1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Revopoint Pop 2: Tragbarer 3D…

Usecase 3D Druck

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Usecase 3D Druck

Autor: the_crow 18.12.21 - 09:14

Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber als Vorlage für einen 3D Druck taugen solche Scans eher selten. Maßhaltige Teile bekommt man damit nicht und für andere teile ist oft viel Nacharbeit notwendig, dass mann das Objekt teilweise besser direkt neu konstruiert.

Für eine 3D Darstellung von Produkten in Online-Shops sehe ich da schon eher einen Markt.

2. Re: Usecase 3D Druck

Autor: HabeHandy 18.12.21 - 13:46

the_crow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Maßhaltige Teile bekommt man damit nicht und für andere teile ist oft viel Nacharbeit notwendig,

Professionelle Geräte haben eine Auflösung von bis zu 0,003 mm was ausreichen sollte um sogar Schrauben zu kopieren. Die 0,1mm des Kickstarter Projekts sind im Bereich einfacher 3D-Drucker.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker als Experte (w/m/d) für medizinische Interoperabilität
    Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, München
  2. Senior Software / Data Base Engineer (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Unterföhring (bei München)
  3. Projektmanager CES (m/w / divers)
    Continental AG, Markdorf
  4. Head (m/f/div) of Information Technology (IT)
    Max-Planck-Institut für Hirnforschung, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...
  2. 42,99€ (UVP 49,99€)
  3. (u. a. Tales of Arise - Ultimate Edition für 46,99€, For Honor für 6,99€, Sword Art Online...
  4. (stündlich aktualisiert)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de