1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Sicherheit…

Dabei hat Christian Slater doch so sehr davor gewarnt...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Dabei hat Christian Slater doch so sehr davor gewarnt...

Autor: Peace Ð 01.12.21 - 09:26

Wer damit nichts anfangen kann: HP hat auf YouTube vor einiger Zeit Videos mit Christian Slater veröffentlicht. Daraus entstand eine kleine Serie zum Thema Sicherheit namens "The Wolf". Die Serie hat ausgerechnet die Sicherheit der Drucker hervorgehoben...

Hat der Wolf also wohl doch zugebissen.

2. Re: Dabei hat Christian Slater doch so sehr davor gewarnt...

Autor: Vigilante 01.12.21 - 11:53

Naja vor Sicherheitslücken die selbst der Hersteller nicht kennt kann auch Wolf Security nur bedingt schützen.

Anscheinend wird das Netzwerk des Druckers überwacht:
    "HP Connection Inspector überprüft die ausgehenden Daten des Druckers auf Pakete, die typischerweise von Hackern verwendet werden. Jede verdächtige Datenabfrage löst einen selbstheilenden Neustart aus."

Also nicht ganz so nutzlos

3. Re: Dabei hat Christian Slater doch so sehr davor gewarnt...

Autor: Dwalinn 01.12.21 - 13:20

Dafür hatte ich erst heute morgen Werbung gesehen und dachte mir noch "Cringe"

4. Re: Dabei hat Christian Slater doch so sehr davor gewarnt...

Autor: Peace Ð 02.12.21 - 09:48

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dafür hatte ich erst heute morgen Werbung gesehen und dachte mir noch
    > "Cringe"

Och naja, die alten Folgen gibts wohl nicht mehr bei YouTube, aber so cringy war das eigentlich nicht. War ganz nett gemacht und die Szenarien auch nicht soooooo weit an den Haaren herbeigezogen. Natürlich muss einem klar sein, dass das Werbung war, aber es zeigt gut, wie auch Mitarbeiter besser zur Sicherheit beitragen können. Ich habe das erste Video auch ganz gern zu Beginn einer Schulung gezeigt.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektverantwortliche:r - Infotainment Diagnose
    IAV GmbH, Gifhorn
  2. Project Lead (m/w/d)
    SEITENBAU GmbH, Konstanz, remote
  3. (Senior) Cloud Developer (m/w/d)
    AUSY Technologies Germany AG, verschiedene Standorte
  4. Business Intelligence Entwickler (IBM Planning Analytics/TM1) (m/w/d)
    Hays AG, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, deutschlandweit (Homeoffice)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 79€
  2. 1.499€ statt 2.799€
  3. 1.771,60€ statt 4.699€ (mit 277,40€-Rabattgutschein)
  4. (u. a. Neo QLED 8K 75 Zoll für 2.299€, QLED 4K 70 Zoll für 899€, Crystal UHD 50 Zoll für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de