1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teams Essentials…

19% weniger CPU wäre mir lieber

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. 19% weniger CPU wäre mir lieber

Autor: Fabian.Sturm 02.12.21 - 22:13

Teams frisst mehr CPU als meine komplette IDE. Für was eigentlich?

Die Beschwerden über die Performance sind massiv, werden aber verschleiert indem man auf UserVoice die Beschwerden immer weiter aufteilt: erst nach OS, dann nach Memory vs CPU Verbrauch, so lange bis keiner mehr Bock hat es zu melden.

Es werden nur Features implementiert, die auf den ersten Blick toll aussehen, z.B. Zusammen-Modus oder PPT selbst durchblättern. Dass man nicht richtig arbeiten kann weil der Laptop bei längeren Sessions in die Knie geht, interessiert weder das Produktteam noch die Manager, die den Schrott gekauft haben.

Selbst die Microsoft Consultants hassen es, weil es immer noch nicht möglich ist zwei Accounts (z.B. einen vom Arbeitgeber und einen vom Kunden) parallel zu verwenden.

Fazit: Zweitmieseste Software die ich jemals benutzt habe.

2. Re: 19% weniger CPU wäre mir lieber

Autor: fault 03.12.21 - 05:05

Fabian.Sturm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Selbst die Microsoft Consultants hassen es, weil es immer noch nicht
    > möglich ist zwei Accounts (z.B. einen vom Arbeitgeber und einen vom Kunden)
    > parallel zu verwenden.

Ich starte ein zweites Teams zum Beispiel über den Chrome Browser, funktioniert ganz gut um dort alles mitzubekommen. Mit den private Sessions vom Browser theoretisch sogar beliebig viele.

> Fazit: Zweitmieseste Software die ich jemals benutzt habe.

Jetzt würde mich die mieseste interessieren. ;-)

Teams ist wirklich ein CPU Fresser und oft nicht wirklich praktikabel in der Nutzung.

3. Re: 19% weniger CPU wäre mir lieber

Autor: Didatus 03.12.21 - 07:32

Teams 2.0 ist doch schon länger in Entwicklung. Die aktuelle Teams Version basiert ja noch auf dem Electron Framework. Und Electron Apps sind nicht gerade für Performance bekannt. Teams 2.0 soll auf einem neuen Framework basieren.

4. Re: 19% weniger CPU wäre mir lieber

Autor: Fabian.Sturm 03.12.21 - 08:08

fault schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fabian.Sturm schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Fazit: Zweitmieseste Software die ich jemals benutzt habe.
    >
    > Jetzt würde mich die mieseste interessieren. ;-)

Atlassian SourceTree war mal ein gutes Werkzeug, aber mit jedem Update hat man Funktionen entfernt. Heute sieht es aus wie eine Beta Version. Benjamin Button als Softwareprojekt.

5. Re: 19% weniger CPU wäre mir lieber

Autor: Fabian.Sturm 03.12.21 - 08:11

Didatus schrieb:
    > Teams 2.0 ist doch schon länger in Entwicklung. Die aktuelle Teams Version
    > basiert ja noch auf dem Electron Framework. Und Electron Apps sind nicht
    > gerade für Performance bekannt. Teams 2.0 soll auf einem neuen Framework
    > basieren.

Wir kooperieren eng mit einigen Microsoft Produktteams, daher glaube ich nichts was ich nicht herunterladen kann. Typisch amerikanisch: viel ankündigen, wenig liefern.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior IT-Systemadministrator*in (m/w/d) Netzwerk
    DKMS gemeinnützige GmbH, Köln,Tübingen
  2. Doktorand*in (d/m/w) Process Mining
    OSRAM GmbH, Regensburg
  3. Senior Software Requirements Engineer (w/m/d)
    AIXTRON SE, Herzogenrath
  4. Ingenieur (m/w/d) Software-Qualitätssicherung nach Automotive Spice
    Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Soest

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de