Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony PSP ab März 2005 in den USA zu…

Who the fuck is Sony?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Who the fuck is Sony?

    Autor: Synthetic Synthesysed 04.02.05 - 10:51

    Also mal ehrlich, was braucht die Welt den noch von Sony? Hat uns diese eklatante Hardwareschmiede, die sich mit ihren überteuerten Konsolen in die Herzen aller nicht-bastel-fähigen Spieler (CD rein, Spiel läuft - ich bin der Größte!) gezockt hat, nicht schon mit genügend unnützen technischen Staubfängern beglückt?

    Um gebrannte Spiele lesen zu können, brauchen alle Brotboxen von Sony erst mal einen Chip. Jedes 10-Euro-CD-ROM ist besser. Die lesen sogar Salamischeiben.

    Es gibt für PS-Games keine Updates. Keine Addons. Kein Support. Keine interessanten und fesslenden Installationsrountinen, die einen mit begeisterungsfähiger Musikuntermalung und Screenshoteinblendung bereits VOR dem Spielen an den Bildschirm fesseln!

    Und jetzt noch ein HANDHELD?!?!?!?! Für die ganz Harten, die ihren Fernseher nicht immer mitschleppen wollen, den verstaubten Brotkasten, der auch als Pseudo-DVD-Player herhalten muss (aber nicht kann) im Rucksack verstaut, und den gackeligen Joypad mit den Zähnen bedienend?

    Spielzeug, das die Welt nicht braucht. Für Kinder, die die Welt nicht braucht.

    Euer Synthetic Synthesysed.

  2. Re: Who the fuck is Sony?

    Autor: HolyFreak 04.02.05 - 11:06

    Synthetic Synthesysed schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also mal ehrlich, was braucht die Welt den noch
    > von Sony? Hat uns diese eklatante
    > Hardwareschmiede, die sich mit ihren überteuerten
    > Konsolen in die Herzen aller nicht-bastel-fähigen
    > Spieler (CD rein, Spiel läuft - ich bin der
    > Größte!) gezockt hat, nicht schon mit genügend
    > unnützen technischen Staubfängern beglückt?
    >
    > Um gebrannte Spiele lesen zu können, brauchen alle
    > Brotboxen von Sony erst mal einen Chip. Jedes
    > 10-Euro-CD-ROM ist besser. Die lesen sogar
    > Salamischeiben.
    >
    > Es gibt für PS-Games keine Updates. Keine Addons.
    > Kein Support. Keine interessanten und fesslenden
    > Installationsrountinen, die einen mit
    > begeisterungsfähiger Musikuntermalung und
    > Screenshoteinblendung bereits VOR dem Spielen an
    > den Bildschirm fesseln!
    >
    > Und jetzt noch ein HANDHELD?!?!?!?! Für die ganz
    > Harten, die ihren Fernseher nicht immer
    > mitschleppen wollen, den verstaubten Brotkasten,
    > der auch als Pseudo-DVD-Player herhalten muss
    > (aber nicht kann) im Rucksack verstaut, und den
    > gackeligen Joypad mit den Zähnen bedienend?
    >
    > Spielzeug, das die Welt nicht braucht. Für Kinder,
    > die die Welt nicht braucht.
    >
    > Euer Synthetic Synthesysed.

    Vollkommener Blödsinn, was du da schreibst.
    Ich brauche keine tolle Installationsroutine, wo ich sehe wie das Spiel ist, ich brauche auch keine Musik bevor ich spiele, denn : Ich spiele sofort, was auch nicht so schlecht ist, oder?

    Nur weil ich mich nicht rumärgere vor dem Spielen, bin ich nicht zu blöd für den PC (ich spiele auch am PC), sondern bequem.

    Zum Thema gebrannte: Die PS2 liest genau wie der PC auch Rohlinge, nur für Sicherheitskopien, bzw Raubkopien braucht man nen Chip. Soweit ich weiss nennt sich dieser Chip beim PC Crack, ohne den kommst du genausoweit wie bei der PS2 ohne Chip, nur das du schon die Musik und tolle Bilder während der Installation anschauen konntest und wenn die Entwickler fleißig waren, auch bei der De-Installation.

