1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Unreal Engine 5: Matrix legt…

Sieht schon gut aus, aber...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Sieht schon gut aus, aber...

    Autor: Marco2G 11.12.21 - 16:33

    Trinity und Neo sind definitiv mitten im Uncanny Valley. Der dritte Character ist offensichtlich eine CGI Figure, also noch einen Schritt dahinter.

    Nochmal etwas weniger gut kommen die Agents an.

    Versteht mich nicht falsch, wenn das alles prozedural generiert wird ist das schon awesome... aber ich bin kein Kind mehr und schlicht nicht so einfach zu beeindrucken...

    Mit einer Ausnahme: Wenn das Ingame Grafik auf einer Konsole ist, dann Chapeau.

  2. Re: Sieht schon gut aus, aber...

    Autor: Psy2063 11.12.21 - 17:17

    Marco2G schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit einer Ausnahme: Wenn das Ingame Grafik auf einer Konsole ist, dann
    > Chapeau.

    das ist ingame grafik auf einer Konsole

    naja im großen und ganzen eine schöne Techdemo, aber mehr auch nicht. Vor allem das Gebäudeinnere das man durch die Fensterscheiben sehen kann schwächelt doch sehr und außer durch sie Stadt gehen und dort ein paar Hinweistafeln entdecken kann man nach der Verfolgungsjagd eigentlich nicht mehr wirklich was interessantes machen.

  3. Re: Sieht schon gut aus, aber...

    Autor: ikhaya 12.12.21 - 09:57

    Mir fällt bei sowas immer bei größeren Crashs und Explosionen Rauch unangenehm auf.
    Das wirkt immer künstlich und zerstört den eigentlich sehr guten Gesamteindruck von Filmen oder TechDemos.

  4. Re: Sieht schon gut aus, aber...

    Autor: Dwalinn 12.12.21 - 11:33

    Naja sind halt 7000 Gebäude, wenn da jedes Zimmer eine eigene Einrichtung hat wäre das schon verrückt. Und bezüglich Gameplay : ist halt wirklich nur eine Tech Demo.

  5. Re: Sieht schon gut aus, aber...

    Autor: Z101 12.12.21 - 11:46

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja sind halt 7000 Gebäude, wenn da jedes Zimmer eine eigene Einrichtung
    > hat wäre das schon verrückt. Und bezüglich Gameplay : ist halt wirklich nur
    > eine Tech Demo.

    Problem wirds nur, wenn die Leute dann solche Grafik auch in einem echten Spiel erwarten, wie z.B. schon in der Artikelüberschrift. Wenn noch Spielemechaniken und andere Dinge eingebaut werden müssen, bleibt viel weniger Rechenleistung für die Stadt übrig als in einem Techdemo.

  6. Re: Sieht schon gut aus, aber...

    Autor: Fwk 12.12.21 - 16:57

    Die Trailer oder Intros zeigen schon geguckt 10) Jahre Grafik die so nie in spielen angezeigt wird 🙄
    Mal davon abgesehen muss es nicht mehr die beste Grafik sein, es gibt auch Menschen denen Kinderarbeit an Herzen liebmft und die ihre Hardware sehr lange behalten wollen.

    Gamer setzten sich nur für Gerechtigkeit ein so lange sie gut spielen können, ist ja ein offenes Geheimnis.

    Es sind 7000 Gebäude und jemand schreibt dass er sich nicht so leicht wie ein ki d beeindrucken lässt.
    Ja offensichtlich aber nicht erwachsen genug denn es wird ja nur an der Grafik genörgel.

  7. Re: Sieht schon gut aus, aber...

    Autor: Dwalinn 12.12.21 - 18:41

    Was??!

  8. Re: Sieht schon gut aus, aber...

    Autor: thecrew 13.12.21 - 10:30

    Marco2G schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trinity und Neo sind definitiv mitten im Uncanny Valley. Der dritte
    > Character ist offensichtlich eine CGI Figure, also noch einen Schritt
    > dahinter.
    >
    > Nochmal etwas weniger gut kommen die Agents an.
    >
    > Versteht mich nicht falsch, wenn das alles prozedural generiert wird ist
    > das schon awesome... aber ich bin kein Kind mehr und schlicht nicht so
    > einfach zu beeindrucken...
    >
    > Mit einer Ausnahme: Wenn das Ingame Grafik auf einer Konsole ist, dann
    > Chapeau.

    Das Sind alles CGI Figuren berechnet in "Echtzeit" auf einer Spielekonsole.
    Das ist das, worum es eigentlich geht.

  9. Re: Sieht schon gut aus, aber...

    Autor: Saladien 14.12.21 - 16:33

    Leute, vergesst nicht das auch die Gebäude und die ganze Stadt so generiert ist. Das ist ein case study um zu zeigen das nanite für so etwas bereit ist. Die Hardware beschleunigung ist grade erst fertig und bis zum Release nächstes Jahr wird sich da noch einiges tun

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HR Technology Solution Lead (m/f/x)
    Autodoc AG, Berlin, Stettin (Polen) or Eger (Tschechische Republik)
  2. IT-Teamleiter ERP (m/w/d)
    TecTake GmbH, Höchberg (bei Würzburg), Igersheim
  3. Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen bzw. Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d)
    Universität der Bundeswehr München, Neubiberg
  4. Doktorand*in (d/m/w) Process Mining
    OSRAM GmbH, Regensburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. 15,99€
  3. (stündlich aktualisiert)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de