1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videotürklingeln von Amazon und…

Früher war alles besser...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Früher war alles besser...

    Autor: Myxin 09.11.21 - 12:21

    hört sich nach einen echt langweiligen und faden Spruch an, der jeder schon tausendmal gehört hat. Nur ist es eben so, dass wir - "durch diverse Gesetzgebung von Lobbygetriebenen Politikern" (übertrieben formuliert) - uns in eine Ecke manövriert haben, aus der wir nun nicht mehr heraus kommen.

    Früher konnte man noch eine Webseite betreiben ohne von irgendwelchen Anwälten Post zu bekommen. Nun ist es schon überspitzt schlimm, wenn der Postbote unsere Adresse kennt.

    Bald darf nur noch alles in neutrale Paketstationen geliefert werden, man wird immer mehr zur unkenntlichen Nummer im System. Wollen wir das wirklich?

    Just my 2 cents.

  2. Re: Früher war alles besser...

    Autor: forenuser 09.11.21 - 12:31

    Welche wirtschaftlich relevante Lobby wollte den strengeren Datenschutz zum Wohle der Menschen? Die DSGVO stellt sich ausdrücklich gegen die wirtschaftlichen Interessen von Konzernen.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  3. Re: Früher war alles besser...

    Autor: Quantium40 09.11.21 - 12:59

    forenuser schrieb:
    > Welche wirtschaftlich relevante Lobby wollte den strengeren Datenschutz zum
    > Wohle der Menschen?

    Die Anwaltslobby.

  4. Re: Früher war alles besser...

    Autor: forenuser 09.11.21 - 13:12

    Immerhin... Wenn sich Anwälte nun für die Belange von Menschen gegen Wirtschaftsunternehmen einsetzen würde ich das mal einen Gewinn nennen. Hätte ich dieser Berufsgruppe gar nicht zugetraut.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  5. Re: Früher war alles besser...

    Autor: M.P. 09.11.21 - 13:16

    Die brauchen keine eigene Lobby - wenn man sich die angegebene akademische Ausbildung der Mehrheit der Bundestagsabgeordnete so anschaut ...

    https://www.aubi-plus.de/blog/berufe-der-politiker-im-bundestag-5277/

    > Top 5 Studiengänge der Bundestagsabgeordneten

    > Rechtswissenschaften (187)
    > Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft (109)
    > Politikwissenschaften (96)
    > Volkswirtschaft (44)
    > Geschichte (38)

  6. Re: Früher war alles besser...

    Autor: unbuntu 09.11.21 - 14:06

    forenuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die DSGVO stellt sich ausdrücklich gegen die
    > wirtschaftlichen Interessen von Konzernen.

    Haha, gerade die Großen bekommen doch ständig Ausnahmen und "berechtigtes Interesse" für das was sie tun wollen.

    Da darf die Werbeindustrie tracken, ausspähen, Profile erstellen wie sie will, aber wenn Otto Normal Besuch vom Briefträger bekommt kann der die Abmahnung direkt mit einwerfen.

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Senior Inhouse Consultant MM/LE (m/w/d)
    OMIRA GmbH, Ravensburg
  2. IT Projektleitung (w/m/d) Informationssicherheit
    Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Wiesbaden
  3. Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt DSL
    Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Gaimersheim
  4. Solution Expert (m/w/d) Analytics
    EPLAN GmbH & Co. KG, deutschlandweit

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de