1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Solarauto: Sono Motors ist an…

Einfach wie Tesla machen...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Einfach wie Tesla machen...

    Autor: gelöscht 18.11.21 - 11:27

    ...nur dass Tesla ein "richtiges" Auto zu bieten hatte, inclusive Fun-Faktor.

  2. Re: Einfach wie Tesla machen...

    Autor: ubuntu_user 18.11.21 - 12:07

    Rolf Schreiter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...nur dass Tesla ein "richtiges" Auto zu bieten hatte, inclusive
    > Fun-Faktor.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster_(2008)
    2006 angekündigt, 2008-2012 produziert.

    Sono Motors gibt es seit 2016
    2019 serienmodell vorgestellt
    2021 zweiter Prototyp
    Produktionsstart Anfang 2023

    Das alles bei Konkurrenz. Tesla war 2008 weitegehend konkurrenzlos.

  3. Re: Einfach wie Tesla machen...

    Autor: gelöscht 18.11.21 - 13:21

    ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rolf Schreiter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...nur dass Tesla ein "richtiges" Auto zu bieten hatte, inclusive
    > > Fun-Faktor.
    >
    > de.wikipedia.org
    > 2006 angekündigt, 2008-2012 produziert.
    >
    > Sono Motors gibt es seit 2016
    > 2019 serienmodell vorgestellt
    > 2021 zweiter Prototyp
    > Produktionsstart Anfang 2023
    >
    > Das alles bei Konkurrenz. Tesla war 2008 weitegehend konkurrenzlos.

    Das isses eben!
    Tesla hat ein echt interessantes Auto vorgestellt, und nach etwa 2 Jahren schon geliefert.
    Sono stellt ein auf seine Art interessantes Fahrzeug vor, hat aber nach 2 Jahren noch nicht geliefert, während der Markt nun von allen möglichen eAutos überschwemmt wird, so dass Sono (im Gegensatz zum Zeitpunkt der Firmengründung) nur noch ein Anbieter unter vielen ist, mit einem Auto was... naja, wohl nicht so viele Liebhaber finden wird.

  4. Re: Einfach wie Tesla machen...

    Autor: Dwalinn 18.11.21 - 13:55

    Tesla war halt anfangs ein Luxusspielzeug da kann man schnell sein wenn der Preis keine Rolle spielt. 2006 hatte Musk übrings geschrieben das der Nachfolger dann nur noch halb so teuer wird... hat dann aber erst beim 4 Model 2018 geklappt.

  5. Re: Einfach wie Tesla machen...

    Autor: gelöscht 18.11.21 - 14:04

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tesla war halt anfangs ein Luxusspielzeug da kann man schnell sein wenn der
    > Preis keine Rolle spielt. 2006 hatte Musk übrings geschrieben das der
    > Nachfolger dann nur noch halb so teuer wird... hat dann aber erst beim 4
    > Model 2018 geklappt.

    Der Wille war wohl da, wenn man sich aber mal das Model S im Vergleich zum Roadster anschaut war der Roadster einfach nur eine Funbüchse (wo teilweise sogar Teile von Opel zu finden sind), während das Model S ein richtiges Auto mit wohl wesentlich mehr Ausstattung/Features ist.

  6. Re: Einfach wie Tesla machen...

    Autor: ubuntu_user 18.11.21 - 15:52

    Rolf Schreiter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das isses eben!
    > Tesla hat ein echt interessantes Auto vorgestellt, und nach etwa 2 Jahren
    > schon geliefert.
    > Sono stellt ein auf seine Art interessantes Fahrzeug vor, hat aber nach 2
    > Jahren noch nicht geliefert, während der Markt nun von allen möglichen
    > eAutos überschwemmt wird, so dass Sono (im Gegensatz zum Zeitpunkt der
    > Firmengründung) nur noch ein Anbieter unter vielen ist, mit einem Auto
    > was... naja, wohl nicht so viele Liebhaber finden wird.

    ja versteh ich auch nicht. Nichtmal ne Fabrik haben die.
    Ich weiß auch nicht wie man da schon sowas wie Preise festlegen will

  7. Re: Einfach wie Tesla machen...

    Autor: gakusei 18.11.21 - 16:11

    ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das alles bei Konkurrenz. Tesla war 2008 weitegehend konkurrenzlos.

    Und inwiefern hat das etwas damit zu tun, dass Sono seit 5 Jahren an einem Auto herumbastelt, das - vielleicht - in 1,5 Jahren kommt? Das hat nix mit Konkurrenz zu tun. Konkurrenz wäre, wenn es sich *nach* Verfügbarkeit gegen eben diese nicht durchsetzen kann.

  8. Re: Einfach wie Tesla machen...

    Autor: gelöscht 19.11.21 - 11:52

    ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rolf Schreiter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das isses eben!
    > > Tesla hat ein echt interessantes Auto vorgestellt, und nach etwa 2
    > Jahren
    > > schon geliefert.
    > > Sono stellt ein auf seine Art interessantes Fahrzeug vor, hat aber nach
    > 2
    > > Jahren noch nicht geliefert, während der Markt nun von allen möglichen
    > > eAutos überschwemmt wird, so dass Sono (im Gegensatz zum Zeitpunkt der
    > > Firmengründung) nur noch ein Anbieter unter vielen ist, mit einem Auto
    > > was... naja, wohl nicht so viele Liebhaber finden wird.
    >
    > ja versteh ich auch nicht. Nichtmal ne Fabrik haben die.
    > Ich weiß auch nicht wie man da schon sowas wie Preise festlegen will

    Ja aber die haben doch nen Auftragsfertiger so viel ich weiß, und die werden wohl einen Preis verlangen mit dem Sono Motors kalkulieren kann.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Specialist (m/w/d) Solution Architecture & Frameworks
    KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  2. C++ Framework Developer (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Braunschweig
  3. DevOps Engineer für Softwareentwicklung, Informatiker / Fachinformatiker (w/m/d)
    energy & meteo systems GmbH, Oldenburg
  4. Projektmanager (m/w/d) ERP - Accounting
    Goldbeck GmbH, Bielefeld

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de