Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bildzeitung erscheint in Second Life

Hallo?!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hallo?!

    Autor: böööööööö 15.12.06 - 09:41

    Warum sollte man in einer virtuellen "Welt" Geld für eine virtuelle "Zeitung" ausgeben?

    Vermutlich sind doch 99% der Second Life Benutzer, Menschen, die ihr Real Life nicht in den Griff bekommen. Durch Abschottung in diese virtuelle Welt, wird das mit dem ECHTEN Leben bestimmt auch nicht besser... kleiner Teufelskreis na...

    Naja ich halte absolut nichts von so einem Schrott wie "Second Life" ... schon der Name alleine sollte eigentlich jeden warnen.

  2. Re: Hallo?!

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 15.12.06 - 09:46

    böööööööö schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Warum sollte man in einer virtuellen "Welt" Geld
    > für eine virtuelle "Zeitung" ausgeben?

    Ich vermute, in WoW hat der eine oder andere seinen Epic-Mount auch mit harten Euro bezahlt *g*

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  3. Re: Hallo?!

    Autor: böööööööö 15.12.06 - 09:49

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich vermute, in WoW hat der eine oder andere
    > seinen Epic-Mount auch mit harten Euro bezahlt *g*

    Naja kenn mich auch mit WoW nicht wirklich aus. Weiss nur, dass millionen von Menschen dort ihre Zeit verschwenden ;P ...hehe.

    Nichts gegen Games, aber die sollten nur zur Unterhaltung dienen und nicht zur Abschottung.
    Und dann in einer virtuellen Welt noch Geld ausgeben? omg ... nein danke. Da gibts in RealLife© bessere "Sachen" ;)

  4. Re: Hallo?!

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 15.12.06 - 09:53

    böööööööö schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nichts gegen Games, aber die sollten nur zur
    > Unterhaltung dienen und nicht zur Abschottung.
    > Und dann in einer virtuellen Welt noch Geld
    > ausgeben? omg ... nein danke. Da gibts in
    > RealLife© bessere "Sachen" ;)

    Haste Dir jetzt eigentlich die 360 geholt? Hier in Köln gibt es ein Angebot im Saturn: 360 Premimum + 2 Wireless Controller + 2 Spiele nach Wahl = 399,-... Gibts woanders dann vielleicht auch :)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  5. Re: Hallo?!

    Autor: Peter L. 15.12.06 - 10:18

    > Naja kenn mich auch mit WoW nicht wirklich aus.
    > Weiss nur, dass millionen von Menschen dort ihre
    > Zeit verschwenden ;P ...hehe.

    Ich finds immer wieder lustig wie vorurteilbeladen manche Leute sind.
    Graturliere.

  6. Re: Hallo?!

    Autor: Khaanara 15.12.06 - 10:20

    > Nichts gegen Games, aber die sollten nur zur
    > Unterhaltung dienen und nicht zur Abschottung.

    Ich weiss nicht, was einen von anderen Menschen mehr abschottet ? Singleplayer Spiele oder Massive Multiplayer-Spiele ? :)

  7. Re: Hallo?!

    Autor: böööööööö 15.12.06 - 10:22

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Haste Dir jetzt eigentlich die 360 geholt? Hier in
    > Köln gibt es ein Angebot im Saturn: 360 Premimum +
    > 2 Wireless Controller + 2 Spiele nach Wahl =
    > 399,-... Gibts woanders dann vielleicht auch :)

    Ehm ja hab mir die 360 geholt, wohne allerdings in Bern ;)
    Da gibts ein Angebot für Premium version für umgerechnet etwa 350 Euro. Da hört sich dein genanntes Angebot mit zweitem Controller + 2 Spiele aber einiges besser an. Naja, schade ;)


  8. Re: Hallo?!

    Autor: Frage. 15.12.06 - 10:23

    böööööööö schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Ehm ja hab mir die 360 geholt, wohne allerdings in
    > Bern ;)
    > Da gibts ein Angebot für Premium version für
    > umgerechnet etwa 350 Euro. Da hört sich dein
    > genanntes Angebot mit zweitem Controller + 2
    > Spiele aber einiges besser an. Naja, schade ;)
    >
    >

    En Bääääärner.

    Moment, wo ist noch einmal ~jaja~ gerade?

  9. Re: Hallo?!

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 15.12.06 - 10:25

    Peter L. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich finds immer wieder lustig wie vorurteilbeladen
    > manche Leute sind.
    > Graturliere.

    Soll das heißen WoW ist keine Zeitverschwendung? ;-)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  10. Re: Hallo?!

    Autor: böööööööö 15.12.06 - 10:26

    Khaanara schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich weiss nicht, was einen von anderen Menschen
    > mehr abschottet ? Singleplayer Spiele oder Massive
    > Multiplayer-Spiele ? :)

    Online-Multiplayer-Spiele schotten dich bestimmt mehr ab als wenn du ab und zu fürne stunde ein Singleplayer-Game spielst. Denn in diesen WoWs und SecondLifes verbringen die Leute ja unzählige Stunden.

