1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield 2042 erstes Fazit…

Grafik wirkt altbacken

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Grafik wirkt altbacken

Autor: wuff666 11.11.21 - 15:36

Zb das Feuer rechts auf Bild 1 oder der Sattelschlepper Anhänger auf Bild 11. Lockt mich nicht, dies Spiel zu kaufen. Aber BF war noch nie ein Grafikknaller, vllt liegt's daran?

2. Re: Grafik wirkt altbacken

Autor: artavenue 11.11.21 - 16:57

Du bist kein Troll, oder? Weil das wirkt schon trollig.

BF war immer als Grafikknaller bekannt. Und zu dem neuen BF: Fand auch es sah lame aus, selbst in Videos. Als ich es dann selbst mit meiner RTX 3080 spielte, sah es extrem gut aus. Finde zwar BF 1 & BF V eigentlich am schönsten, aber kann schon was. Sattelschlepper ist halt futuristisch simpel.

Gibt eigentlich kein besser aussehendes game als BF. COD war schon immer hässlicher, sagen selbst COD fans.

3. Re: Grafik wirkt altbacken

Autor: Rezzi 12.11.21 - 10:03

Wer behauptet, dass BF noch nie ein Grafikknaller war, muss ein Troll sein.
    Und wegen Screenshots von einem Kauf abzusehen? Einfach nur lächerlich.

4. Re: Grafik wirkt altbacken

Autor: most 12.11.21 - 11:41

Pauschal würde ich das für die BF Reihe nicht behaupten, aber die Grafik von BF 2042 wirkt schon irgendwie seltsam. Ich kann es nicht mal richtig beschreiben, es passt da einiges nicht so gut zusammen. Vielleicht die Assets, die irgendwie nicht wie aus einem Guss aussehen, vielleicht die Farbfilter.
    Für einen Shooter taugt die Grafik natürlich, aber wesentlichen grafischen Mehrwert (bessere Immersion, höherer grafischer Realismusgrad, einfach deutlich hübscher) ggü. älteren Spielen sehe ich nicht

5. Re: Grafik wirkt altbacken

Autor: illumina7 12.11.21 - 12:32

Die Beta sah auch nicht gut aus, kein großer Unterschied zu BF4, dafür war das Gameplay aber ne Katastrophe. Also es sah schon irgendwie ganz brauchbar und nicht schlecht aus, aber vom Hocker gehauen hat es mich jetzt nicht. Klar war Beta und noch nicht ganz fertig, aber das war einfach zu wenig.
    Dazu die Moba Elemente und das absolute BF-Nogo: Waffenaufsätze im Gefecht wechseln - nicht mal mit Cooldown. Hat es das "Feature" eigentlich so ins Release geschafft? Finde das hat einfach jegliche Art von Taktik schon im Keim erstickt.
    Das, die angestaubte Optik und die generischen Gegenergruppen haben das Spiel für mich gänzlich uninteressant werden lassen und das als BF Spieler der ersten Stunde (bis BF4, danach kam nur noch Mist).

6. Re: Grafik wirkt altbacken

Autor: MahatmaPech 12.11.21 - 13:42

denke so hat man sich eine einigermaßen brauchbare Performance auf den riesigen Karten mit 128 Spielern erkauft. Battlefield V sah auf jeden Fall besser aus.

7. Re: Grafik wirkt altbacken

Autor: Tom01 12.11.21 - 20:17

artavenue schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt eigentlich kein besser aussehendes game als BF. COD war schon immer
    > hässlicher, sagen selbst COD fans.

Nein, ich finde den grafikstil von CoD besser und natürlicher als Battlefield.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt DSL
    Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Gaimersheim
  2. IT-Systemadministrator (m/w/x)
    über grinnberg GmbH, Raum Neumünster
  3. Administratorin / Administrator Firewall und Netzwerke (w/m/d)
    LBS Westdeutsche Landesbausparkasse, Münster
  4. IT-Mitarbeiter Service und Support (w/m/d)
    Siedlungswerk GmbH, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. AMD Ryzen 7 5700G für 239€ statt 285,49€ im Vergleich, Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB...
  2. (u. a. Starship Troopers - Terran Command für 16,49€, Cyberpunk 2077 für 15,49€, Destiny 2...
  3. 126,04€ (günstig wie nie, UVP 179,99€)
  4. 18,08€ (günstig wie nie, UVP 37,55€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de