1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Filesharing: DDL-Warez.to und…

Anonymes P2P Filesharing

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Anonymes P2P Filesharing

Autor: CraWler 12.11.21 - 19:51

Die Zeit der Webseiten und Filehoster geht langsam vorbei, Domains kann man sperren oder abschalten. Illegale Streamingdienste sind zudem teuer zu betreiben (Server, Speicher und viel Traffic). Vor allem weil es für solche Anbieter schwieriger wird Werbepartner zu finden weil auch auf die der Druck stark steigt.

Da es immer mehr legale Dienste gibt, z.B. Netflix geht auch der Bedarf zurück. Ich gehe davon aus das es in Zukunft noch eine Nische für P2P gibt. Mit z.B. Tribler gibt es ja auch schon Ende zu Ende verschlüsselte Torrent Clients mit einer dem TOR Netz ähnlichen Anonymisierung. In sofern wird sich nicht kommerzielles dezentrales P2P in Zukunft wohl kaum verbieten lassen. Jedoch auch nicht mehr so sehr relevant sein da es genug günstige legale Alternativen gibt.

------------------------------------
    Piratenpartei Wähler

2. Re: Anonymes P2P Filesharing

Autor: Sea 12.11.21 - 22:13

Naja ... Ich sehe das anders. Der Bedarf steigt wieder, weil es zu viele streaming Anbieter gibt, die wieder alle mit exclusivem Kram Buhlen.
    Wer hat schon Lust 40¤+ im Monat zu zahlen um alle Anbieter zu haben. Viele haben Amazon und Netflix. Das deckt 80% ab. Der Rest kommt dann wieder von dem einen Kumpel...

Ich denke das die Serien bzw Streaming Industrie den gleichen Prozess wie die Musikindustrie durchmachen wird.
    Jeder will seinen Teil vom Kuchen, bis die Stücke zu klein werden für viele. Und dann wird's sich wieder einpendeln auf 2-3 Giganten die den Markt beherrschen werden

3. Re: Anonymes P2P Filesharing

Autor: forenuser 13.11.21 - 10:13

Warum glaubt man eigentlich, alles immer zeitgleich haben oder konsumieren zu müssen? Just Streamingdienst mit ein monatiger Laufzeit bieten sich doch geradezu an abwechselnd und häppchenweise zu konsumieren.

Kommt doch sonst auch keiner auf die Idee sich über mehrere Bäcker, Supermärkte oder Tankstellen im Ort zu beschweren, weil man dann ja alles von allen kaufen müssen....

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

4. Re: Anonymes P2P Filesharing

Autor: Atzeonacid 13.11.21 - 10:39

Wenn ein Bäcker Brot verkauft, der nächste nur Brötchen aus Sauerteig, wieder ein andrer süßes Gebäck und der Bäcker am anderen Ende der Stadt exklusiv Croissants im Angebot hat, würde mich das schon nerven...

5. Re: Anonymes P2P Filesharing

Autor: niels_on 13.11.21 - 11:29

forenuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum glaubt man eigentlich, alles immer zeitgleich haben oder konsumieren
    > zu müssen? Just Streamingdienst mit ein monatiger Laufzeit bieten sich doch
    > geradezu an abwechselnd und häppchenweise zu konsumieren.
    >
    > Kommt doch sonst auch keiner auf die Idee sich über mehrere Bäcker,
    > Supermärkte oder Tankstellen im Ort zu beschweren, weil man dann ja alles
    > von allen kaufen müssen....

Ich muss nicht alles gleichzeitig konsumieren aber zu der gewünschten Zeit das konsumieren worauf ich gerade Lust hab. Ich zahle für Amazon und Netflix, wenn mir nun aber mal nach Westworld sein sollte hat Sky eben pech gehabt... Ich werde sicher keinen weiteren Dienst buchen oder auf irgendwas verzichten weil die Contentindustrie zu dumm ist ihr Patchworkding zu handlen..

6. Re: Anonymes P2P Filesharing

Autor: John2k 13.11.21 - 15:08

Atzeonacid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ein Bäcker Brot verkauft, der nächste nur Brötchen aus Sauerteig,
    > wieder ein andrer süßes Gebäck und der Bäcker am anderen Ende der Stadt
    > exklusiv Croissants im Angebot hat, würde mich das schon nerven...

Ist es denn anders?

Viele Bäcker haben nur noch fertigMischung , die aufgebacken wird. Oder Brötchen aus Polen.
    Das muss man inzwischen auch suchen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systembetreuerin/IT-Syste- mbetreuer (m/w/d)
    FFG Fahrzeugwerkstätten Falkenried GmbH, Hamburg
  2. Assistenz IT/IT-Kaufmann (m/w/d)
    Partnerverbund Pyramide GmbH, Karlsruhe-Grötzingen
  3. Linux Administrator (m/w/d)
    inexso - information exchange solutions GmbH, Oldenburg
  4. Software Developer (w/m/d)
    Intrum Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbH, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis (bis 26. Mai)
  2. (u. a. Battlefield 4 Premium Edition für 9,99€, A Way Out für 7,99€, GRID Legends: Deluxe...
  3. 189,99€ statt 239,99€
  4. u. a. Assassin's Creed Valhalla - Deluxe Edition für 28,99€, Devil May Cry 5 Deluxe + Vergil...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de