jetzt den Scalper
    > Aufpreis wert ist, muss jeder selber entscheiden. Offenbar sagen da genug
    > Leute "ja".

Man kann der PS5 zumindest zugute halten, dass sie PS4-Spiele mit erheblich geringeren Ladezeiten abspielt. Ansonsten sehe ich nur den Mehrwert eines frühen Besitzes, wenn man die Konsole direkt wieder weiterverkauft, solange sie noch rar ist. Man bekommt doch die Top-Titel für das Gerät nicht schneller, wenn diese noch gar nicht entwickelt sind. Und es ist halt bei jeder Konsole so, dass das Launch-Lineup den Preis der Konsole erst mal nicht rechtfertigt.

Schon zum Launch der PS4 hab ich mir das Lachen verkneifen müssen, als mir gegenüber jemand mit Resogun, Killzone und Knack seinen Konsolenkauf rechtfertigen wollte. Heute weiß ich, es wäre höflicher gewesen, den Armen aus seiner Illusion zu befreien.

5. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: BlindSeer 08.11.21 - 15:07

Der Aufpreis steigert sich nur leider immer weiter. Da denken die Leute zu kurzfristig. Mit jedem erfolgreichem Scalper, der seine Gier befriedigen konnte, werden weitere Motiviert und es drängen immer mehr Parasiten auf den Markt. Das nur weil Leute kurzfristig und ungeduldig denken.

6. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: happymeal 08.11.21 - 15:53

Informatik bezahlte meinen Lambo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich dann endlich eine zum Ausgabepreis kaufen könnte.

Folge @ps5botde auf Twitter und/oder benutze die Foraum-App, dann wirst du informiert, wenn bei den üblichen Anbietern (MediaSaturn, Otto, Expert usw.) wieder Konsolen zur Verfügung stehen. Dann kannst du mit ein bisschen Glück eine PS5 kaufen.

7. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: happymeal 08.11.21 - 16:06

ashahaghdsa schrieb:
    > Ob einem 1-2 Jahre mehr (frühere) Nutzung jetzt den Scalper
    > Aufpreis wert ist, muss jeder selber entscheiden. Offenbar sagen da genug
    > Leute "ja".

Also man braucht schon eine gewisse Portion Glück, aber mit dem Twitterbot ist der Kauf einer PS5 keine Fragen von Jahren, sondern maximal von Wochen.

8. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: yumiko 08.11.21 - 16:13

happymeal schrieb:
    > Informatik bezahlte meinen Lambo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn ich dann endlich eine zum Ausgabepreis kaufen könnte.
    >
    > Folge @ps5botde auf Twitter und/oder benutze die Foraum-App, dann wirst du
    > informiert, wenn bei den üblichen Anbietern (MediaSaturn, Otto, Expert
    > usw.) wieder Konsolen zur Verfügung stehen. Dann kannst du mit ein bisschen
    > Glück eine PS5 kaufen.
    Kein Glück nötig - einfach bestellen wenn möglich. Spätestens in wenigen Wochen hat man die dann.

9. Unfug - ab zu den anderen Trollen

Autor: yumiko 08.11.21 - 16:15

Wie kann eine Konsole die man nicht kaufen kann einen Verkaufsrekord nach dem anderen aufstellen?

Bitte gleich auf die Wiese zum Spielen mit den anderen Trollen.

10. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: happymeal 08.11.21 - 17:20

yumiko schrieb:
    > happymeal schrieb:
    > -----
    > > Informatik bezahlte meinen Lambo schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Wenn ich dann endlich eine zum Ausgabepreis kaufen könnte.
    > >
    > > Folge @ps5botde auf Twitter und/oder benutze die Foraum-App, dann wirst
    > du
    > > informiert, wenn bei den üblichen Anbietern (MediaSaturn, Otto, Expert
    > > usw.) wieder Konsolen zur Verfügung stehen. Dann kannst du mit ein
    > bisschen
    > > Glück eine PS5 kaufen.
    > Kein Glück nötig - einfach bestellen wenn möglich. Spätestens in wenigen
    > Wochen hat man die dann.

Naja man braucht eben Glück, damit eine Bestellung möglich ist. Ich weiß nicht wie oft ich bei Amazon schon eine Konsole in den Warenkorb gepackt habe, nur um beim Bezahlen die Info zu bekommen, dass das Produkt nicht mehr verfügbar sei.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.21 17:23 durch happymeal.

11. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: flasherle 08.11.21 - 17:31

und ich habe es genau einmal probiert. beim ps5botde auf twitter reingeschaut, ein drop bei saturn gesehen, bestellt, und ein paar tage später im Laden abgeholt.

12. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: happymeal 08.11.21 - 17:38

flasherle schrieb:
    > und ich habe es genau einmal probiert. beim ps5botde auf twitter
    > reingeschaut, ein drop bei saturn gesehen, bestellt, und ein paar tage
    > später im Laden abgeholt.

Ja, der Onlineshop von Saturn funktioniert bei PS5-Drops sehr viel besser als der von Amazon.

13. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: HavoKone 08.11.21 - 20:36

Meine erste PS5 im April 2021 hab ich bei Amazon gekauft. PS5Bot aktiviert, Drop gesehen, Produkt aufgerufen, ein Slide für "Jetzt kaufen"...keine Minute und die Konsole war gekauft.

Die zweite Anfang Oktober ging dank PS5Bot easy bei Saturn, da war die Lieferzeit mit gut einer Woche nur relativ lang. Aber unkritisch, da nicht für mich.

Seit Anfang Oktober waren auch einige Drops...

14. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: nightkids 08.11.21 - 23:25

braucht man die aktuelle ps5?
    ich seh da absolut nichts interessantes.
    spiele gibts nicht wirklich welche die sich lohnen (vorallem 70-75¤ für ein spiel)
    die guten gibts auch auf der ps4.
    die klobige ps5 würde bei mir nirgends reinpassen.

ich warte noch 1 jahr auf eine slim variante, aber aktuell seh ich echt keinen sinn mir eine zu kaufen.

15. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: X-Press 09.11.21 - 01:42

Einfach in den nächsten Mediamarkt oder Saturn gehen, sagen du willst auf die Vorbesteller Liste und dann abwarten, die rufen dann an, hat bei mir ca. 6wochen gedauert.

16. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: Kakiss 09.11.21 - 07:19

Axido schrieb:

> Schon zum Launch der PS4 hab ich mir das Lachen verkneifen müssen, als mir
    > gegenüber jemand mit Resogun, Killzone und Knack seinen Konsolenkauf
    > rechtfertigen wollte. Heute weiß ich, es wäre höflicher gewesen, den Armen
    > aus seiner Illusion zu befreien.

Sie wurde doch noch ein Jahr nach Launch spöttisch Portstation genannt :)
    Nicht umsonst.

Wenn man einfach Bock dazu hat etwas zu kaufen, warum nicht, aber richtig ausnutzen mit neuen Titeln geht halt nicht.

Bei der PS4 wollte ich warten bis es mehr Titel gibt die mich interessieren, schlußendlich habe ich sie nie gekauft, da es die üblichen Verdächtigen von Square Enix, Capcom und anderen Japanern, mittlerweile schlicht auch auf dem PC gibt.
    Ja selbst God of War und Uncharted landen nach Horizon nun auf dem PC.
    Danke Sony :)

17. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: happymeal 09.11.21 - 07:21

nightkids schrieb:
    > braucht man die aktuelle ps5?
    > ich seh da absolut nichts interessantes.

Demons Souls.

18. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: BlindSeer 09.11.21 - 08:04

War mein einziger Grund mich bei Twitter anzumelden. Nachdem ich meine PS5 hatte lag der Account schon wieder brach und die App war deinstalliert... Vor allem da ich ständig während des Jagens irgendwelche thailändischen oder indischen Leute empfohlen bekommen habe, deren Sprache ich zum Teil nichtmal lesen konnte...

19. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: BlindSeer 09.11.21 - 08:05

Wenn man eine alte PS4 ohne Pro hat, dann ist das ein Upgrade, vor allem da der Speicherplatz knapp wurde :D

20. Re: Keys für eine Konsole, die man nirgendwo kaufen kann

Autor: BlindSeer 09.11.21 - 08:07

Würde ich nach meiner Odyssee nicht bestätigen. Im Warenkorb -> Jetzt bezahlen -> zurück zu Warenkorb -> Jetzt bezahlen -> daten prüfen -> nicht möglich -> zurück zu warenkorb -> Button "jetzt zahlen" ausgegraut -> Refresh -> button wieder da -> Jetzt zahlen -> nicht möglich -> Warenkorb, kein Button -> Refresh... Nach 20 Minuten Schwitzen war sie dann doch mein...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Android Software Architect (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  2. (Senior) IT-Security-Consultant (m/w/d) Kryptographie
    secunet Security Networks AG, verschiedene Standorte
  3. IT-Security Administrator (m/w/d)
    Sedus Stoll AG, Dogern, remote
  4. Information Security Manager ADC Locations (m/w / diverse)
    Continental AG, Lindau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 35,99€ statt 39,99€
  2. täglich wechselnde Angebote
  3. wechselnde Angebote
  4. 5,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de