1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Desktopsysteme

Eye-Q TV-Box 210 - Weiterer TV-Tuner für VGA

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eye-Q TV-Box 210 - Weiterer TV-Tuner für VGA

Autor: Golem.de 08.09.03 - 10:14

Mit seiner TV-Box 210 hat Eye-Q Technology einen eigenen Fernseh-Tuner für Röhrenbildschirme, Flachdisplays und Projektoren mit VGA-Schnittstelle angekündigt. Die TV-Box 210 soll mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten in 24 Bit Farbe bei 75 Hz ein sauberes, flimmerfrei als echte Vollbilder aufbereitetes Videosignal liefern.

https://www.golem.de/0309/27314.html

2. Re: Eye-Q TV-Box 210 - Weiterer TV-Tuner für VGA

Autor: Tokkotai 08.09.03 - 12:11

Juhuu! Na endlich... War schon soweit, mir eine Box aus Japan importieren zu lassen. Endlich mal eine europäische Firma, die es möglich macht, externe Hardware per Scart anzuschließen.
    Hoffen wir nur, daß nicht nur das S-Video Signal ausgelesen wird. Vor allem das Vollbild Feature ist ja schon mal sehr vielversprechend.

P.S.: Kann jemand von Golem rausbekommen ob es echtes RGB am Scart Eingang ausliest und nicht nur S-Video? Auf der Herstellerseite selbst ist ja noch nichts zu dem Produkt zu erfahren.

3. Re: Eye-Q TV-Box 210 - Weiterer TV-Tuner für VGA

Autor: m 08.09.03 - 12:30

Hat jemand ne Ahnung ob sich das auch an einen Mac anschliessen lässt ?

4. Re: Eye-Q TV-Box 210 - Weiterer TV-Tuner für VGA

Autor: CK (Golem.de) 08.09.03 - 12:51

Tokkotai schrieb:
    > P.S.: Kann jemand von Golem rausbekommen ob es
    > echtes RGB am Scart Eingang ausliest und nicht
    > nur S-Video? Auf der Herstellerseite selbst ist
    > ja noch nichts zu dem Produkt zu erfahren.

Es gibt keinen direkten Scart-Eingang am Gerät, obwohl in der Pressemitteilung davon geredet wurde: "Eingangssignale, Antenne, S-Video, Scart, Composite, RGB". Von RGB ist also die Rede, aber damit kann auch VGA gemeint sein. Ganz sicher bin ich mir nicht.

Eine Rückansicht des Geräts findet sich hier:
    http://www.kom-agentur.de/uploads/eyeq/EYE-Q-TV-Box210.jpg

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

5. Re: Eye-Q TV-Box 210 - Weiterer TV-Tuner für VGA

Autor: Tokkotai 08.09.03 - 15:04

Hmm, irgendwie komisch. Vielleicht doch nur eine zu übereifrige PR-Agentur. Tja, hab' ich mich wohl zu früh gefreut.

P.S.: Was mich jetzt abder doch wundert, ist dieser seltsame Eingang "VGA-IN". Noch nie gesehen sowas? Vielleicht ein Mini-Stecker Format für Scart? Wo seid ihr Technikprofis und -Freaks?
    Hier das Bild zu gucken: http://www.kom-agentur.de/uploads/eyeq/EYE-QTV-Box210.jpg

6. Re: Eye-Q TV-Box 210 - Weiterer TV-Tuner für VGA

Autor: Ralf 08.09.03 - 15:52

>> Was mich jetzt abder doch wundert, ist dieser seltsame Eingang "VGA-IN".

Habe selbst eine AverMedia TV Box.
    Das Gerät ist zum Zwischenschalten zwischen PC und Monitor gedacht. D.h. es gibt ein Adapterkabel von diesem Mini-Stecker auf einen VGA-Stecker, da die Gerätefront zu klein für einen VGA-Stecker ist.
    Das Resultat ist ein "super"-VGA-Bild... eigentlich eine unbrauchbare Lösung.

7. Ist da nen Trident Chip drin Christian ?

Autor: Klaus 08.09.03 - 18:36

wenn ja welcher?

Danke für die Mühe

8. Re: Eye-Q TV-Box 210 - Weiterer TV-Tuner für VGA

Autor: max 21.10.03 - 16:37

Also das Bild ist nicht vergleichbar zu einem herkömmlichen Fernseher?

siehe den folgenden link, da wird das Gerät in den höchsten Tönen gelobt!

http://www.prad.de/new/news/092003/08092003eye-q.html

9. Re: Eye-Q TV-Box 210 - Weiterer TV-Tuner für VGA

Autor: Andreas 25.10.03 - 02:16

Weißt hier jemand ob es schon einen externen TV Tuner mit echtem Stereo Fernsehton gibt?
    Hab testweise eine externen Tv tuner von Ultron gekauft; brummt total selbst wenn ich nur Kopfhörer anschließe. Kann mir jemand weiterhelfen ?

10. Re: Eye-Q TV-Box 210 - Weiterer TV-Tuner für VGA

Autor: riadh 29.10.03 - 22:53

bitte kann mir jemand helfen ,ich brauche ein betriebsanleitung für ProView tv-box auf Deutsch oder Englisch oder wie kann ich die Sender einstellen (manuelle) ich denke die meisten externen TV-box sind gleich bitte danke

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  2. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel
  3. Software AG, Darmstadt
  4. andagon GmbH, Norddeutschland

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,49€
  2. 3,74€
  3. (-14%) 42,99€
  4. (-70%) 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

1. Neue Infrastruktur: Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz
    Neue Infrastruktur
    Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz

Fast ein halbes Jahr hat das Berliner Kammergericht nach einem Trojaner-Angriff im Notbetrieb gearbeitet. Nun soll das Gericht wieder ans Berliner Landesnetz angeschlossen werden - mit Laptops, die die Mitarbeiter statt USB-Sticks mit nach Hause nehmen können.

2. EU-Kommission: Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden
    EU-Kommission
    Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden

Nach Datenpannen und Spionage setzt die EU-Kommission auf den Messenger Signal. Allerdings kann der Messenger nicht zur Kommunikation mit dem EU-Parlament eingesetzt werden - dort verbietet die IT-Abteilung die Installation und verweist auf Whatsapp.

3. Shopify: Libra Association bekommt neues Mitglied
    Shopify
    Libra Association bekommt neues Mitglied

Nach zahlreichen prominenten Abgängen im letzten Jahr bekommt Facebooks Digitalwährung Libra neuen Schwung: Die E-Commerce-Plattform Shopify tritt dem Projekt bei. Damit könnten rund eine Million Händler die Digitalwährung nutzen, sofern sie wie angekündigt dieses Jahr kommt.

1. 15:33

2. 14:24

3. 13:37

4. 13:12

5. 12:40

6. 19:41

7. 17:39

8. 16:32