1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thunderbird 2.0 - Beta 1 ist…

Mailclient: nein. Datenschredder: ja.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mailclient: nein. Datenschredder: ja.

    Autor: IT-Konsolidator 13.12.06 - 10:21

    Das Vertrauen der profissionellen IT-Landschaft in Open Source ist seit den Problemen bei Mozilla ist gebrochen. Wer hätte erwartet, dass ein Mailclient einfachso Mails löscht? Sorry, aber das ist ein Witz. Ein Programm was Quellenoffen ist und von unzählichen Programmierern oder sollte ich besser sagen Bastlern, eingesehen werden kann, weiss solche Lücken auf. Für mich ist der Donnervogel nun endgültig abgeschossen.

  2. Rechtschreibung: nein! Trottel: ja!

    Autor: Luemmel 13.12.06 - 10:30

    Das Vertrauen der professionellen IT-Landschaft in den IT-Konsolidator ist seit dem Beitrag vom 13.12.06 um 10.21 Uhr gebrochen. Wer hätte erwartet, dass ein IT-Profi einfach keine Ahnung von Orthographie und Grammatik hat? Sorry, aber das ist wirklich ein Witz! Ein Browser, der eine Rechtschreibkontrolle besitzt und von unzähligen Anwendern genutzt wird sollte auch IT-Konsolidator helfen können. Ich habe den IT-Konsolidator nun endgültig abgeschrieben.

    Geh mal schnell in die Schule zurück, große Pause ist vorbei.


  3. Re: Mailclient: nein. Datenschredder: ja.

    Autor: foggo 13.12.06 - 10:30

    Sowas passiert nicht wenn man die Mails auf dem Server nicht sofort löscht sondern erst wenn man im TB ausdrücklich löscht. So habe ich keine Mail verloren. Allerdings wunderte ich mich das bekannte Mails als ungelesen markiert wurden. Outlook 2007 sowie freie Konsorten ist sehr interessant geworden, da muss TB schon wirklich besser werden..

  4. Re: Rechtschreibung

    Autor: IT-Konsolidator 13.12.06 - 11:41

    Meine grenzenlose Toleranz hat am Ende leider doch wieder gezeigt, dass Open Source-Produkte in puncto Rechtschreib- und Grammatikprüfung auf voller Länge versagen und glasklar um Jahrzehnte profissionellen Produkten hinterherhinken. Selbst ein absichtlich mit den einfachsten Fehlern versehener Beitrag, überfordert den Open Source-Browser bis aufs Äusserste. Als Profi kann ich mir keine Experimente mit Bastelware erlauben und surfe nun wieder mit dem neuesten Premiumbrowser aus Redmond.

  5. Re: Rechtschreibung

    Autor: FranUnFine 13.12.06 - 11:45

    IT-Konsolidator schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > puncto Rechtschreib- und Grammatikprüfung auf
    > voller Länge versagen und glasklar um Jahrzehnte
    > profissionellen Produkten hinterherhinken.

    Ohne Worte.^^

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  6. Re: Rechtschreibung

    Autor: amüs. leser 13.12.06 - 11:51

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > IT-Konsolidator schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > puncto Rechtschreib- und Grammatikprüfung
    > auf
    > voller Länge versagen und glasklar um
    > Jahrzehnte
    > profissionellen Produkten
    > hinterherhinken.
    >
    > Ohne Worte.^^
    >
    > __________
    > People shouldn't be afraid of their governments.
    > Governments should be afraid of their people.


    ob das am wohl am premiumbrowser liegt? lol

  7. Re: Rechtschreibung

    Autor: Premiumpilstrinker 13.12.06 - 12:04

    > > IT-Konsolidator schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > puncto Rechtschreib- und
    > Grammatikprüfung
    > auf
    > voller Länge
    > versagen und glasklar um
    > Jahrzehnte
    >
    > profissionellen Produkten
    >
    > hinterherhinken.
    >
    > Ohne Worte.^^
    >
    > > ob das am wohl am premiumbrowser liegt? lol

    Wohl eher daran, dass nur ahnungslose und minderbemittelte noch mit dem "Premiumbrowser" unterwegs sind... die denken nämlich einfach, das IE-Icon auf ihrem Desktop sei "das Internet". Für mehr, geschweige denn Nachdenken über Sinn und Verfügbarkeit von Alternativen reicht's da net.

  8. Re: Rechtschreibung

    Autor: Thor 13.12.06 - 12:09

    kein schlechter Konter für einen Troll ^^

  9. Re: Rechtschreibung

    Autor: Mao 13.12.06 - 12:25

    IT-Konsolidator schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Meine grenzenlose Toleranz hat am Ende leider doch
    > wieder gezeigt, dass Open Source-Produkte in
    > puncto Rechtschreib- und Grammatikprüfung auf
    > voller Länge versagen und glasklar um Jahrzehnte
    > profissionellen Produkten hinterherhinken. Selbst
    > ein absichtlich mit den einfachsten Fehlern
    > versehener Beitrag, überfordert den Open
    > Source-Browser bis aufs Äusserste. Als Profi kann
    > ich mir keine Experimente mit Bastelware erlauben
    > und surfe nun wieder mit dem neuesten
    > Premiumbrowser aus Redmond.