    Naja wie auch immer, ich spiele gerne mal ne stunde oder so, ob alleine in GoW ein bisschen rumballern (killerspiel) ;) oder ein Tischtennis Spiel online (Rockstar Tabletennis...sehr geil)...
    Aber dann erfreu ich mich eigentlich am echten Leben.


  11. Re: Hallo?!

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 15.12.06 - 10:26

    Frage. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Moment, wo ist noch einmal ~jaja~ gerade?

    Wie immer: am Abgrund.



    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  12. Re: Hallo?!

    Autor: böööööööö 15.12.06 - 10:27

    Peter L. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich finds immer wieder lustig wie vorurteilbeladen
    > manche Leute sind.
    > Graturliere.

    Nix Vorurteile... Ist nur meine Meinung und dazu ist das Forum ja da ;) ...und zum trollen natürlich ;)
    Mir ist es egal wieviele millionen ihre Zeit dort verbringen, sollen sie doch. Ich werde es nur nie verstehen.


  13. Re: Hallo?!

    Autor: böööööööö 15.12.06 - 10:28

    Frage. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > En Bääääärner.

    Jep ;) ...ok hier würde es nicht "En bärner" heissen sondern "Ä bärner" ;) ... jaja, bärn isch emu schön, d sunne schiint, arschchaut, aber egauu :)


  14. Re: Hallo?!

    Autor: Frage. 15.12.06 - 10:33

    böööööööö schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Jep ;) ...ok hier würde es nicht "En bärner"
    > heissen sondern "Ä bärner" ;) ... jaja, bärn isch
    > emu schön, d sunne schiint, arschchaut, aber egauu
    > :)
    >
    >

    ÄÄÄÄ Bärner. Oke, min Dialäkt esch so verwässeret, dass eg derig zueordnige nömme suber cha mache. Oder ned suber, oder wie ou emmer.

    Eg hocke im totale Näbuloch. Aber es beruhigt mi zläse, dass d Sonne no get ;)

  15. Re: Hallo?!

    Autor: böööööööö 15.12.06 - 10:35

    Frage. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ÄÄÄÄ Bärner. Oke, min Dialäkt esch so verwässeret,
    > dass eg derig zueordnige nömme suber cha mache.
    > Oder ned suber, oder wie ou emmer.
    >
    > Eg hocke im totale Näbuloch. Aber es beruhigt mi
    > zläse, dass d Sonne no get ;)

    Näbuloch? ahja? Das isch hert. Mir schiint d sunne direkt i gring... auso dürs fänschter ;)
    u vo wo bisch du? innerschwiiz? bööh? :)


  16. Re: Hallo?!

    Autor: Khaanara 15.12.06 - 10:37

    böööööööö schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Khaanara schrieb:
    > Online-Multiplayer-Spiele schotten dich bestimmt
    > mehr ab als wenn du ab und zu fürne stunde ein
    > Singleplayer-Game spielst. Denn in diesen WoWs und
    > SecondLifes verbringen die Leute ja unzählige
    > Stunden.
    >
    > Naja wie auch immer, ich spiele gerne mal ne
    > stunde oder so, ob alleine in GoW ein bisschen
    > rumballern (killerspiel) ;) oder ein Tischtennis
    > Spiel online (Rockstar Tabletennis...sehr
    > geil)...
    > Aber dann erfreu ich mich eigentlich am echten
    > Leben.

    Ich spiele neben deinen beiden erwähnten Spielen auch Dark Age of Camelot und bin abundan auch mal ein wenig am chatten in Second Life . Aber ich bin auch mit Freunden in Real Life viel unterwegs, habe aber auch viele in MMORPGs getroffen, mit den ich mich auch im RL treffe :)

    Und nein, ich bin kein Arbeitsloser, Student oder Schüler, sondern habe einen festen Arbeitsplatz seit etwa 23 Jahren (und nach 9 h manchmal genug vom RL :))

  17. Re: Hallo?!

    Autor: Frage. 15.12.06 - 10:37

    böööööööö schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Näbuloch? ahja? Das isch hert. Mir schiint d sunne
    > direkt i gring... auso dürs fänschter ;)
    > u vo wo bisch du? innerschwiiz? bööh? :)
    >
    >

    E be ergendwo verlore zwösche Zöri ond Bärn...

  18. Re: Hallo?!

    Autor: Gnomy 15.12.06 - 10:40

    Tja,

    du gehst die Meldung genau so an wie alle anderen Golemnutzer auch, du analysierst mit klarem Menschenverstand die Situation und vergleichst sie mit der virtuellen Welt und stellst fest, das real life funktioniert bei den meisten schon nicht wirklich, warum soll ich dann mit einem zweiten virtuellen anfangen, das dann genauso verkackt.