    Zum Schluss noch eines: Kinder die spielen braucht die Welt, blöde Kommentare von Leuten die keine Ahnung haben hingegen nicht.


  3. Re: Who the fuck is Sony?

    Autor: Doc Snyder 04.02.05 - 11:06

    Gratulation, Du scheinst das Maß aller Dinge zu sein. SCNR

    Ein wenig Toleranz wäre vielleicht mal angebracht... soll doch jeder mit dem System zocken, das ihm am besten gefällt. Diese ewigen Glaubenskriege zwischen Konsolenzockern und PC-Gamern sind doch wirklich kindisch...

  4. Re: Who the fuck is Sony?

    Autor: Synthetic Synthesysed 04.02.05 - 11:19

    HolyFreak schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vollkommener Blödsinn, was du da schreibst.
    > Ich brauche keine tolle Installationsroutine, wo
    > ich sehe wie das Spiel ist, ich brauche auch keine
    > Musik bevor ich spiele, denn : Ich spiele sofort,
    > was auch nicht so schlecht ist, oder?

    Ist doch trotzdem nett, oder. Und außerdem ein Zeichen für Kreativität. Die man bei Playstation-Spielen bekanntlich in letzter Zeit arg vermisst.

    > Nur weil ich mich nicht rumärgere vor dem Spielen,
    > bin ich nicht zu blöd für den PC (ich spiele auch
    > am PC), sondern bequem.

    Was hat das Installieren von umfangreichen, 3D-beschleunigten Spielen denn mit rumärgern zu tun? Wenn dir die 5 Minuten Installationszeit schon zu viel sind, dann spielst Du an Deinem PC sicherlich Moorhuhn online (ohne Installation spielbar - wie bequem!)

    > Zum Thema gebrannte: Die PS2 liest genau wie der
    > PC auch Rohlinge, nur für Sicherheitskopien, bzw
    > Raubkopien braucht man nen Chip. Soweit ich weiss
    > nennt sich dieser Chip beim PC Crack, ohne den
    > kommst du genausoweit wie bei der PS2 ohne Chip,
    > nur das du schon die Musik und tolle Bilder
    > während der Installation anschauen konntest und
    > wenn die Entwickler fleißig waren, auch bei der
    > De-Installation.

    Aber den Crack muss ich nur installieren (das hat was mit Software zu tun, die Bedienung ist aber erlernbar, darum nicht traurig sein oder verzweifeln), den Chip allerdings einbauen, was durchaus zu einer Beschädigung des Gerätes führen kann.

    > Zum Schluss noch eines: Kinder die spielen braucht
    > die Welt, blöde Kommentare von Leuten die keine
    > Ahnung haben hingegen nicht.

    Ich brauche meinen PC. Und mein PC braucht mich. Zusammen sind wir die Installations-Boys!

  5. Who the fuck is Synthetic Synthesysed?

    Autor: Martin Lethaus 04.02.05 - 11:31

    Selten so einen unqualifizierten Mist gelesen! Das PlayStation Portable wird sicherlich auch einen ähnlich Erfolg haben wie PlayStation und PlayStation 2. Ansonsten bin ich dafür "Magic Mushrooms" in Deutschland mal wirklich zu verbieten, würde solche Postings sicherlich deutlich reduzieren. ;)

  6. scheiss troll

    Autor: ROFL 04.02.05 - 11:34

    peinlich, doof, voll daneben... weitermachen

  7. Re: Who the fuck is Martin Lethaus?

    Autor: Synthetic Synthesysed 04.02.05 - 11:37

    Martin Lethaus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Selten so einen unqualifizierten Mist gelesen! Das
    > PlayStation Portable wird sicherlich auch einen
    > ähnlich Erfolg haben wie PlayStation und
    > PlayStation 2.

    Unweigerlich und leider. Millionen Fliegen können nicht irren... Scheiße schmeckt gut.

    > Ansonsten bin ich dafür "Magic
    > Mushrooms" in Deutschland mal wirklich zu
    > verbieten, würde solche Postings sicherlich
    > deutlich reduzieren. ;)

    Ui, ui, ui, immer gleich diese diktatorische Gewalt. Aber mit Gewalt kommt man oft nicht weiter, denn Gewalt ist nicht gut. Und Verbote sind es auch nicht, regen sie doch die Ausführung des Verbotenen nur weiter an. Vielleicht hilft reden weiter. Oder schreiben. Prüfe das mit chkdsk.com.

