1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Desktopsysteme

LIDL-PC - Probleme mit CD Brenner

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. LIDL-PC - Probleme mit CD Brenner

    Autor: Franky 28.09.02 - 14:01

    Ich habe mir die Lidl-Maschine ebenfalls geholt ! Habe folgendes Problem mit dem Brenner ASUS CDRW 4816A : Obwohl das ein 48-fach Brenner ist, schreibt er mir über das mitgelieferte NERO und auch über andere Programme nur mit maximal 16-facher Geschwindigkeit ! Hat einer von euch die Lösung ? Ich hab keinen Plan was ich noch machen soll ! Danke euch ! Grüße FRANKY

  2. Re: LIDL-PC - Probleme mit CD Brenner

    Autor: weq 28.09.02 - 14:08

    Franky schrieb:
    >
    > Ich habe mir die Lidl-Maschine ebenfalls geholt
    > ! Habe folgendes Problem mit dem Brenner ASUS
    > CDRW 4816A : Obwohl das ein 48-fach Brenner ist,
    > schreibt er mir über das mitgelieferte NERO und
    > auch über andere Programme nur mit maximal
    > 16-facher Geschwindigkeit ! Hat einer von euch
    > die Lösung ? Ich hab keinen Plan was ich noch
    > machen soll !

    es könnte an den Rohlingen liegen. der Brenner prüft mit der Asus eigenen Technologie
    FlextraSpeed die Qualität der Medien und passt die Schreibgeschwindigkeit an.
    Einfach mal zum Test ein für hoehere Geschwindigkeiten zertifizierten Rohling kaufen. Ich denke nicht das man das softwareseitig abschalten kann die Funktion.

    Hier das meint Asus zu FlextraSpeed:
    enhances accuracy and reliability when writing/re-writing across a broad base of certified media. It continuously monitors the recording media and sets the optimal writing speeds to ensure best recording quality.

  3. Re: LIDL-PC CD / Einstellungen

    Autor: Dietmar 03.10.02 - 12:45

    Hi,

    ich habe jetzt auch so ne Mühle.
    Schon der Rohling geprüft wird, läßt Nero keine andere Einstellung als 16 x zu !
    Was ist da los ?

    Hat jemand sich schon einmal alle Einstellungen angesehen und kann mir sagen,
    welche Handbremsen im System noch angezogen sind ?

    Dietmar

  4. Re: LIDL-PC - Probleme mit CD Brenner

    Autor: Amar 05.10.02 - 21:06

    Das liegt garantiert nur an den verwendeten CDRs!!! Du musst dir schon hochwertige CDRs holen... TDK sind dabei am besten und es gibt ab montag 50er spindel für nur 17€

  5. Re: LIDL-PC - Probleme mit CD Brenner

    Autor: LIDL, ALDI PC = SUCKS 05.10.02 - 21:50

    Schmeiss weg den Schrott und hoffentlich gibt es eine schöne 0190 Hotline für den Mist -
    irgendwie muss der Kampfpreis ja wieder hereinkommen !

  6. Re: LIDL-PC - Probleme mit CD Brenner

    Autor: Tapete 05.10.02 - 23:43

    Nix Aldi PC suxx.

    Glaube bei dir hat dein hirn ausgesetzt, sonst würdest du so einen scheiss nicht schreiben.

  7. Re: LIDL-PC - Probleme mit CD Brenner

    Autor: gb 06.10.02 - 00:10

    Amar schrieb:
    >
    > Das liegt garantiert nur an den verwendeten
    > CDRs!!! Du musst dir schon hochwertige CDRs
    > holen... TDK sind dabei am besten und es gibt ab
    > montag 50er spindel für nur 17€

    wo ? woowoowowowoowowow ? :)))))

  8. Re: LIDL-PC CD / Einstellungen

    Autor: righteous 06.10.02 - 00:11

    Dietmar schrieb:
    >
    > Hi,
    >
    > ich habe jetzt auch so ne Mühle.
    > Schon der Rohling geprüft wird, läßt Nero keine
    > andere Einstellung als 16 x zu !
    > Was ist da los ?
    >
    > Hat jemand sich schon einmal alle Einstellungen
    > angesehen und kann mir sagen,
    > welche Handbremsen im System noch angezogen sind ?


    es liegt defintiv am Rohling. Besorge dir mal welche (zur Not mal einen) der für die Geschwindigkeit zertifiziert ist. Okay, die sind nicht so billig. Aber das Laufwerk prüft halt, was drin liegt (ist irgendwo in dem Rohling abgelegt die Info wie schnell er "kann").

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Cyber Security Engineer (m/w/d)
    DLR Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen (GfR) mbH, Weßling
  2. (Senior) AI Program Manager (m/f/x)
    UnternehmerTUM GmbH, München
  3. Systementwickler (m/w/d)
    Mobile Trend GmbH, Flensburg
  4. Leiter IT / Senior Systemadministrator (m/w/d)
    ViGEM GmbH, Karlsruhe

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de