    Recht hat er, der fehlerlose Premiumbrowser aus dem Hause Microsoft ist wirklich perfekt. Die Benutzeroberfläche, die Geschwindigkeit, die Bedienbarkeit, die Originalität. Erstklassig. Auch Outlook ist durch nichts zu übertreffen, denn auch da wird von der ersten Version an Top-Ware geliefert. Kein Programmfehler, keine unübersichtliche Gestaltung. Auch perfekt. Die "Updates" werden nur nachgereicht, damit die minderbemittelten Gegner von Microsoft sich nicht so schlecht fühlen und glauben, sie hätten eine Chance gegen den Weltmarktführer.

  10. Re: Rechtschreibung

    Autor: Hammel 13.12.06 - 13:04

    Lol, genau,...die "Wo ist mein Internet?",...man beachte dabei.._mein_...Internet. Der Hammer.

  11. Mal ganz ernsthaft:

    Autor: Halsab Schneider 13.12.06 - 13:07

    Sollte das Update nicht ANFANG Dezember kommen? nun ist mitte und evtl waren ja wichtige Mails dabei, die bis dahin nicht angezeigt wurden, oder durch "Ordner komprimieren" wirklich weg sind...

    langsam bin ich auch enttäuscht... und stinkig...

    Schade ;-(

  12. Re: Mal ganz ernsthaft:

    Autor: fischkuchen 13.12.06 - 13:08

    Halsab Schneider schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sollte das Update nicht ANFANG Dezember kommen?
    > nun ist mitte und evtl waren ja wichtige Mails
    > dabei, die bis dahin nicht angezeigt wurden, oder
    > durch "Ordner komprimieren" wirklich weg sind...
    >
    > langsam bin ich auch enttäuscht... und stinkig...
    >
    > Schade ;-(

    Ack. Hätte auch gerne mal ein Update....


    fischkuchen

  13. Re: Mailclient: nein. Datenschredder: ja.

    Autor: phino 13.12.06 - 13:32

    foggo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sowas passiert nicht wenn man die Mails auf dem
    > Server nicht sofort löscht sondern erst wenn man
    > im TB ausdrücklich löscht. So habe ich keine Mail
    > verloren. Allerdings wunderte ich mich das
    > bekannte Mails als ungelesen markiert wurden.

    Meine Mails liegen immer auf dem Server.

    > Outlook 2007 sowie freie Konsorten ist sehr
    > interessant geworden, da muss TB schon wirklich
    > besser werden..

    Genau da, bei der Behandlung von Mails auf einen Mailserver hat Outlook seine Probleme, auch 2007.
    Da er absolut auf Exchange ausgerichtet ist kann er, wie auch Outlook Express, nicht richtig mit IMAP und News umgehen.
    Aber dies ist wohl Firmenpolitik, etwa genau so wie Sony seine eigenen Speichersticks hat.

    Und ja ich habe Outlook 2007 und Outlook Express aus Vista dahingehend getestet.


  14. Re: Rechtschreibung

    Autor: Fladi 13.12.06 - 13:53

    Hmm, ein Troll, der antwortet ... auch mal was neues.


  15. Re: Mal ganz ernsthaft:

    Autor: BSDDaemon 13.12.06 - 14:28

    fischkuchen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Halsab Schneider schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Sollte das Update nicht ANFANG Dezember
    > kommen?
    > nun ist mitte und evtl waren ja
    > wichtige Mails
    > dabei, die bis dahin nicht
    > angezeigt wurden, oder
    > durch "Ordner
    > komprimieren" wirklich weg sind...
    >
    > langsam bin ich auch enttäuscht... und
    > stinkig...
    >
    > Schade ;-(
    >
    > Ack. Hätte auch gerne mal ein Update....
    >
    > fischkuchen

    Der RC1 von 1.5.0.9 ist schon verfügbar... wird nur noch ein paar Tage dauern... maximal.


    ----------------------------------------
    Suum cuique per me uti atque frui licet.
    ----------------------------------------
    Ein Betriebssystem ist immer nur so gut und sicher
    wie der Administrator der es verwaltet.

    Wie gut der Administrator jedoch seine Fähigkeiten
    ausspielen kann, legt das Betriebssystem fest.

  16. Re: Exchange ist Schrott

    Autor: SCX 13.12.06 - 14:31

    Exchange verliert mails und nicht mal MS weiss warum.
    * versendet Mails ohne dass der User es merkt :-(
    * die Filter gehen regelmäßig kaputt
    Meine Firma hofft, dass es mit Exchange 2007 besser wird.
    Wie kann man nur so einen Schrott kaufen ...

