1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ultragear 17G90Q: LG…

da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

    Autor: herc 20.12.21 - 14:04

    vielleicht ist es auch nicht das erste seiner art, aber sicher kein echtes gaming-notebook mit diesen (meiner meinung nach) nicht nur für den gaming-bereich idiotisch kleinen cursortasten.

    dat macht doch keinen sinn..

  2. Re: da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

    Autor: BrechMichel 20.12.21 - 16:17

    Bin da eher gespannt ob das nicht n Tisch-Düsenjäger wird. Sieht bei ner 3080 schonmal sehr danach aus oder erreicht keine gute Leistung..

    Bei mir sind laute und unsinnig durchdachte Kühldesigns meist das K.O. kriterium bei vielen modernen Laptops. Klar könnte ich auch einfach n headset aufsetzen aber ich mag auch meine Mitmenschen und wenn ich Office arbeit mache, muss das Ding einfach still sein...

  3. Re: da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

    Autor: herc 20.12.21 - 17:36

    auf jeden Fall - das ist auch ein wichtiger Punkt.
    Ich gehe noch einen Schritt weiter und möchte nur noch einen vollständig lüfterlosen Lappi - gerne darf der gesamte Displaydeckel als Kühlkörper fungieren. Dafür müsste der Prozessor aber erstmal Richtung Display wandern (oder flexible heatpipes erfunden werden)
    Oder gibts das schon? (ich meine irgendein neues Macbook ist leistungsfähig und lüfterlos - aber kenn mich da nicht aus, da ich nur mit Linux arbeite)

  4. Re: da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

    Autor: Eierspeise 20.12.21 - 19:43

    BrechMichel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin da eher gespannt ob das nicht n Tisch-Düsenjäger wird. Sieht bei ner
    > 3080 schonmal sehr danach aus oder erreicht keine gute Leistung..

    Mit Intel wird das schon beim YouTube-Schauen zur Turbine.

  5. Re: da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

    Autor: menno 21.12.21 - 08:57

    herc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auf jeden Fall - das ist auch ein wichtiger Punkt.
    > Ich gehe noch einen Schritt weiter und möchte nur noch einen vollständig
    > lüfterlosen Lappi - gerne darf der gesamte Displaydeckel als Kühlkörper
    > fungieren. Dafür müsste der Prozessor aber erstmal Richtung Display wandern
    > (oder flexible heatpipes erfunden werden)
    > Oder gibts das schon? (ich meine irgendein neues Macbook ist leistungsfähig
    > und lüfterlos - aber kenn mich da nicht aus, da ich nur mit Linux arbeite)

    Das aktuelle MacBook Air mit dem M1 Chip ist lüfterlos.

  6. Re: da ist es: das erste gaming - notebook mit idiotisch kleinen Cursortasten..

    Autor: herc 21.12.21 - 10:11

    naja, alder-lake mit big-little cores könnte das verändern.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. UX/UI Designer (m/w/d)
    Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG, Siegsdorf
  2. Sachbearbeiter (m/w/d) Digitalisierung
    Stadt Korntal-Münchingen, Korntal-Münchingen
  3. PostgreSQL Datenbankadministrator (w/m/d)
    parcIT GmbH, Köln
  4. Produktberater mit Schwerpunkt Dokumenten-Management (m/w/d)
    Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ferngesteuertes Auto ausprobiert: Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht
Ferngesteuertes Auto ausprobiert
Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht

Der Carsharing-Anbieter Elmo zeigt uns seine Lösung für ferngesteuertes Fahren in Städten und stößt dabei an die Grenzen der deutschen Mobilfunknetze.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. EU-Verkehrsminister Lkw-Ladepunkte an allen wichtigen Straßen bis 2030
  2. Bloomberg Die Revolution in der E-Mobilität auf zwei Rädern
  3. Elektromobilität Produktion von Elektroautos ist 2021 stark gestiegen

DERA-Studie: Lithiummangel bremst Elektroauto-Ziele aus
DERA-Studie
Lithiummangel bremst Elektroauto-Ziele aus

Laut einer Studie der Deutschen Rohstoffagentur droht ein weltweiter Lithiummangel bis 2030. Doch einige wichtige Faktoren werden ausgeklammert.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Akkutechnik Wie Akkus 100 Jahre halten und was uns das bringt
  2. Farasis Bau einer Batteriezellfabrik in Bitterfeld geplatzt
  3. Northvolt Millionenförderung für Batteriezellfabrik in Heide

30 Jahre Fate of Atlantis: Indiana Jones in seinem besten Abenteuer
30 Jahre Fate of Atlantis
Indiana Jones in seinem besten Abenteuer

Mehrere Handlungspfade und Prügeleien: Golem.de hat das vor 30 Jahren veröffentlichte Indiana Jones and the Fate of Atlantis neu ausprobiert.
Von Andreas Altenheimer

  1. Indiana Jones wird 40 Jahre alt Als Harrison Ford zum ersten Mal die Peitsche schwang