  8. dass dich die andern nicht durchschauen... :)

    Autor: ROFL 04.02.05 - 11:38

    scheiss troll ! :-)

  9. Re: dass dich die andern nicht durchschauen... :)

    Autor: Synthetic Synthesysed 04.02.05 - 11:40

    ROFL schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > scheiss troll ! :-)


    Aua, bitte nicht mehr hauen. Schon gar nicht mit so schlagkräftigen Argumenten, bitte bitte...

  10. Who the fuck is hier mal lustig?

    Autor: ROFL 04.02.05 - 11:44

    Synthetic Synthesysed schrieb:
    [n haufen käse]

    du musst noch viel üben für ordentliches flamen...
    nur unlustigen blödsinn schreiben, reicht heutzutage nichtmehr.

  11. Re: Who the fuck is Sony?

    Autor: res 04.02.05 - 11:56

    Synthetic Synthesysed schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also mal ehrlich, was braucht die Welt den noch
    > von Sony? Hat uns diese eklatante
    > Hardwareschmiede, die sich mit ihren überteuerten
    > Konsolen in die Herzen aller nicht-bastel-fähigen
    > Spieler (CD rein, Spiel läuft - ich bin der
    > Größte!) gezockt hat, nicht schon mit genügend
    > unnützen technischen Staubfängern beglückt?

    Tja es gibt halt Leute die nicht nur RTS und Shooter spielen und halt gemütlich zocken wollen. Ich spiele ja schließlich auch lieber bei mir auf der Couch mit Dolby anstatt mit Kopfhörern auf nem PC Sessel. Ist halt ein ganz anderes Spielgefühl.



    > Um gebrannte Spiele lesen zu können, brauchen alle
    > Brotboxen von Sony erst mal einen Chip. Jedes
    > 10-Euro-CD-ROM ist besser. Die lesen sogar
    > Salamischeiben.

    Das nennt man Kopierschutz und wenn du es noch nicht weißt, Spiele kosten Geld! Und naja bei Leuten wie dir ist es kein Wunder, dass die Softwarehersteller nach und nach zu den Konsolen wechseln. Wenn man z.B. sieht das sich der lang erwartete Mega Titel Doom 3 auf dem PC innerhalb von paar Monaten weltweit 1 Mio. mal verkauft hat, GTA: San Andreas aber allein in GB innerhalb von neun Tagen 1 Mio. mal verkauft wurde, dann merkt man wo die Spiele in Zukunft immer früher gelauncht werden und welches System mit der Zeit untergehen bzw. nur Nieschenspiele anbieten wird.



    > Es gibt für PS-Games keine Updates. Keine Addons.
    > Kein Support. Keine interessanten und fesslenden
    > Installationsrountinen, die einen mit
    > begeisterungsfähiger Musikuntermalung und
    > Screenshoteinblendung bereits VOR dem Spielen an
    > den Bildschirm fesseln!

    Wozu auch, wenns direkt läuft? Und fesselnde Ladescreens brauchen wir dank Streaming Technologien, wie etwa bei Primal, auch nicht. Da rennt das ganze Spiel ohne einen Ladescreen durch.



    > Und jetzt noch ein HANDHELD?!?!?!?! Für die ganz
    > Harten, die ihren Fernseher nicht immer
    > mitschleppen wollen, den verstaubten Brotkasten,
    > der auch als Pseudo-DVD-Player herhalten muss
    > (aber nicht kann) im Rucksack verstaut, und den
    > gackeligen Joypad mit den Zähnen bedienend?

    Oh ja das erst recht! Ist jedenfalls auch einfacher mitzutragen als ein Laptop, auf dem man dann eh nur 2 Stunden spielen kann und dann auch wieder nur langweilige 0815 Shooter und RTS.




    > Spielzeug, das die Welt nicht braucht. Für Kinder,
    > die die Welt nicht braucht.
    >
    > Euer Synthetic Synthesysed.

    Dich braucht die Welt garantiert nicht.

