1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paketboom zu Weihnachten…

Toll, DHL.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Toll, DHL.

    Autor: xPandamon 29.11.21 - 09:26

    Wäre schon wenn man auch an der Verlässlichkeit arbeitet, mein Paket wurde "fehlgeleitet", der Status ist noch immer in Zustellung nach zwei Tagen, einen Wunschtag auszuwählen war also im Nachhinein komplett unnütz. Würde mich nicht wundern wenn der Paketbote kein Bock auf das schwere Paket hatte, denn es war so ziemlich als nächstes dran. So oder so eine Frechheit aber von der DHL bin ich langsam nix anderes gewöhnt.

  2. Re: Toll, DHL.

    Autor: Lemo 29.11.21 - 09:36

    Diese Story hat natürlich viel mit dem Artikel zu tun, oder? ;)
    Solange dein Paket nicht auf die Gleise gefallen ist

  3. Re: Toll, DHL.

    Autor: xPandamon 29.11.21 - 09:47

    Irgendwo muss man sich ja auskotzen. Wozu wähl ich einen Liefertag aus wenn es dann nicht ankommt? Probleme mit der DHL kenne ich aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Hätte es ja gerne selbst abgeholt, ohne Auto geht das aber bei dem Paket nicht, da ich auch nicht weiß ob es jetzt wieder im Lager ist oder nicht kann ich auch sonst nix machen.. Zumindest den aktuellen Standort hätte ich gerne, das sollte ja eigentlich machbar sein.

  4. Re: Toll, DHL.

    Autor: Lemo 29.11.21 - 09:52

    xPandamon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwo muss man sich ja auskotzen.

    Mh.... Nein.
    Außerdem was setzt du dich überhaupt mit DHL auseinander, du bist nicht der Kunde. Der Kunde ist der Absender, regel das mit dem.

  5. Re: Toll, DHL.

    Autor: Hallonator 29.11.21 - 10:00

    xPandamon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwo muss man sich ja auskotzen. Wozu wähl ich einen Liefertag aus wenn
    > es dann nicht ankommt? Probleme mit der DHL kenne ich aber sowas ist mir
    > noch nie untergekommen. Hätte es ja gerne selbst abgeholt, ohne Auto geht
    > das aber bei dem Paket nicht, da ich auch nicht weiß ob es jetzt wieder im
    > Lager ist oder nicht kann ich auch sonst nix machen.. Zumindest den
    > aktuellen Standort hätte ich gerne, das sollte ja eigentlich machbar sein.

    I feel you, br0

  6. Re: Toll, DHL.

    Autor: davidcl0nel 29.11.21 - 10:16

    Lemo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Außerdem was setzt du dich überhaupt mit DHL auseinander, du bist nicht der
    > Kunde. Der Kunde ist der Absender, regel das mit dem.


    Diese verquere Logik ist auch Sache der Post.
    Ich bin der, der das Paket will - ich bin auch der Kunde. Natürlich hat der Versender auch Interesse dran, aber das immer so abzuwälzen, ist doch einfach Banane. Ohne mich wär das kein Paket geworden.

  7. Re: Toll, DHL.

    Autor: xPandamon 29.11.21 - 10:19

    davidcl0nel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lemo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Außerdem was setzt du dich überhaupt mit DHL auseinander, du bist nicht
    > der
    > > Kunde. Der Kunde ist der Absender, regel das mit dem.
    >
    > Diese verquere Logik ist auch Sache der Post.
    > Ich bin der, der das Paket will - ich bin auch der Kunde. Natürlich hat der
    > Versender auch Interesse dran, aber das immer so abzuwälzen, ist doch
    > einfach Banane. Ohne mich wär das kein Paket geworden.

    Richtig. Abgesehen davon kann der Versender (hier Motatos) nix dafür wenn die DHL es verbockt. Das Paket kommt heute, blöd ist nur dass ich durch den verschobenen Zustelltermin die Arbeit verlassen muss.. Schön ist das nicht, bis zum nächsten Samstag kann ich aber auch nicht warten, sind ja Lebensmittel drin.

  8. Re: Toll, DHL.

    Autor: bplhkp 29.11.21 - 10:33

    Lemo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem was setzt du dich überhaupt mit DHL auseinander, du bist nicht der
    > Kunde. Der Kunde ist der Absender, regel das mit dem.

    Das ist nicht immer sinnvoll, da eine Anfrage/Änderungswunsch dann erstmal beim Absender liegt und damit u.a. Zeit verloren geht, in der wie in diesem Fall eine Zustellung zu einem unerwünschten Zeitpunkt stattfindet.

    Es geht hier auch nicht darum wer Kunde ist. Der Empfänger ist zwingend nötig, damit DHL das Paket ausliefern kann. Dass DHL mit dem Empfänger nur über automatisch verarbeitete Empfangsoptionen kommunizieren will ist einfach nur lächerlich.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support
    Knappschaft Kliniken Service GmbH, Bochum
  2. Senior Frontend Developer (m/w/d)
    Seriotec GmbH, München
  3. IT-Anwendungsadministrator*in (m/w/d)
    PD - Berater der öffentlichen Hand, Berlin
  4. SAP SD/MM Inhouse Consultant (m/w/d)
    Schweizer Electronic AG, Schramberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€
  3. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Rasterfahndung: Europol will Daten von Europäern beim Grenzübertritt sammeln
Rasterfahndung
Europol will Daten von Europäern beim Grenzübertritt sammeln

Frontex und Europol wollen für alle Reisenden eine Datei anlegen und mit verschiedenen Datenbanken abgleichen. Die Auswertung soll mit KI erfolgen.
Von Matthias Monroy

  1. Subventionswettbewerb Halbleiterkrise stärke die Zusammenarbeit von EU und USA
  2. Digital-Markets-Act EU könnte Safari-Dominanz auf iOS brechen
  3. Digitale-Dienste-Gesetz Was die Einigung zum DSA bedeutet

Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co: Die Qual der VPN-Wahl
Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co
Die Qual der VPN-Wahl

Wer sicher im Internet unterwegs sein will, braucht ein VPN - oder doch nicht? Viele Anbieter kommen jedenfalls gar nicht erst in Frage.
Von Moritz Tremmel

  1. Windows 10 und Windows 11 Microsoft behebt Bug mit VPNs unter Windows
  2. Überwachung Polizei beschlagnahmt VPN-Dienst
  3. Urheberrecht VPN-Anbieter blockiert Torrents und Pirate Bay nach Klage

Xiaomi Watch S1 Active im Test: Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet
Xiaomi Watch S1 Active im Test
Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet

Eine günstige Sportuhr mit gutem GPS-Modul - das wäre was! Leider hat die Watch S1 Active von Xiaomi zu viele Schwächen, um Spaß zu machen.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Fossil präsentiert Hybrid-Smartwatch im Retrolook