1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Desktopsysteme

Real mit 18,1-Zoll-TFT-Display für 399,- Euro

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Real mit 18,1-Zoll-TFT-Display für 399,- Euro

Autor: Golem.de 11.08.03 - 08:20

In den Real-Supermärkten gibt es in der Woche vom 11. bis 16. August 2003 ein TFT-Display mit einer Bildschirmdiagonale von 18,1 Zoll für 399,- Euro zu kaufen. Als Hersteller wird Gericom genannt.

https://www.golem.de/0308/26880.html

2. Re: Real mit 18,1-Zoll-TFT-Display für 399,- Euro

Autor: brille.exe 11.08.03 - 08:25

Ist die Herkunft nun ein Gerücht, oder is die LCD wirklich von gericom?

3. Re: Real mit 18,1-Zoll-TFT-Display für 399,- Euro

Autor: theultimate 11.08.03 - 08:45

Die Dinger werden doch meistens von irgend einem Japanischen Hersteller produziert, und von GEricom dann verkauft.

Mich würde die Qualtität des TFT interressieren..... ? Normal sind die dinger echt schlecht .... zum zocken auch nicht geeignet....

Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

4. Re: Real mit 18,1-Zoll-TFT-Display für 399,- Euro

Autor: Peter Lustig 11.08.03 - 08:53

theultimate schrieb:
    >
    > Die Dinger werden doch meistens von irgend einem
    > Japanischen Hersteller produziert, und von
    > GEricom dann verkauft.
    >
    > Mich würde die Qualtität des TFT
    > interressieren..... ? Normal sind die dinger
    > echt schlecht .... zum zocken auch nicht
    > geeignet....
    >
    > Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Das kann doch nichts Vernünftiges sein. Bei der Displaygröße würde ich sagen müßte schon ein DVI Eingang drin sein um die Vorteile des LCDs auszunutzen. Ansonsten kann ich auch einen 19" Röhrenmonitor zur Hälfte des Preises nehmen.

MFG
    Peter Lustig

5. Re: Real mit 18,1-Zoll-TFT-Display für 399,- Euro

Autor: Franky 11.08.03 - 08:59

Also wir haben uns vor ca. 2 Monaten ein vergleichbares Angebot vom Mediamarkt geholt (399 Euro, 18", Medion) und sind von dem Display ziemlich begeistert. Keine Pixelfehler, trotz Analogeingang mit ATI 8500 gutes Bild und auch bei vielen Spielen überhaupt keine Probleme (wir haben natürlich nicht alle Spiele, aber es gibt bisher keine auch nur bemerkenswerten Probleme). Gleichmäßige Ausleuchtung, alles wirklich gut.
    Ich zwar zuerst auch etwas skeptisch, nach dem Motto: kann für den Preis doch nichts sein. Aber in der Praxis ist der Monitor Klasse. Abstriche sind beim Gehäuse zu machen: etwas billiges Plastik, keine Höhenverstellung. Dann kein DVI, aber beim Medion sogar einen noch recht eleganten schmalen Rahmen (ca. 2 cm, Mini-Lautsprecher im Fuß).
    Für 400 Euro war unser Monitor ein echtes Schnäppchen.
    Also, mein Fazit, wer sich einen Monitor kaufen will, sollte diese derzeitigen "Billigangebote" zumindest genau ansehen. Wir habens nicht bereut.

6. Re: Real mit 18,1-Zoll-TFT-Display für 399,- Euro

Autor: freak 11.08.03 - 09:04

die boxen könnten die sich sparen, die benutzt doch meistens eh keiner. hättedafür lieber nen dvi eingang, dann würd ich mir endlich auch mal nen tft in einer angemessenen preislage kaufen.

7. Re: Real mit 18,1-Zoll-TFT-Display für 399,- Euro

Autor: hetzer 11.08.03 - 10:21

Bei 25ms?
    Da gab es schon diverse Tests mit. Fazit war, die 25ms werden dann doch meist nicht erreicht (nur bei den guten, aber die waren dann jauch teuer). Und selbst dann war die Qualität für schnelle Spiele (EgoShooter, etc) nicht ausreichend. Da kommt man um die Röhre wohl immernoch nicht rum ...