  12. Re: dass dich die andern nicht durchschauen... :)

    Autor: Zapp 04.02.05 - 12:05

    Synthetic Synthesysed schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ROFL schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > scheiss troll ! :-)
    >
    > Aua, bitte nicht mehr hauen. Schon gar nicht mit
    > so schlagkräftigen Argumenten, bitte bitte...
    >
    >

    Bist du der, der nicht weiß, dass man Sony nicht kritisiert?
    Hey Sony ist die Firma, dessen Geräte den Laser abrauchen lassen, wenn der falsche Rohling eingelegt wird... und das Ding geht trotzdem weg wie warme Semmeln :)
    Ich finde, diese Macht muss anerkannt werden.

  13. Hass auf Playstation

    Autor: Synthetic Synthesysed 04.02.05 - 12:09

    HUIIIIII, da hab ich mich ja in ein schönes Wespennest gesetzt...

    Ja, zugegeben, gegen alle Argumente kann ich nicht gebührend replizieren, will ich auch nicht, weil sie (größtenteils) stimmen. Zugeben müssen die PS-Freaks aber, dass der PC unbestreitbar die bessere Grafik über den Bildschirm jagt!

    Die Playstation ist in meinen Augen eine Kinderkonsole. Wenn es schon eine Konsole sein muss, dann doch die xBox. Die liefert nicht nur die hochwertigeren Spiele, sondern auch mehr Speicherplatz und bessere Grafik. Und Mulitplayer-Schlachten!

    Ja, ich hatte auch mal ne PS. Die Playstation ist mir aber seit folgendem Erlebnis verhasst: Ein Kumpel wollte mir den Chip einbauen, hab das Ding kaputt zurückgekriegt. Nach Reparatur wollte eine CD reinschieben, da knirscht es plötzlich und die CD-Abdeckung schloss sich gewaltvoll, was das zerkratzen und somit den unwiederbringbaren Verlust meines teuer gekauften Spieles mit sich brachte. Und dann spielte ich mal die ganze Nacht durch, und plötzlich fing das Ding an zu qualmen!!! Musste den Stecker ziehen, die ging nicht mehr aus.

  14. Re: Hass auf Playstation

    Autor: res 04.02.05 - 12:23

    Im Schnitt hat der PC die höhere Auflösung. Aber Auflösung != bessere Grafik. Beispiel GT4: Das verweist so ziemlich jeden Racer auf den Konkurrenz Konsolen und dem PC in seine Schranken. Grafisch sowie von der Fahrphysik her konkurrenzlos. Ebenso sehen auch Titel wie Final Fantasy oder etwa Silent Hill immer wieder grandios aus. Das Effektfeuerwerk aus Zone of the Enders 2 ist ebenso ein gutes Beispiel.
    Btw.: Ich habe neben der PS2 auch meine Xbox, meinen Gamecube und auch noch ne Dreamcast hier. Da kann ich mir die Sahnestückchen auf den jeweiligen System rauspicken. Ist insgesamt auch immer noch billiger alle Konsole zu kaufen als eine vernünftige PC Grafikkarte, die nach einem halben Jahr sowieso wieder veraltet ist.

    Ich würde sagen dein Kumpel hat deine Playstation kaputt gemacht. Es ist dumm und absolut unqualifiziert anschließend Sony die Schuld in die Schuhe zu schieben.


    Synthetic Synthesysed schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > HUIIIIII, da hab ich mich ja in ein schönes
    > Wespennest gesetzt...
    >
    > Ja, zugegeben, gegen alle Argumente kann ich nicht
    > gebührend replizieren, will ich auch nicht, weil
    > sie (größtenteils) stimmen. Zugeben müssen die
    > PS-Freaks aber, dass der PC unbestreitbar die
    > bessere Grafik über den Bildschirm jagt!
    >
    > Die Playstation ist in meinen Augen eine
    > Kinderkonsole. Wenn es schon eine Konsole sein
    > muss, dann doch die xBox. Die liefert nicht nur
    > die hochwertigeren Spiele, sondern auch mehr
    > Speicherplatz und bessere Grafik. Und
    > Mulitplayer-Schlachten!
    >
    > Ja, ich hatte auch mal ne PS. Die Playstation ist
    > mir aber seit folgendem Erlebnis verhasst: Ein
    > Kumpel wollte mir den Chip einbauen, hab das Ding
    > kaputt zurückgekriegt. Nach Reparatur wollte eine
    > CD reinschieben, da knirscht es plötzlich und die
    > CD-Abdeckung schloss sich gewaltvoll, was das
    > zerkratzen und somit den unwiederbringbaren
    > Verlust meines teuer gekauften Spieles mit sich
    > brachte. Und dann spielte ich mal die ganze Nacht
    > durch, und plötzlich fing das Ding an zu
    > qualmen!!! Musste den Stecker ziehen, die ging
    > nicht mehr aus.


