1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ryzen 7000 (Raphael): AMDs Zen…
  6. Thema

Sockel Architektur wird sterben!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Sockel Architektur wird sterben!

Autor: icepear 05.01.22 - 10:43

Das würde mich auch nicht überraschen. Und fairerweise muss man sagen, außerhalb des sehr überschaubaren Marktes der Enthusiasten (und selbst da bei weitem nicht immer), wird bei den wenigsten PCs jemals die CPU oder der RAM getauscht oder erweitert. Also zumindest beim fest verlöten von CPU und RAM, hat dies für die meisten Nutzer kaum einen praktischen Nachteil. Bei GPU und SSD/HDD sieht es da zunehmend ein wenig anders aus. Aber zumindest fertige Pakete aus Mainboard mit fest verlöteter CPU und ggf. RAM, als neuer Standard auch im Desktop Bereich, würden mich nicht überraschen. Auch wenn ich persönlich dies als Verlust sehen würde. Ich mag es bei der Zusammenstellung der Komponenten alle Freiheiten zu haben.

2. Re: Sockel Architektur wird sterben!

Autor: Dwalinn 05.01.22 - 11:27

Also irgendwie muss es ja gehen, eine RTX 3090 mit 350 Watt gibt es ja auch Luftgekühlt

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) Consultant Logistikprozesse E-Commerce (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  2. Teamleiter Onsite Support (w/m/d)
    Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm
  3. Projektleiter Technisch-logistische Betreuung (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck bei München
  4. System-Administrator (m/w/d)
    MVZ Clotten Labor Dr. Haas, Dr. Raif & Kollegen, Freiburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. RDR 2, XCOM 2)
  2. 79,99€ (Release: 28.10.)
  3. (PS5, PS4, PC, Xbox, Switch)

Haben wir etwas übersehen?