1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quantum Dot: Samsung stellt…

Gibts das auch in normalen Größen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Gibts das auch in normalen Größen?

Autor: Rekaxis 01.12.21 - 16:58

Ich finde die oled Sachen ja cool, aber nen größeren Fernseher als 40 Zoll will ich nicht.

Und ein 34 Zoll Monitor ist mir echt zu groß auf dem Schreibtisch.

2. Re: Gibts das auch in normalen Größen?

Autor: dxp 01.12.21 - 17:48

Was heißt hier normale Größe? Die meistverkauften TVs haben 55 Zoll, gefolgt von 65. Der Trend geht eher in Richtung 65-77 Zoll. Ich selbst nutze seit Kurzem einen 83er OLED, würde nicht mehr zurückgehen wollen. TVs in Größen <55 Zoll sind absolute Nische.

3. Re: Gibts das auch in normalen Größen?

Autor: JouMxyzptlk 01.12.21 - 17:58

Also meine Suche zeigt reichlich 43 Zoll TVs.
    https://www.amazon.de/s?k=LG+OLED+43+Zoll
    Für 4K Büro-Coder Monitor passt das, Windows Zooom kann bei 100% bleiben und man hat einfach mehr Desktop.
    34 Zoll 4K muss man meist schon mit 125% betreiben - aber wofür hast du so viele Pixel wenn du 25% davon wegwirfst? Zumindest aus Programmiersicht...

4. Re: Gibts das auch in normalen Größen?

Autor: regiedie1. 01.12.21 - 19:15

JouMxyzptlk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 34 Zoll 4K muss man meist schon mit 125% betreiben - aber wofür hast du so
    > viele Pixel wenn du 25% davon wegwirfst? Zumindest aus Programmiersicht...

Man hat davon, dass die Schrift durch HiDPI schärfer gerendert wird, du Schlauberger.

5. Re: Gibts das auch in normalen Größen?

Autor: JouMxyzptlk 01.12.21 - 19:26

regiedie1. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JouMxyzptlk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 34 Zoll 4K muss man meist schon mit 125% betreiben - aber wofür hast du
    > so
    > > viele Pixel wenn du 25% davon wegwirfst? Zumindest aus
    > Programmiersicht...
    >
    > Man hat davon, dass die Schrift durch HiDPI schärfer gerendert wird, du
    > Schlauberger.

Und dadurch weniger Code auf dem Bildschirm, du Schlauberger. Schon mal RDP genutzt wo deine 125% zoom nicht in die Session übertragen werden? Kommt öfter vor als du denkst, du Schlauberger. Dann musst du Schlauberger wieder gaaanz nahe dran wenn du Kurzsichtig bist, oder eine Lupe nutzen.
    Und obendrein gibt es in der realen Welt jede Menge Anwendungen welche dieses Zoom-HiDPI nicht mitmachen. Entweder wird es skurril gerendert dass Buttons nicht mehr erreichbar sind (seit Win10 halbwegs im Griff), oder es gibt einen Pixel-Zoom welche die Schärfe erst recht killt.
    Oder anders ausgedrückt: Nur weil es für dich und deine Anwendungswelt passt muss das nicht für den Rest der Welt so sein.
    ( so, gleich sind wie auf dem Bolzplatz :D )

6. Re: Gibts das auch in normalen Größen?

Autor: stili 01.12.21 - 21:19

Habe einen 43 Zoll 4K HDR Monitor.
    Ist perfekt zum Entwickeln von Flows oder DIN A0 Adonis Diagrammen.
    Ausserdem kannst du rec2020 schnippeln und color Graden

7. Re: Gibts das auch in normalen Größen?

Autor: katze_sonne 02.12.21 - 10:23

dxp schrieb:
    > Ich selbst
    > nutze seit Kurzem einen 83er OLED, würde nicht mehr zurückgehen wollen.

Boah, Privatinsolvenz ist angemeldet :D ich fand schon den 77er schmerzhaft teuer. Und ja, als der geliefert wurde, hab ich kurz gezweifelt, ob ich nicht eventuell zu groß gekauft habe... aber wenn man ne Zeit lang drauf guckt, tritt derselbe Effekt wie immer ein: "Hmm, paar Zentimeter mehr wären auch nicht gerade schlimm" ^^

8. Re: Gibts das auch in normalen Größen?

Autor: hifimacianer 08.12.21 - 10:28

Bei 83" spart man sich ja dafür das Tapezieren und Streichen einer Wand :-)
    Mal im Ernst - wir sind gerade von 37" LCD auf 55" OLED gewechselt, und sind einfach erschlagen von der Größe dieser schwarzen Fläche im Raum.

Daran muss man sich echt erst mal gewöhnen.
    Noch größer kann ich mir echt nicht vorstellen. Da nimmt doch der TV optisch den ganzen Raum ein!? Wer einen Funken Sinn für Stil und Design hat, muss doch da verzweifelt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...

9. Re: Gibts das auch in normalen Größen?

Autor: regiedie1. 08.12.21 - 14:50

Wenn dir das zu viel Schwarz im Raum ist, häng doch was drüber.
    Samsung hat bei der "Frame"-Reihe ein praktisches Feature: Solange jemand im Raum ist, zeigt der TV Kunst an. Zieht natürlich Strom. Aber wer den TV sonst nicht verstecken mag…

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst
    Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH, Großraum Berlin
  2. Developer SAP Sales Cloud/SAP Service Cloud (d/m/w)
    INTENSE AG, Köln, Würzburg, Saarbrücken, Leipzig
  3. Teamleiter (m/w/d) im Bereich Softwareplattformen
    ALMEX GmbH, Hannover
  4. Mitarbeiter/-in App-Entwicklung (m/w/d)
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH), Amberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Strom durch erneuerbare Energien: Die Stromwende bis 2035 braucht enormes Tempo
Strom durch erneuerbare Energien
Die Stromwende bis 2035 braucht enormes Tempo

Um Strom auf erneuerbare Energien umzustellen, müssen neben Wind- und Solarenergie auch die Stromnetze massiv ausgebaut werden - und zwar rasant.
Von Hanno Böck

1. Wirtschaftsumfrage Energiekosten bremsen Investitionen aus
  2. Energieversorgung Kohle war 2021 wichtigste Stromquelle in Deutschlands
  3. Energieversorgung Terrapower bekommt Unterstützung aus Japan

Elon Musk: Der fast perfekte (Film-)Bösewicht
Elon Musk
Der fast perfekte (Film-)Bösewicht

Nerdiger Startup-Entrepreneur war Elon Musk gestern. Heute ist er ein Hollywood-affiner Mega-Multi-Unternehmer mit Privatjet. Bis zum Schurken sind es nur noch wenige Schritte.
Eine Glosse von Dirk Kunde

1. Dogecoin-Investor verklagt Musk Schaden von angeblich 258 Milliarden US-Dollar verursacht
  2. Einfluss auf neue Funktionen Musk will eine Milliarde Twitter-Nutzer
  3. Offener Brief SpaceX-Angestellte beklagen Verhalten von Elon Musk

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski