1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones 2021: Ein…

Wo bleiben die Kompakten?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wo bleiben die Kompakten?

Autor: Belgarion2001 05.01.22 - 07:51

Vielleicht bin ich eine Nischengruppe, aber: Mir fehlen die Kompakthandys der Mittel-/Oberklasse.

Ich finde Smartphones mit mehr als 5,5 Zoll Display schlichtweg unnutzbar. Passt in keine Männerhosentasche, man kann es kaum einhändig bedienen,... Daher bleibt bei mir vorerst das veraltete Huawei P10 im Einsatz (auch wenn man zugegeben inzwischen Smartphones mit ähnlichen Abmessungen aber größerem Screen bekommt).

Ich vermute es liegt einerseits am Markt und andererseits an der erschwerten Kühlung kompakter Geräte. Derzeit sehe ich am Androidmarkt nur das Pixel 4a und 5 als sinnvolle Geräte in dieser Nische und die sind beide praktisch eingestellt.

Dass 95% der Nutzer ein Gerät besitzen, das entweder für Ihre Bedürfnisse völlig overpowered ist (=Oberklasse für Whatsappnutzer) oder Elektroschrott (Billighandys<150 euro), davon will ich erst gar nicht anfangen^^

Es ist ein eigenartiger Markt geworden.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Sahm GmbH & Co. KG, Höhr-Grenzhausen
  2. Service Techniker (m/w/d) für IT-Projekte
    PSI Logistics GmbH, Berlin, Einsatz am Flughafen Berlin Brandenburg
  3. Teamleiter (m/w/d) IT-Services
    Taunus Sparkasse, Bad Homburg
  4. IT-System Engineer - Endpoint Management
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen