1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom: Im Kabelnetz…

Glasfaser Fieber

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Glasfaser Fieber

Autor: EK 16.11.21 - 19:00

Also dass die Gigabit im Kabel nie ankommt, haben bereits in Hauptthema zu dem Artikel viele mit Messergebnissen widersprochen, auch von mir. Gab nie einen Tag wo ich weniger als 800 bekommen habe, meistens 996 (Bottleneck von meinem Ethernet Adapter). Und das in dicht besiedelter Stadtteil.

Dass die Telekom jetzt so Glasfaser wirbt mit mini-Anzahl von tatsächlichen Nutzern und andere 98% an VDSL hängen mit Maximal 200mbit (wenn es auch mal überhaupt erreicht wird, was ich bezweifele) und noch dazu ganze Straße eine Leitung teilen und Bewohner am Ende mal von 200 nur 5 kriegen und dafür fett kassiert werden, sieht schon nach verzweifeltem Marketing.

Jap, hat Vodafone auch in seinem Kabelnetz in manchen Orten nicht so gut laufen, da Backbone nicht gut genug versorgt ist und Kunden angegebene Geschwindigkeiten nicht voll kriegen, ist bei Telekom aber nicht besser ehrlich gesagt (Elternhaus). Wenigstens wird schon im Kabelnetz mehr Glasfaser bis Verteilerboxen verlegt und die auch näher an Anschlüssen platziert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.21 19:02 durch EK.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwarearchitekt (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack
    PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet)
  2. Data Scientist / Statistikerin / Statistiker / Epidemiologin / Epidemiologe - Hämatologie ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. Beraterinnen / Berater (w/m/d) für den Bereich "Informationssicherheitsbera- tung für den ... (m/w/d)
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Bonn
  4. Projektleiterin / Projektleiter für die Bauwerkserneuerung der Ingenieurbauwerke U-Bahn (w/m/d)
    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de