  15. Re: Hass auf Playstation

    Autor: Synthetic Synthesysed 04.02.05 - 12:32

    res schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich würde sagen dein Kumpel hat deine Playstation
    > kaputt gemacht. Es ist dumm und absolut
    > unqualifiziert anschließend Sony die Schuld in die
    > Schuhe zu schieben.


    Bevor das Gerät durchgedreht ist, haben ich und mein Kumpel zwei Tage und Nächte gesessen und das Ding bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen. Den Laser haben wir in so einem Bleibfrisch-Vakuumbeutel versiegelt und in den Kühlschrank gelegt, damit meine Katze nicht damit spielt.

    Wir haben uns Skizzen gemacht, wie die PS aufgebaut ist und wieder wird, und haben sie sogar komplett von innen gereinigt, mit klarem Wasser und Seife.

    Dann haben wir sie (mit dem Chip) wieder zusammengebaut und nochmal alle Platinen leicht nachgelötet. Und dann so ein Scheiß! Das WAR Sony!!!!!!

  16. Re: Hass auf Playstation

    Autor: res 04.02.05 - 12:38

    > Den Laser haben wir in so
    > einem Bleibfrisch-Vakuumbeutel versiegelt und in
    > den Kühlschrank gelegt, damit meine Katze nicht
    > damit spielt.
    Sag mal bist du eigentlich irre? Was hat der Laser im Kühlschrank zu suchen? Von der Katze mal abgesehen.


    > Wir haben uns Skizzen gemacht, wie die PS
    > aufgebaut ist und wieder wird, und haben sie sogar
    > komplett von innen gereinigt, mit klarem Wasser
    > und Seife.
    Seife und Wasser tun Elektronik nicht gut. Du bist irre!


    > Dann haben wir sie (mit dem Chip) wieder
    > zusammengebaut und nochmal alle Platinen leicht
    > nachgelötet. Und dann so ein Scheiß! Das WAR
    > Sony!!!!!!
    Von wegen nachlöten. Sofern keine Lötstelle gerissen ist muss man nichts nachlöten. Und Sony kann sicher nichts dafür das zwei Leute den Laser im Kühlschrank vor einer Katze verstecken und die Elektronik mit Wasser und Seife "sauber machen". Weißt du bei solchen Fällen sage ich immer, dass das Gerät zurecht kaputt gegangen ist.

  17. Re: Hass auf Playstation

    Autor: Synthetic Synthesysed 04.02.05 - 12:54

    res schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sag mal bist du eigentlich irre? Was hat der Laser
    > im Kühlschrank zu suchen? Von der Katze mal
    > abgesehen.

    Der Laser war im Kühlschrank am besten aufgehoben, weil dort nicht so viele Bakterien sind, die der Feinmechanik schaden könnten! Und der Kühlschrank ist der einzige Ort, an den meine Katze nicht gelangen kann, aber dann auch nur, wenn ich die Kühlschranktür voller 2-Literflaschen Cola stelle.

    > Seife und Wasser tun Elektronik nicht gut. Du bist
    > irre!

    Wieso? Wir haben das Gerät hinterher unter der Dusche gründlich abgewaschen, da war keine Seife mehr dran. Auch nicht bei den Kleinteilen. Und hinterher auf der Heizung trocknen lassen.

    > Von wegen nachlöten. Sofern keine Lötstelle
    > gerissen ist muss man nichts nachlöten. Und Sony
    > kann sicher nichts dafür das zwei Leute den Laser
    > im Kühlschrank vor einer Katze verstecken und die
    > Elektronik mit Wasser und Seife "sauber machen".
    > Weißt du bei solchen Fällen sage ich immer, dass
    > das Gerät zurecht kaputt gegangen ist.