    RICHTIG!!!

    Fehler bei der analyse ist, dass du nicht bedenkst, dass dieses Portal von einem Ami in die Welt gerufen wurde.
    Ami = selbstherliche, weltgerechte Heulsusen, die grade in der virtuellen Welt ihren frieden finden, weil da die Wunden des Lebens nicht auf Scherzen treffen.

    AMI MEMME!!!

    böööööööö schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Warum sollte man in einer virtuellen "Welt" Geld
    > für eine virtuelle "Zeitung" ausgeben?
    >
    > Vermutlich sind doch 99% der Second Life Benutzer,
    > Menschen, die ihr Real Life nicht in den Griff
    > bekommen. Durch Abschottung in diese virtuelle
    > Welt, wird das mit dem ECHTEN Leben bestimmt auch
    > nicht besser... kleiner Teufelskreis na...
    >
    > Naja ich halte absolut nichts von so einem Schrott
    > wie "Second Life" ... schon der Name alleine
    > sollte eigentlich jeden warnen.


  19. Re: Hallo?!

    Autor: böööööööö 15.12.06 - 10:41

    Khaanara schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und nein, ich bin kein Arbeitsloser, Student oder
    > Schüler, sondern habe einen festen Arbeitsplatz
    > seit etwa 23 Jahren (und nach 9 h manchmal genug
    > vom RL :))

    Hehe ok :) Wie gesagt, ich hab nur angemerkt, dass ich es nicht verstehen kann. Aber wenn jemand damit klar kommt und sein RL auch im Griff hat, na ok :)
    Denke nur, dass ein Grossteil einfach in SL flüchtet weil sie im RL nicht viel zustande bekommen haben. Doch mit dieser flucht schotten sie sich nur noch viel mehr ab und landen in einem Teufelskreis... meine Meinung :)
    Aber nur so nebenbei, nach einem Arbeitstag hab ich manchmal auch die Schnauzue voll vom RL ;)

  20. Re: Hallo?!

    Autor: böööööööö 15.12.06 - 10:42

    Frage. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > E be ergendwo verlore zwösche Zöri ond Bärn...

    Ok. Mis Biileid ;) ...nenei.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wirecard Acceptance Technologies GmbH, Aschheim bei München
  2. Finanzbehörde - Personalabteilung Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg
  3. ENERCON GmbH, Aurich, Bremen
  4. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. For Honor für 11,50€, Anno 1404 Königsedition für 3,74€, Anno 2070 Königsedition...
  2. (u. a. Total war - Three Kingdoms für 35,99€, Command & Conquer - The Ultimate Collection für 4...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

  1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

Kickstarter: Scheitern in aller Öffentlichkeit
Kickstarter
Scheitern in aller Öffentlichkeit

Kickstarter ermöglicht es kleinen Indie-Teams, die Entwicklung ihres Spiels zu finanzieren. Doch Geld allein ist nicht genug, um alle Probleme der Spieleentwicklung zu lösen. Und was, wenn das Geld ausgeht?
Ein Bericht von Daniel Ziegener

  1. Killerwhale Games Verdacht auf Betrug beim Kickstarter-Erfolgsspiel Raw
  2. The Farm 51 Chernobylite braucht Geld für akkurates Atomkraftwerk
  3. E-Pad Neues Android-Tablet mit E-Paper-Display und Stift

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Ɯbersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

  1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

  1. Eve Extend: Reichweitenverstärker für Bluetooth kommt im August
    Eve Extend
    Reichweitenverstärker für Bluetooth kommt im August

    Bluetooth ist für das Smart Home eigentlich kein gutes Protokoll. Zu eingeschränkt ist die Reichweite der üblichen Funkmodule. Der Reichweitenverstärker der Elgato-Schwester Eve behebt das Problem und hängt die Eve-Homekit-Geräte in ein WLAN.

  2. JBL Link Bar: Smarte Soundbar mit Android-TV in Deutschland verfügbar
    JBL Link Bar
    Smarte Soundbar mit Android-TV in Deutschland verfügbar

    JBL hat seine vor über einem Jahr vorgestellte smarte Soundbar Link Bar überraschend auf den deutschen Markt gebracht. Die Soundbar läuft mit dem Google Assistant und hat als Besonderheit auch Android TV eingebaut.

  3. Elektroautos: Günstigste Model X und S fliegen aus dem Programm
    Elektroautos
    Günstigste Model X und S fliegen aus dem Programm

    Tesla hat die günstigsten Basismodelle des Model X und des Model S wieder aus dem Sortiment genommen und das Einsteigermodell des Model 3 in den USA etwas preiswerter gemacht.


  1. 10:20

  2. 09:49

  3. 09:36

  4. 09:27

  5. 09:03

  6. 08:32

  7. 07:54

  8. 07:36