1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › (Fast) vergessene Sci-Fi…

Was ist mit den Dreibeinigen Herrschern?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Was ist mit den Dreibeinigen Herrschern?

Autor: flyingjoker 28.12.21 - 13:57

Hallo,

eine Serie Fehlt noch, ist Sci-Fi aus den 80ern, wurde von der BBC am ende gecancelt und hat somit ein schlechtes Ende.
    Serie wurde nur 1x ausgestrahlt und hat eine sehr große Fangemeinde.
    Es war auch mal als Kinofilm geplant die tripods

2. Re: Was ist mit den Dreibeinigen Herrschern?

Autor: Plasma 29.12.21 - 09:30

Was von der Serie gedreht wurde gibt es als DVD zu kaufen. Die BBC hat damals die Serie eingestellt weil die Produktion zu teuer wurde, soweit ich mich erinnere. Man hat sich speziell in der zweiten Hälfte immer weiter von der Buchvorlage entfernt, scheinbar um mehr "Bäm" zu haben, und die Sache wuchs ihnen über den Kopf.

Vielleicht haben sie auch mal durchgerechnet was eine Verfilmung des dritten Buches kosten würde und dann wurde wohl recht schnell der Stecker gezogen. Wer weiss.

Ansonsten kann man sich als interessierter ja immernoch die Buchtrilogie kaufen, die übrigens vor einigen Jahren durch ein Prequel erweitert wurde. Ich weiss grad nicht auswendig ob John Christopher dieses Buch vor oder nach der Serie geschrieben hat, aber es ist ein schöner Einstieg in die Romanwelt und erklärt auch wie die ollen Dreibeiner damals auf die Erde kamen.

3. Re: Was ist mit den Dreibeinigen Herrschern?

Autor: flyingjoker 31.12.21 - 09:23

Ja das kenne ich alles, ich hoffe das der Kinofilm noch kommt.
    Drehbuch ist seit 2011 vorhanden, geplant war eigentlich ein Kinotermin für 2017.

Schade das Tripods nicht im Artikel erwähnt wurde.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technischer Projektleiter Vorentwicklung Embedded Systems (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Garching
  2. IT Service Desk Lead (w/m/d)
    infraView GmbH, Mainz
  3. Projektmanager CES (m/w / divers)
    Continental AG, Markdorf
  4. Informatiker / Software Engineer (w/m/d) Customer Service - IT-Systeme
    AIXTRON SE, Herzogenrath

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...
  2. 38,99€
  3. (u. a. Tales of Arise - Ultimate Edition für 46,99€, For Honor für 6,99€, Sword Art Online...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de