1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom: Im Kabelnetz…

Bei der Telekom teilen sich Millionen Kunden das unterdimensionierte Peering

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Bei der Telekom teilen sich Millionen Kunden das unterdimensionierte Peering

Autor: Iugh787 17.11.21 - 09:24

Ich war einige Monate bei der Telekom, hatte 250/45 über Super Vectoring. In Speedtests war alles in Butter, zu jeder Tageszeit. Jedoch waren insbesondere US-Dienste teils unbenutzbar: Dropbox dümpelte tagsüber mit weniger als 2 Mbit/s herum, ebenso gab es immer wieder Verzögerungen bei Youtube. Im Telekom Mobilfunknetz dasselbe, also klar ein Peeringproblem.

Hatte glücklicherweise den mittlerweile eingestellte MagentaEins Plus Tarif und konnte dank monatlicher Kündigungsfrist schnell wieder raus.

2. Re: Bei der Telekom teilen sich Millionen Kunden das unterdimensionierte Peering

Autor: traxanos 17.11.21 - 14:30

Das kann ich als Telekomkunde leider nur bestätigen! Diverse Plattformen sind so schlecht angebunden, dass selbst aniGIFs mehrere Sekunden Ladezeit benötigen.

3. Re: Bei der Telekom teilen sich Millionen Kunden das unterdimensionierte Peering

Autor: NaruHina 17.11.21 - 16:19

Hmm bei mir hats keine verzgöringen im telekom 5G Netz.
    Weder bei Youtube noch bei Dropbox.

Und suxh sonst ist mir noch kein Dienst aufgefallen Der merklich unter 100mbit Performt wenn ich über das telekom Netz gehe.

Wobei dropbox auch über andere Provider teilweise langsam ist, weswegen ich diesen Dienst nur selten benutze.

Die meisten Daten die ich teile liegen daher auf einem storage Server von 1blue.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Network / Security Engineer (m/w/d)
    HCD Consulting GmbH, München
  2. C# / .NET Softwareentwickler / Programmierer (m/w/d)
    PM-International AG', Speyer
  3. IT-Systemkauffrau / -kaufmann m/w/d
    Stockmeier Holding GmbH, Bielefeld
  4. IT & Technik
    Bezirkskliniken Schwaben, alle Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?