1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Symfonisk-Lampen-Lautsprecher…

Nicht ohne Bluetooth

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Nicht ohne Bluetooth

Autor: splash42 15.12.21 - 12:29

Hatte mal so ein Ikea-Ding, habe es aber zurückgegeben. WiFi.only ist halt eine typisch Vendor-Lockin-Entscheidung, schränkt aber doch unnötig ein. Wenigstens ein Kabeleingang wäre ja nett gewesen.

2. Re: Nicht ohne Bluetooth

Autor: Markus78224 15.12.21 - 13:08

Also Bluetooth hab ich jetzt bei meinen Sonos Lautsprechern wirklich noch nie vermisst.

Das ist ja in meinen Augen genau der Vorteil, dass ich mit dem Handy machen kann was ich will, während der Sonos ungestört weiterspielt.

3. Re: Nicht ohne Bluetooth

Autor: splash42 15.12.21 - 14:00

Hängt immer vom persönlichen Einsatzzweck ab. Wer nur Musik hört, ist mit den WiFi-Dingern wahrscheinlich vollkommen glücklich. Vorteil ist ja auch, dass man den Empfang im ganzen Haus hat und nicht nur in Bluetooth-Reichweite.

Allerdings habe ich jetzt eine Box von Dockin. Vorteil ist halt, dass ich wirklich jedes Gerät daran anschließen kann, sei es Smartphone, Computer oder TV und das auch mal an einem anderen Ort. Bei den Sonos-Boxen habe ich nicht einmal ohne Probleme Youtube aufgeschaltet bekommen, da war ich schon genervt. Oder Netflix über Chromecast ging meines Wissens auch nicht mit Sonos zusammen. Kann aber sein, dass die das inzwischen auch angepasst haben.

Dass die Dockin auch noch eine eigene Batterie hat und mitgenommen werden kann, ist natürlich auch nice, aber dafür war Sonos ja nie gemacht, von daher schon ok.

Hätte auch nur einen zusätzlichen BT-Eingang bzw. Kabel-Eingang gewünscht, dann hätte man WiFi-Qualität und BT/Kabel-Freiheit kombinieren können.

4. Re: Nicht ohne Bluetooth

Autor: Unchipped 15.12.21 - 14:24

Für dich käme wohl eher der Sonos Roam in Frage und kein stationärer smart Speaker.

5. Re: Nicht ohne Bluetooth

Autor: Mumu 15.12.21 - 17:46

Eigentlich wäre BT ein Umsatzschub, aber aus irgend einem Grund drückt sich Sonos davor.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (f/m/d) IT-Service-Desk - 1st-Level-Support
    ITM Isotope Technologies Munich SE, Garching
  2. Scrum Master - Projektmanager (m/w/d)
    Pixida GmbH, München, Ingolstadt
  3. Software Consultant / Project Manager (m/w/d) Software Logistics
    ecovium GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)
  4. App Entwickler (w/m/d)
    Digital Building Solutions GmbH, Sendenhorst (Münster)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 42,99€ (UVP 50€)
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. 15.49€ (UVP 59,99€)
  4. 16,49€ (UVP 24,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de