1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Desktopsysteme

Re: Hat jemand das Ding im Einsatz?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Re: Hat jemand das Ding im Einsatz?

Autor: creamworx 08.12.03 - 23:26

Hier! Ich hab den Reflexion als Wohnzimmer / HTPC vor zwei Wochen in Einsatz genommen.

Habe die PC-World Version (NGL bis 2.6Ghz) des Reflexion. Es lohnt sich!!! Ist kaum hörbar.
Grafikkarte ist eine Gigabyte mit Radeon 9600 (nicht Pro) passiv, die hat die Kühlrippen nur auf einer Seite, was den Einbau einer TV-Karte zulässt. Alle Pro Versionen als passiv haben eine Heatpipe die über beide Seiten geht. Die nicht-pro ist aber auch recht flott was 3D-Spiele angeht.

Was allerdings gerade beim Gebrauch als HTPC nervt ist das Shuttle DVD Laufwerk (habe noch nie etwas lauteres gehört..selbst gebremst immer noch lauter als andere).

Und dann hab ich auch noch Soundprobleme (Anschluss über SPDIF Out an externen 5.1 Verstärker): Immer wieder Aussetzer bei mp3s und auch in DVD Files. Der Soundchip macht was er will, so scheints mir. Habe das Gefühl der wechselt manchmal zwischen seinen Effekten (Hall usw) einfach hin und her. Auch Systemsounds kommen immer müllig raus als würde er den Anfang abschneiden. Klingt leicht verstopft. Werde mal sehen wie ich das behoben kriege.

Aber zum Thema PC-Wolrd: Beide Daumen hoch !!!

Viele Grüße

Stefan


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4-Barebone mit Spiegelfront

Golem.de | 30.10.03 - 12:47
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

der Anwalt von SCO | 30.10.03 - 12:52
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

hahr | 30.10.03 - 13:04
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

Snoopy | 30.10.03 - 17:34
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

hahr | 30.10.03 - 21:14
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

chojin | 30.10.03 - 13:04
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

DarKSkyZ | 30.10.03 - 13:20
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

R2D2 V2.0b | 30.10.03 - 13:42
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

der Anwalt von SCO | 30.10.03 - 13:39
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

Sebastian Will | 30.10.03 - 13:51
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

Heiko | 30.10.03 - 13:59
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

OMG | 30.10.03 - 23:09
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

Heiko | 31.10.03 - 15:38
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

OMG | 01.11.03 - 01:21
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

Heiko | 02.11.03 - 15:39
 

Re: RefleXion XPC - Shuttle-Pentium-4...

Heiko | 30.10.03 - 13:59
 

Danke für den Praxisbericht

inferno | 31.10.03 - 13:53
 

Re: Danke für den Praxisbericht

Heiko | 31.10.03 - 15:35
 

alles gefälscht

master_is_back ... | 30.10.03 - 17:44
 

Hat jemand das Ding im Einsatz?

Arne | 03.11.03 - 17:39
 

Re: Hat jemand das Ding im Einsatz?

Heiko | 03.11.03 - 17:42
 

Re: Hat jemand das Ding im Einsatz?

creamworx | 08.12.03 - 23:26

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Partner IT Controlling (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim
  2. DevOps Engineer (m/f/d) for Embedded Software Integration
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  3. WLAN Administrator (m/w/d)
    willy.tel GmbH, Hamburg
  4. IT Consultant Business Automation (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ohne Google, Android oder Amazon: Der Open-Source-Großangriff
Ohne Google, Android oder Amazon
Der Open-Source-Großangriff

Smarte Geräte sollen auch ohne die Cloud von Google oder Amazon funktionieren. Huawei hat mit Oniro dafür ein ausgefeiltes Open-Source-Projekt gestartet.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

  1. Internet der Dinge Asistenten wie Alexa und Siri droht EU-Regulierung

Software: 20 Dinge, die ich in 20 Jahren als Entwickler gelernt habe
Software
20 Dinge, die ich in 20 Jahren als Entwickler gelernt habe

Der Entwickler Justin Etheredge über zu große Systeme, zu kleine Ziele, die Bescheidenheit von Entwicklern und den Mythos des Superprogrammierers.
Von Justin Etheredge

  1. Programmierung Githubs Copilot produziert Bugs und Sicherheitslücken
  2. Verteilte Systeme Die häufigsten Probleme mit Microservices
  3. Mendix-CTO Johan den Haan "Der durchschnittliche Entwickler ist kein Experte"

Satellitenkonstellationen: Iod statt Xenon ist eine kleine Raumfahrtrevolution
Satellitenkonstellationen
Iod statt Xenon ist eine kleine Raumfahrtrevolution

Ionentriebwerke mit Iod sollen keine Leistungsrekorde aufstellen, sondern eine einfache und günstige Lösung für Satellitenkonstellationen wie Starlink sein.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Skynet SpaceX soll britischen Militärsatelliten ins All bringen
  2. Patrick Drahi Eutelsat verhandelt über Verkauf an Telekom-Milliardär
  3. Von Cubesats zu Disksats Satelliten als fliegende Scheiben