1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gran Turismo Sport: Porsche…

TopSpeed + Reichweite

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. TopSpeed + Reichweite

Autor: bytewarrior123 17.11.21 - 16:28

Selbst bei Porsche wird man die 250 km/h Topspeed nicht 2h lang halten können, um die beworbenen 500 km weit zu kommen.

Nichts gegen eAutos, ich fahre selber einen Tesla M3P, aber wenn ich den TopSpeed 260 km/h fahre, dann mache ich in der Regel SuperCharger-Hopping (hab ich probiert, macht nur bedingt Spaß).
    Mit 150 km/h bin ich bei Langstrecke im Schnitt unterwegs und komme derzeit damit gute 2,5h / 375-400 km weit, aber dann ist der Akku auch bei 10-15 %. Mit 120 km/h hab ich es auch schon mal probiert, aber das war/ist mir zu dröge, da schläft man fast ein - schafft aber immerhin die 500 km + ein paar km extra....

Zumal das für mich erreichbare Autobahnnetz das für nur am Sonntag früh von München aus nach Deggendorf hergibt, und die Autobahn ist da nach 160 km zu Ende ;-) ...

2. Re: TopSpeed + Reichweite

Autor: xSureface 17.11.21 - 18:00

Du schaffst bei 150km/h 375km? Ich brauch ja schon bei 135km/h im Schnitt 20kwh/100km.
    Hast du dir 19 Zoll bereifen für das M3P geholt, damit du das packst?

3. Re: TopSpeed + Reichweite

Autor: Inori-Senpai 17.11.21 - 18:39

xSureface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du schaffst bei 150km/h 375km? Ich brauch ja schon bei 135km/h im Schnitt
    > 20kwh/100km.
    > Hast du dir 19 Zoll bereifen für das M3P geholt, damit du das packst?

Oder er hat einen schnellen LKW vor sich der schön Windschatten liefert ;)

4. Re: TopSpeed + Reichweite

Autor: Thorgil 17.11.21 - 19:31

bytewarrior123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Selbst bei Porsche wird man die 250 km/h Topspeed nicht 2h lang halten
    > können, um die beworbenen 500 km weit zu kommen.

Hat auch niemand behauptet, dass dies möglich sei in dieser Kombination.

5. Re: TopSpeed + Reichweite

Autor: xSureface 18.11.21 - 10:16

Also bei ei0ner Strecke von 50km mit Start auf 600Höhenmeter über 1100 auf 300 wieder runter, dann schaff ich auch 15kwh/100km. Nur der Weg zurück vernichtet den Vorteil dann wieder. Da sinds dann 23kwh/100. Also gemittelt auch wieder 19kwh/100km. Höhenmeter machen halt schon viel aus. Auch wenns nur Landstraße ist. Im Sommer wirds evtl. was weniger sein.

6. Re: TopSpeed + Reichweite

Autor: DxC 18.11.21 - 15:44

bytewarrior123 schrieb:
    > Selbst bei Porsche wird man die 250 km/h Topspeed nicht 2h lang halten
    > können, um die beworbenen 500 km weit zu kommen.
    >

Ich kanns mir nicht verkneifen - warum kommt dieser Gedanke überhaupt auf.
    Weder ein Benziner noch ein Diesel kann bei 250 km/h seine typische Reichweite schaffen.
    Aus eigener Erfahrung mit meinem Hothatch, bei ~130 km/h (mit Stadt, Land, Vollgas Autobahn 250+) ist nach 200 km schluss... tanken angesagt.
    Wer drauf anlegt schafft auch weniger.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Solution Architect (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  2. IT-Service-Spezialist*in / Software-Entwickler*in (m/w/d) für den Applikationsbereich Soziales
    Landschaftsverband Rheinland, Köln
  3. IT Service Manager (m/w/d)
    8com GmbH & Co. KG., Neustadt
  4. Principal Expert Preisprüfung - Teamleiter Controlling öffentliches Preisrecht (m/w/d)
    Hays AG, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,49€
  2. (u. a. Backbone für 11€, Call of the Sea für 9,99€, Tamarin für 11,99€)
  3. (u. a. Civilization 6 - Platinum Edition für 13,99€, XCOM 2 - Ultimate Collection für 12,99€)
  4. 25,99€ statt 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de