1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Book of Boba Fett…

Laufzeit finde ich top

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Laufzeit finde ich top

Autor: KillerKowalski 30.12.21 - 10:25

Genauso wie bei Mandalorian finde ich auch hier die kurzen Folgen super.
    Die Story wird spannend erzählt, kommt ohne Füller und B-Stories aus, zudem sind die Geschichten komplett auf den einen Protagonisten zugeschnitten und wollen auch gar nicht das große Epos erzählen.
    Witcher hat im Gegensatz drei Hauptcharaktere und eine breitgewalzte Geschichte, da braucht es einfach mehr Zeit für.

Außerdem fühlt sich die Serie dadurch mehr nach der OT an. Guckt euch mal Episode 4 an, keine Szene dauert länger oder erklärt mehr als sie unbedingt muss.
    Wenn die Ferkelwachen mehr Background brauchen, dann kriegen sie ihn wenn es nötig wird. Sie sind loyal und nützlich, das reicht doch erstmal.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.21 10:30 durch KillerKowalski.

2. Re: Laufzeit finde ich top

Autor: Private Paula 30.12.21 - 16:57

KillerKowalski schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genauso wie bei Mandalorian finde ich auch hier die kurzen Folgen super.

Sehe ich auch so.

> Die Story wird spannend erzählt, kommt ohne Füller und B-Stories aus, zudem
    > sind die Geschichten komplett auf den einen Protagonisten zugeschnitten und
    > wollen auch gar nicht das große Epos erzählen.

Das schoene an diesen von Streaming Anbietern produzierten Serien ist, dass die sich fuer jede Episode so viel oder wenig Zeit nehmen koennen wie sie brauchen um die Geschichte dieser Episode erzaehlen zu koennen.

Sie muessen keine Ruecksicht auf Fernsehsender nehmen, die 45 Minuten Episoden benoetigen um das Abendprogramm planen zu koennen. Dann muessen die Episoden entweder kuenstlich aufgeblasen werden, oder es muessen Teile der Story verkuerzt werden.

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

3. Re: Laufzeit finde ich top

Autor: narsah 30.12.21 - 17:43

Ich würde mich über eine etwas längere Laufzeit freuen (für mich persönlich sind 45-60 Minuten perfekt, oder auf der anderen Seite gleich richtig kurze Laufzeiten mit 20-25 Minuten Laufzeit). Und zwar nicht, weil ich denke, dass die Geschichte unbedingt mehr braucht, sondern weil ich das Setting und die Thematik mag und mich über ein bisschen mehr "Futter" freuen würde.

4. Re: Laufzeit finde ich top

Autor: ohinrichs 01.01.22 - 15:48

Private Paula schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KillerKowalski schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genauso wie bei Mandalorian finde ich auch hier die kurzen Folgen super.
    >
    > Sehe ich auch so.
    >
    > > Die Story wird spannend erzählt, kommt ohne Füller und B-Stories aus,
    > zudem
    > > sind die Geschichten komplett auf den einen Protagonisten zugeschnitten
    > und
    > > wollen auch gar nicht das große Epos erzählen.
    >
    > Das schoene an diesen von Streaming Anbietern produzierten Serien ist, dass
    > die sich fuer jede Episode so viel oder wenig Zeit nehmen koennen wie sie
    > brauchen um die Geschichte dieser Episode erzaehlen zu koennen.
    >
    > Sie muessen keine Ruecksicht auf Fernsehsender nehmen, die 45 Minuten
    > Episoden benoetigen um das Abendprogramm planen zu koennen. Dann muessen
    > die Episoden entweder kuenstlich aufgeblasen werden, oder es muessen Teile
    > der Story verkuerzt werden.
    Wieso? Planste als TV Sender einfach in 1 Std Blöcken. Der Rest wird mit Werbung vollgepackt. Je kürzer die Folge, desto mehr Platz für Werbung. ;)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter Service und Support (w/m/d)
    Siedlungswerk GmbH, Stuttgart
  2. Mitarbeiter*in (m/w/d) Zeitmanagement
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Informatiker / Fachinformatiker (m/w/d) Netzwerktechnik und -sicherheit
    ED Netze GmbH, Rheinfelden (Baden)
  4. Solution Expert (m/w/d) Analytics
    EPLAN GmbH & Co. KG, deutschlandweit

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 252,08€ (günstig wie nie, UVP 579€)
  2. (u. a. Football Manager 2022 für 22,99€, Ghostwire Tokyo für 26,99€, Biomutant für 18,99€)
  3. (u. a. Gaming, Computer & Tablet, TV & Audio, Smartphones)
  4. 205€ (UVP 399€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de