Re: Kann man das Teil als Office Rechner nehmen?
Autor: Ahli 26.06.03 - 13:51
Tach!
Ich überlege auch gerade, mir den Lidl-PC zuzulegen und finde keine gewichtigen Punkte, die dagegen sprechen:
> Also stelle dir am besten einen Plan zusammen, was du mit der Kiste wirklich machen willst > und suche dir danach deine Einzelteile aus. Solltest du dann einen Angebotsrechner finden,
> der deiner Konfiguration ähnelt, hast du Glück ansonsten würde ich her gehen und mir wirklich > einen selber zusammenstellen.
Genau das habe ich bereits versucht - und es selbst bei Verzicht auf DVD-Brenner, Front-Anschlüsse und mit schlechterer Grafikkarte nicht geschafft weniger als die 1000 Euro bei Lidl zu bezahlen - abgesehen davon, daß ich nirgendwo sonst 3 Jahre Vor-Ort-Garantie bekomme. Freundlicher Piapapo wie Drahtlos-Tastatur und Memory Adapter mag zwar nicht zwangsläufig ntig sein, ist aber eben mit dabei und auch nicht schlecht.
Gibt es also andere Gegenargumente als "Discount-PC = schlecht" und "kann gar nicht leise sein"? Das zuviel an Ausstattung kann ich nicht als Nachteil erkennen - dann dürfte auch niemand Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber in seinem Auto haben.
Gruß aus Berlin,
Frederik.
P.S. Weiß jemand, wie laut der Targa-PC _wirklich_ ist? Darüber gibt es nämlich keine Informationen.