1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo Gamecube (2001…

GameCube ist gebraucht derzeit richtig beliebt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. GameCube ist gebraucht derzeit richtig beliebt

Autor: flyingjoker 28.12.21 - 13:51

Wenn ich bedenke was die Konsolen PS2 und Xbox und die Spiele dazu derzeit gebraucht kosten im vergleich zum Gamecube ist es enorm.
    Ein GameCube gebraucht unter 70¤ zu bekommen wird langsam schwer, und viele gute spiele reichen schon an die Neupreise von damals heran.
    Warum ist das so?
    Ganz einfach, die Spiele sind komplett, keine Updates keine fixes.
    Spiele mit 4 Spieler auf einem Bild haben andere Konsolen auch, aber nicht in der Masse wie der Gamecube, zudem haben die anderen Konsolen oft Titel die nicht Exklusiv sind.

Ich habe mir dieses Jahr wieder einen Gamecube zugelegt dazu ein Retro-Bit Prism HDMI Adapter for Gamecube der im Digitalport gesteckt wird.
    So soll das Bild auf 720p kommen.
    Der Fun der Spiele ist sehr gut, egal ob Mario Party, Super Smash Bros, Double Dash usw.

2. Re: GameCube ist gebraucht derzeit richtig beliebt

Autor: Sportstudent 29.12.21 - 22:32

Ich bin auch froh, noch einen Gamecube in silberner Edition zu besitzen, allerdings bevorzuge ich die Spiele in 1080p und 60fps auf dem Emulator mit weiteren graphischen Verbesserungen^^.

3. Re: GameCube ist gebraucht derzeit richtig beliebt

Autor: TarikVaineTree 30.12.21 - 11:15

flyingjoker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich bedenke was die Konsolen PS2 und Xbox und die Spiele dazu derzeit
    > gebraucht kosten im vergleich zum Gamecube ist es enorm.
    > Ein GameCube gebraucht unter 70¤ zu bekommen wird langsam schwer, und viele
    > gute spiele reichen schon an die Neupreise von damals heran.
    > Warum ist das so?
    > Ganz einfach, die Spiele sind komplett, keine Updates keine fixes.
    > Spiele mit 4 Spieler auf einem Bild haben andere Konsolen auch, aber nicht
    > in der Masse wie der Gamecube, zudem haben die anderen Konsolen oft Titel
    > die nicht Exklusiv sind.
    >
    > Ich habe mir dieses Jahr wieder einen Gamecube zugelegt dazu ein Retro-Bit
    > Prism HDMI Adapter for Gamecube der im Digitalport gesteckt wird.
    > So soll das Bild auf 720p kommen.
    > Der Fun der Spiele ist sehr gut, egal ob Mario Party, Super Smash Bros,
    > Double Dash usw.

Warum würde man sich einen GameCube holen, wenn man auch einfach eine Wii für den gleichen (oder sogar geringeren) Preis haben kann, die ebenfalls nativ GameCube-Spiele unterstützt, 4 native Controllerports dafür hat und gehackt (und kaum eine Konsole ist leichter zu hacken) das speichern von GameCube-Discs auf eine Festplatte oder SD-Karte erlaubt, sodass man nicht immer wechseln muss?
    Zu allen genannten Punkten kommt dann ganz nebenbei noch, dass man auf der Wii auch Wii-Spiele spielen kann. :)
    Gehackt kann sie dann noch unendlich mehr (z. B. Medien abspielen, Retrospiele emulieren usw.)

Aus all den genannten Gründe liebe ich meine Wii U.
    Die kann nämlich dank Custom Firmware all das:
    GameCube-Spiele, Wii-Spiele und Wii U-Spiele nativ abspielen und dazu noch RetroArch und alles von Festplatte. Einziger Wehmutstropfen hier: Zum Anschließen der GameCube-Controller braucht man den 4-GC-Port-auf-USB-Adapter.
    Vorteil dafür: Man braucht keine Zusatzstecker für besseres Bild, die Wii U hat bereits HDMI.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d) Projekte
    Bayerischer Jugendring, München
  2. Software Integration and Test Engineer HPC (m/f / diverse)
    Continental AG, Wetzlar
  3. CAD/CAM Programmierer (w/m/d)
    AIXTRON SE, Herzogenrath
  4. DevOps Software Engineer im Bereich "Software Factory" (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  3. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de