    IT-Konsolidator schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das Vertrauen der profissionellen IT-Landschaft in
    > Open Source ist seit den Problemen bei Mozilla ist
    > gebrochen. Wer hätte erwartet, dass ein Mailclient
    > einfachso Mails löscht? Sorry, aber das ist ein
    > Witz. Ein Programm was Quellenoffen ist und von
    > unzählichen Programmierern oder sollte ich besser
    > sagen Bastlern, eingesehen werden kann, weiss
    > solche Lücken auf. Für mich ist der Donnervogel
    > nun endgültig abgeschossen.


  17. Re: Rechtschreibung

    Autor: Brother John 13.12.06 - 16:43

    Deine Trollfähigkeiten hinken glasklar um Jahrzehnte professionellen Trollen hinterher. Komm! Streng dich an, sonst wird das nie was mit dem Fisch.

  18. Auch für Dich ...

    Autor: Der Freiburger 13.12.06 - 16:51

                           ,.
                        ,-'.:\
                     _/'.:'_:'`._    .-._
                _.-''        ```-`.,'.::.`-._
             _.'                    ``-..:.:.`-.
           ,'          ____               `-:.:,'      _..-'|
         ,',.      ),''    ```--...___        `-.__..'':..  |
        / (O )   \  `.  ___....-----..``-...___      \::.   |
       /_' `'  /  )  /,'::::::._:.-'           ````-.-'- .-'|
       ,-`'. ,' ,'  /  ):::._,'             __...--../::.   |
       `.        _,'   `--''            _.''           `-.._|
         `''-..''_                   _.'.:`. SSt
                  ``.  ..--....___.-' `:_.::/
                     \ .:`.              `-.\
                      \:::|
                       \_,'


    Quelle: http://www.ascii-art.de/

  19. Re: Rechtschreibung

    Autor: Konso 13.12.06 - 17:05

    Brother John schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Deine Trollfähigkeiten hinken glasklar um
    > Jahrzehnte professionellen Trollen hinterher.
    > Komm! Streng dich an, sonst wird das nie was mit
    > dem Fisch.


    soweit solls nicht kommen und für nette amüsements zwischendurch reicht es aus :)

  20. Re: Rechtschreibung

    Autor: DeaD_EyE 13.12.06 - 17:28

    IT-Konsolidator schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Meine grenzenlose Toleranz hat am Ende leider doch
    > wieder gezeigt, dass Open Source-Produkte in
    > puncto Rechtschreib- und Grammatikprüfung auf
    > voller Länge versagen und glasklar um Jahrzehnte
    > profissionellen Produkten hinterherhinken. Selbst
    > ein absichtlich mit den einfachsten Fehlern
    > versehener Beitrag, überfordert den Open
    > Source-Browser bis aufs Äusserste. Als Profi kann
    > ich mir keine Experimente mit Bastelware erlauben
    > und surfe nun wieder mit dem neuesten
    > Premiumbrowser aus Redmond.


    Der Beitrag ist überflüssig. Desweiteren solltest du dir ein professionelles Textverarbeitungsprogramm besorgen, dann passiert dir sowas wie in diesem Beitrag nicht

    Leider korrigiert es nicht die Blödheit.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Embedded Software Entwickler (m/w/d)
    RITTAL GmbH & Co. KG, Herborn
  2. IT-Administrator (w/m/d)
    Caesar & Loretz GmbH, Hilden
  3. Defence Spezialist (m/w/d) Informationssicherheit
    Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  4. Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Fertigungsplanung / Supply Chain und Projekte
    SKF GmbH, Mühlheim an der Donau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Greenland, The 800, Rampage, Glass, 2067: Kampf um die Zukunft)
  2. (u. a. Planet Zoo für 13,49€, NieR Replicant ver.1.22474487139... für 33,99€, Landwirtschafts...
  3. (u. a. WD Black SN750 1TB für 109,90€, MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi Mainboard AM4 für 139...
  4. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Der Fall Anne-Elisabeth Hagen: Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion
Der Fall Anne-Elisabeth Hagen
Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion

Der Fall der verschwundenen norwegischen Millionärsgattin Anne-Elisabeth Hagen ist auch ein Krimi um Kryptowährungen und Anonymisierungsdienste.
Von Elke Wittich und Boris Mayer

  1. Breitscheidplatz-Attentat BKA beendet nach Online-Suche offenbar Analyse von Rufnummer
  2. Rechtsextreme Chats Innenminister löst SEK Frankfurt auf
  3. FBI und BKA Mit gefälschtem Messenger gegen das organisierte Verbrechen

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring


    Early Access: Spielerisch wertvolle Baustellen
    Early Access
    Spielerisch wertvolle Baustellen

    Vor allen anderen spielen, bei der Entwicklung mitmachen: Golem.de stellt besonders spannende Early-Access-Neuheiten vor.
    Von Rainer Sigl

    1. Hype auf Steam Mehr als 500.000 Menschen spielen Valheim
    2. Hype auf Steam Warum ist Valheim eigentlich so beliebt?
    3. Nur für echte Gamer Die besten Spiele-Geheimtipps 2020