1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bauwesen: Erstes Haus aus dem…

Wenn ich mir die Nahaufnahme so anschaue

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wenn ich mir die Nahaufnahme so anschaue

Autor: Sharra 29.12.21 - 02:50

Kredit für 20-30 Jahre und dann sowas abliefern?
    Die Hütte hält keine 20 Jahre. Da frisst sich alles mögliche in offene Struktur und sprengt den Gussbeton. In 2-3 Jahren dürften die ersten Schäden an der Aussenwand gut sichtbar sein.

2. Re: Wenn ich mir die Nahaufnahme so anschaue

Autor: bytewarrior123 29.12.21 - 09:54

Dass man so etwas dementsprechend auch "versiegeln" kann, ist vermutlich bis heute nicht an Dich durchgedrungen...

Klar, Autos rosten auch schon auf dem Fließband, Holz fault auch schon nach dem ersten Schnitt, und befestigter Beton erodiert mit dem ersten Wassertropfen - aber dafür gibt's eben die genannten "Versiegelungen" in Form von Lacken, Kunststoffbeschichtungen oder Zuschlägen bei Beton (vermutlich genügt jedoch bei dem hier verwendeten Porenbeton ein einfacher Anstrich mit Fassadenfarbe)...

3. Re: Wenn ich mir die Nahaufnahme so anschaue

Autor: Sharra 29.12.21 - 12:30

Die Fotos sind vom übergebenen Haus. Und da wird mit Sicherheit nicht mehr wirklich was dran gemacht werden. Und genau DAS ist es, was ich bemängele.
    Du darfst dich wieder setzen.

4. Re: Wenn ich mir die Nahaufnahme so anschaue

Autor: JohaGol 30.12.21 - 18:47

Nur du hast mitgedacht. Die dort nicht.
    Wenn du genauere Infos zur Verfügung hättest, ja ok: hast Du?

5. Re: Wenn ich mir die Nahaufnahme so anschaue

Autor: flaschenkind123456 01.01.22 - 11:09

Ich glaub den meisten hier ist nicht klar das in den meisten Staaten nur noch Häuser aus Plastik und Pappe aufgestellt werden.
    Klar ist kein deutsches Ziegelhaus, aber das erwartet die Zielgruppe auch nicht

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java-Entwickler / Software Developer, z. B. Informatiker / Fachinformatiker (w/m/d)
    emsys VPP GmbH, Oldenburg
  2. Projektmanager (m/w/d) und Prozesssteuerung
    Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Wolfsburg
  3. Technischer Projektleiter Vorentwicklung Embedded Systems (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Garching
  4. SAP ABAP Backend Entwickler (m/w/d)
    Digital Building Solutions GmbH, Sendenhorst (Münster)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Gaming, Computer & Tablet, TV & Audio, Smartphones)
  2. 339,94€ (günstig wie nie, UVP 599€)
  3. (u. a. Palit RTX 3080 Ti für 1.099€, G.Skill DDR5-5600 32GB für 189€, AMD Ryzen 9 5900X für...
  4. 144,74€ (günstig wie nie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de