    Stimmt nicht. Wir haben die gesetzlich vorgeschriebene Sorgfaltspflicht eingehalten! Sony hat hier einen wackligen, empfindlichen Mist zusammengebaut, der hinterher auch noch Sachbeschädigung bei meinem Eigentum (meine CDs!!!) anrichtet! Ich habe hier Schadensersatzforderungen, wenn man es genau nimmt!

  18. Re: Hass auf Playstation

    Autor: res 04.02.05 - 12:56

    Du bist nicht ernstzunehmen.

    Synthetic Synthesysed schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > res schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Sag mal bist du eigentlich irre? Was hat der
    > Laser
    > > im Kühlschrank zu suchen? Von der Katze mal
    > > abgesehen.
    >
    > Der Laser war im Kühlschrank am besten aufgehoben,
    > weil dort nicht so viele Bakterien sind, die der
    > Feinmechanik schaden könnten! Und der Kühlschrank
    > ist der einzige Ort, an den meine Katze nicht
    > gelangen kann, aber dann auch nur, wenn ich die
    > Kühlschranktür voller 2-Literflaschen Cola
    > stelle.
    >
    > > Seife und Wasser tun Elektronik nicht gut. Du
    > bist
    > > irre!
    >
    > Wieso? Wir haben das Gerät hinterher unter der
    > Dusche gründlich abgewaschen, da war keine Seife
    > mehr dran. Auch nicht bei den Kleinteilen. Und
    > hinterher auf der Heizung trocknen lassen.
    >
    > > Von wegen nachlöten. Sofern keine Lötstelle
    > > gerissen ist muss man nichts nachlöten. Und
    > Sony
    > > kann sicher nichts dafür das zwei Leute den
    > Laser
    > > im Kühlschrank vor einer Katze verstecken und
    > die
    > > Elektronik mit Wasser und Seife "sauber
    > machen".
    > > Weißt du bei solchen Fällen sage ich immer,
    > dass
    > > das Gerät zurecht kaputt gegangen ist.
    >
    > Stimmt nicht. Wir haben die gesetzlich
    > vorgeschriebene Sorgfaltspflicht eingehalten! Sony
    > hat hier einen wackligen, empfindlichen Mist
    > zusammengebaut, der hinterher auch noch
    > Sachbeschädigung bei meinem Eigentum (meine
    > CDs!!!) anrichtet! Ich habe hier
    > Schadensersatzforderungen, wenn man es genau
    > nimmt!
    >


  19. Re: Who the fuck is hier mal lustig?

    Autor: Peter Fischer 04.02.05 - 12:57

    ROFL schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nur unlustigen blödsinn schreiben, reicht
    > heutzutage nichtmehr.

    Um was zu erreichen?



    Jesus is coming. Look busy.

  20. Re: Hass auf Playstation

    Autor: Synthetic Synthesysed 04.02.05 - 13:03

    res schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Du bist nicht ernstzunehmen.

    Wieso nicht? Nur weil ich technische Sachen gerne selbst in die Hand nehme? Ich schraube auch an meinem PC rum, und da ist mir sowas noch nie passiert. Da brauche ich allerdings auch keine Lötstellen korrigieren, denn PC-Hardware ist (meistens) erstklassig verarbeitet!

    Sag mal ehrlich, wie lange hält (bei regelmäßiger Nutzung) ein Joypad von Sony? Ein Jahr? Höchstens!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Europa-Universität Flensburg, Flensburg
  2. ITEOS, verschiedene Standorte
  3. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  4. Eppendorf AG, Jülich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 2,99€
  3. 21,95€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

  1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

IT-Arbeitsmarkt: Jobgarantie gibt es nie
IT-Arbeitsmarkt
Jobgarantie gibt es nie

Deutsche Unternehmen stellen weniger ein und entlassen mehr. Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Fakt ist: Die Konjunktur lässt nach, was Arbeitsplätze gefährdet. Auch die von IT-Experten, die überall gesucht werden?
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  2. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  3. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig

  1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

    Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

  2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

    Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

  3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

    Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.


  1. 14:34

  2. 13:28

  3. 12:27

  4. 11:33

  5. 09:01

  6. 14:28

  7. 13:20

  8. 12:29