1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Desktopsysteme
  5. Thema

Norma: Athlon 3200+ für 999,- Euro

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Norma: Athlon 3200+ für 999,- Euro

Autor: Virago 22.10.03 - 12:29

Hallo Paul,

ich kann deinen Verdacht nur bestätigen. Nachdem ich den PC bei NORMA abgeholt und ihn das erste Mal eingeschaltet habe, war ich doch sehr überrascht. Zum einen über die Geschwindigkeit, das Teil ist wirklich sehr flott. Zum Zweiten über die installierte Software aber leider auch zum Dritten über die Lautstärke. Selbst ohne DVD- und Festplatten-Zugriffe war mir der Rechner einfach zu laut!

Inzwischen habe ich das Gerät an einen Bekannten weiterverkauft den das Geräusch (ich würde es als Lärm bezeichnen) nicht stört.

2. Re: Norma: Athlon 3200+ für 999,- Euro

Autor: FW 22.10.03 - 19:14

Also ich hole mir den PC auch am Montag.
    Habe bisher eigentlih nur gutes darüber gehört und bekomm ihn auch billiger.
    Das Geräusch stört mich nicht, da ich den PC in mein gedämmtes Chieftech Gehäuse umbauen werde ^^

3. Re: Norma: Athlon 3200+ für 999,- Euro

Autor: KL 06.11.03 - 00:43

Ich war nun lange offlline. Also konnte ich mich an der Diskussion um den Norma PC nicht weiter beteiligen. Nachdem auch das LAN instaliiert war hagelte es plötzlich Fehlermeldungen. Ein Neustart war nicht möglich. Checkdisk reparierte einige files meldete jedoch nur 2 GB als belegt. Es waren jedoch ca. 4 GB auf c:. Nach Rücksprache mit Freunden war c: tatsächlich defekt. Ich habe die Kiste deshalb formatiert und zurückgebracht, Das kann natürlich eine absolute Ausnahme gewesen sein. Ich hatte jedenfalls genug vom Norma PC und habe diesen zurückgebracht und einen Sony Vaio gekauft. Der ist im Vergleich zum Norma PC "super" verarbeitet und läuft unter W2K problemlos. Allerdings bestehen Probleme mit den mitgelieferten Programmen, insbesondere von Adobe. Das hat aber nichts mit dem Norma PC zu tun.

Fazit: Viel Arbeit für nichts!!!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  3. BIPSO GmbH, Singen
  4. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, St. Ingbert, Pilsen (Tschechische Republik)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  2. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  3. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
    Made in USA
    Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.

2. Huawei-Chef: Die USA "wollen uns umbringen"
    Huawei-Chef
    Die USA "wollen uns umbringen"

Huawei-Chef Ren Zhengfei betont nach dem Verkauf von Honor die Unabhängigkeit der Smartphone-Marke unter den neuen Besitzern. Die USA wollten sein Unternehmen vernichten.

3. Digital Imaging: Koelnmesse beendet Photokina
    Digital Imaging
    Koelnmesse beendet Photokina

War es das mit der Photokina? Oder gibt es einen Neustart für die Fotoleitmesse?

1. 19:14

2. 18:07

3. 17:35

4. 16:50

5. 16:26

6. 15:29

7. 15:02

8. 13:42