8. Re: Real mit 18,1-Zoll-TFT-Display für 399,- Euro

Autor: bachus 11.08.03 - 10:26

du hast mit dem Ansehen recht!
    Doch was im Mediamarkt manchmal (wenn der Verkäufer nen guten Tag hat) noch möglich ist, kann man im real wohl gleich vergessen! Niemand wird dich dort einen Monitor auspacken und erst recht nicht Testen lassen!! Bei solchen Billigangeboten wären das dann auch noch mehrere, da man Pixelfehler nicht auschließen kann (ausser man hat Glück, wie du).
    Alles in allem denke ich, es wird im Supermarkt sehr schwierig bis unmöglich - doch wer will schon die Katze im Sack kaufen?!

9. Re: Real mit 18,1-Zoll-TFT-Display für 399,- Euro

Autor: bachus 11.08.03 - 10:28

dem kann ich nur zustimmen!!

Lediglich komplette Neukäufe (ohne Vorbesitz) können davon profitieren. Alle anderen haben eh schon Brüllwürfel oder nutzen die HiFi Anlage!
    Mich jedenfalls stört dieser Lautsprecher-Quatsch schon lange !!! Von der Qualität der Dinger will ich garnicht erst sprechen!!!

10. Re: Real mit 18,1-Zoll-TFT-Display für 399,- Euro

Autor: Sebastian Lorenz 11.08.03 - 10:38

Hallo,

ich habe hier die 17" Variante davon. Das Gerät sieht halbwegs gut aus und hat auch bei mir und den 6 weiteren, die ich verkauft habe, keine Pixelfehler, was sehr erfreulich ist.
    Ich habe das Ding angeschafft, weil mein Notebook mit 60 Herz-Displays am besten klarkommt und habe dabei ein sehr gutes Bild.
    Aufgedruckt ist hierbei und auch den Geräten, die wo anders verkauft werden der Hersteller YAKUMO.
    Das Display ist sicherlich nicht das beste, jedoch für den Büroalltag völlig ausreichend.
    Die Lautsprecher sollte man tunlichst ignorieren. Der Ton ist absolut ZUM KOTZEN!

Bye,
    Sebastian

11. Dann lieber.... [Angebot bei Media Markt]

Autor: Gizzmo 11.08.03 - 10:48

Dann doch lieber nen 17er von NEC mit einer Reaktionszeit von 16ms.

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?partNumber=3200602&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000

Kostet auch 399, dürfte aber qualitätiv deutlich besser sein, als das Modell von Gericom.

12. Re: Real mit 18,1-Zoll-TFT-Display für 399,- Euro

Autor: fotofuzzi 11.08.03 - 11:05

Hab mir auch den Medion 18,1" TFT bei real für 399.- geholt. Es stimmt zwar, daß man ihn nicht vor Ort testen kann, aber man kauft die Katze trotzdem nicht im Sack: Jeder kann das Teil in Ruhe zu Hause testen und dann wieder zurückbringen, wenn man nicht zufrieden ist.
    Und auch bei meinem waren keinerlei Pixelfehler zu entdecken....
    Bin recht zufrieden mit dem Teil, zumal die - wie viele hier schon angemerkt haben - kaum nutzbaren Lautsprecher unauffällig im Standfuß versteckt sind. Bei dem Gericom-Teil ragen sie recht protzig an den Seiten heraus und machen eine Verwendung im 2-Schirm Betrieb unmöglich...
    Da würde ich lieber wieder auf den Medion warten, es gab ihn nämlich schon je 2x beim real und Marktkauf für 399.- und das Angebot kommt wahrscheinlich auch nochmal irgendwo!

13. Re: Dann lieber.... [Angebot bei Media Markt]

Autor: olligee 11.08.03 - 11:50

toll:
    empfohlene Auflösung: 1280 x 1024 bei 60 Hz
    Unterstüzte Auflösungen 1024 x 768, 832 x 624, 800 x 600, 720 x 400, 640 x 480

was kann er denn jetzt?

grusz
    olligee

14. Re: Dann lieber.... [Angebot bei Media Markt]

Autor: B. 11.08.03 - 12:10

olligee schrieb:
    >
    > toll:
    > empfohlene Auflösung: 1280 x 1024 bei 60 Hz
    > Unterstüzte Auflösungen 1024 x 768, 832 x 624,
    > 800 x 600, 720 x 400, 640 x 480
    >
    > was kann er denn jetzt?

na 1280 x 1024. Der Rest wird nur interpoliert dargestellt aber ginge halt auch.

