1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Arbeitsmarkt: Wie viele…

Unverständlich aber befriedigend wenn schon im Artikel die Idiotie aufgezeigt wird

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Unverständlich aber befriedigend wenn schon im Artikel die Idiotie aufgezeigt wird

Autor: Superlokkus 24.11.21 - 13:56

"...deshalb hat sich die Fluktuation bei Vector Informatik erhöht. Diese ist mit zwei Prozent zwar niedrig, fürs Unternehmen aber dennoch ein Problem, "weil es immens schwierig ist, die vakanten Positionen wieder zu besetzen", so Theier.".

Woran könnte das nur liegen.... hmm. Als selbst häufig gewechselter und gefragter Beteiligter des Arbeitsmarkts hätte ich eine Idee: An solchen arroganten und ignoraten Personal-Entscheidern mit genau dieser im Artikel vertretenden Attitüde.

2. Re: Unverständlich aber befriedigend wenn schon im Artikel die Idiotie aufgezeigt wird

Autor: Franz-Kanns 29.11.21 - 10:31

Steht bei mir jemand auf der Leitung? Was ist daran arrogant und ignorant? Es wurde ja immerhin erkannt, dass der Arbeitsmarkt für Unternehmen "immens schwierig ist". Da ist der Groschen wenigstens schon mal gefallen. Manche Personaler leben ja noch völlig hinter dem Mond und können die Dynamik gar nicht einsortieren.
    Jedenfalls konnte ich bisher meine Jobwechsel immer gut begründen und hatte nie ein Problem damit. Die Arbeitgeber hoffen ja immer, dass ich bei ihnen länger bleibe als zuvor:-)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ingenieur (m/w/d) Netzberechnung Datenhaltung
    Amprion GmbH, Pulheim
  2. Entwicklungsingenieur*in (d/m/w) Software und Datenmanagement
    OSRAM GmbH, Regensburg
  3. Koordinator für Live-Online-Trainings (w/d/m)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  4. Senior Webdesigner (m/w/d)
    Artprojekt Communication & Event GmbH, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 644,99€
  2. 54,99€ statt 109,99€
  3. 1.259€ statt 1.699€
  4. 1.122€ statt 1.499€