1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VATM: Weitere 10…

Symmetrisch / denkt auch mal an den Upload

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Symmetrisch / denkt auch mal an den Upload

Autor: nachgedacht 25.11.21 - 18:50

..... Mir reichen 100, mehr als 250 braucht niemand.....

Leute, solange Kabel (1000/50) und VDSL (250/40) im Upload so begrenzt sind, sind das halt nur Produkte für E-Mailer, Gamer und Netflixer....

Wenn man arbeiten will, sollten die Produkte symmetrische (oder wenigstens 1000/500 / 250/100) Bandbreiten haben, damit sie wirklich Sinn machen.

Und solange der Upload technisch zu Gunsten der "Marketing-Download-Geschwindigkeit" beschnitten wird, taugt das einfach nichts.

Mir vorzuwerfen, dass ich mit meinen 1000 + 250 doch voll gut versorgt wäre:
    Ja, manche wären froh darüber, aber ganz ehrlich: Mir wäre 300/150 viel viel lieber, als die beiden Leitungen, die ich derzeit habe und derzeit maximal bekommen kann.

2. Re: Symmetrisch / denkt auch mal an den Upload

Autor: elcaron 26.11.21 - 07:49

Bei uns kam gerade Glasfaser. Zwei Mögliche Provider, beide haben Vertreter an die Haustür geschickt.
    Einer weniger Upload als der andere, dafür etwas billiger. Der hat auch versucht anzufangen zu diskutieren, wozu ich denn den ganzen Upload bräuchte.
    Hab ihm dann auch gesagt, dass es egal ist, ob ich nun einen Nextcloudserver auf dem Dachboden habe oder Dropbox benutze, in beiden Varianten braucht man im Zeitalter der Cloud Upload.

3. Re: Symmetrisch / denkt auch mal an den Upload

Autor: googie 26.11.21 - 08:35

Woran liegt das dann? Warum hat man immer weniger Upload wie Download? Hat das technische Gründe oder ist das einfach Willkür? Für mich als Laien ist das irgendwie nicht nachvollziehbar. Ich sehe da eine Leitung mit sagen wir 100 Mbit. Warum habe ich die nicht immer in beide Richtungen?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Logistik Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Bonn
  2. Frontend Entwickler (m/w/d) Webapplikationen Internet of Things (IoT)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, München
  3. Ingenieur (w/m/d) für IT- und Netzwerktechnik
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt
  4. Teamleiter SAP Sales & Service (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hürth bei Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€
  2. 29,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de