15. Re: Dann lieber.... [Angebot bei Media Markt]

Autor: d43M0n 11.08.03 - 12:13

olligee schrieb:
    > empfohlene Auflösung: 1280 x 1024 bei 60 Hz
    > Unterstüzte Auflösungen 1024 x 768, 832 x 624,
    > 800 x 600, 720 x 400, 640 x 480
    >
    > was kann er denn jetzt?

Laut NEC:
    http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/Internet/Subsidiaries/Headquarter/Content/Products/LCD-1760VM/LCD-1760VM,spec=_3F__de__de.html

Du kannst auch die Panelbreite durch den Pixelabstand dividieren, um die Pixelzahl (horizontal) zu errechnen.

Bei NEC wird das Gerät mit 540,- € angepriesen...

16. Sieht aus wie ein

Autor: Novocain 11.08.03 - 12:38

das ding sieht aus wie ein Yakumo... bestimmt nur umgelabelt...

17. Re: Dann lieber.... [Angebot bei Media Markt]

Autor: d43M0n 11.08.03 - 12:40

Ich muss grad feststellen, dass es sich bei dem von mir verlinkten Gerät bei NEC (LCD1760VM) um ein anderes als das von MediaMarkt (LCD71VM) angebotene handelt.
    Die angegebenen Werte des MM-Gerätes scheinen jedoch noch etwas besser zu sein.

18. Re: Dann lieber.... [Angebot bei Media Markt]

Autor: Multimedianiac 12.08.03 - 02:59

merke: markenhersteller ungleich qualität :)
    hatte innerhalb von einem monat 2 sony tft bildschirme die beide zurückgingen aufgrund eines produktionsfehlers. ebenfalls 18" allerdings für 799€ ... dann lieber 2x aldi kruscht *g*

19. Re: Dann lieber.... [Angebot bei Media Markt]

Autor: sumpfnase 12.08.03 - 13:22

16,2 Mio Farben sind doch nur 24 bit? Wenn ja, dann kann man die meisten Games ja nur mit 16 bit Spielen.

Das müsste man sich dann nochmal überlegen...

20. Re: Dann lieber.... [Angebot bei Media Markt]

Autor: christiane 16.08.03 - 01:20

Himmel, in Sachen Monitor bin ich ein DAU!!!

Kann mir jemand einen Tipp geben:
    Ich möchte anständig damit Spielen und Videobearbeitung machen können.
    Am liebsten wäre mir ein TFT, wegen akutem Platzmangel.
    Könnt ihr das empfehlen, oder muß ich mich an die Standardmonitore halten?

HELP!!!!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  2. SOLCOM GmbH, Reutlingen
  3. Kassenärztliche Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 52,99€
  2. 19,99
  3. 29,99€
  4. (-42%) 25,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
    Jobs
    Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
    Von Daniel Ziegener

1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
    2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

1. Datenschutz: 10 Millionen Euro Bußgeld gegen 1&1 verhängt
      Datenschutz
      10 Millionen Euro Bußgeld gegen 1&1 verhängt

Der Telekomanbieter 1&1 hat nach Ansicht des Bundesdatenschutzbeauftragten seine Kundendaten nicht ausreichend geschützt. Das Unternehmen kritisiert nun die Bußgeldregelung der deutschen Datenschutzbehörden.

2. Raumfahrt: Die Esa lässt den Weltraum säubern
      Raumfahrt
      Die Esa lässt den Weltraum säubern

Es ist voll in der Erdumlaufbahn: Immer mehr Satelliten kreisen im Orbit, und auch immer mehr Weltraumschrott. Die einzige Möglichkeit, des Problems Herr zu werden, ist laut Esa, ihn zu beseitigen. Für 2025 ist die erste europäische Aufräummission geplant.

3. San José: Bosch und Daimler starten autonomen Taxidienst
      San José
      Bosch und Daimler starten autonomen Taxidienst

Nach Waymo und Uber testen auch deutsche Firmen selbstfahrende Taxiflotten in den USA. Bosch und Daimler geht es dabei nicht nur um die Entwicklung autonomer Autos.

1. 22:04

2. 18:55

3. 18:42

4. 18:21

5. 18:04

6. 17:38

7. 16:32

8. 16:26