1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Desktopsysteme

Aaaah, kein Midi Port

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aaaah, kein Midi Port

Autor: sillysilvan 16.11.03 - 12:26

Schön und gut, der Rechner aller Rechner ist da.
    Wahrscheinlich stimmts, dass man mit ihm alles machen kann, nur nichts wirklich richtig bzw. annähernd professionell.
    Da fällt mir als erstes auf, dass der Gameport wegrationalisiert wurde. Zum einen schade für die Spiele-Freaks, aber wo soll ich denn meine
    Midi-Geräte anschließen? Ich kann auch keine Soundkarte wie etwa die Terratec 6-fire 24/96 anschließen, da ja keine 5,25" Zoll Schächte mehr frei sind. Nun müsste ich zusätzlich zum teuren Rechner noch für viel Geld so ein USB-Midi Adapter kaufen, die gar nicht so billig sind, wie es sich vielleicht anhören mag.

Wenn jemand weiß, ob auf dem Mainboard vielleicht der Gameport vorgesehen ist und nur nicht mit einer Blende versehen wurde, der antworte mir doch dringenst!

2. Re: Aaaah, kein Midi Port

Autor: ruebe 18.11.03 - 18:18

Ich habe im Medion 8008 die 6fire 24/96 eingebaut.
    Das Flachkabel habe ich dabei hinten herausgeführt und die Anschlusseinheit (ein geschlossenes Metallgehäuse) steht oben auf dem Rechner.

Keine Probleme damit, auch keine nennenswerten Einstreuungen über das Flachbandkabel.

3. Re: Aaaah, kein Midi Port

Autor: sillysilvan 18.11.03 - 19:08

Kennst Du Dich auch mit uSB-Gameport bzw. USB-Midi Adaptern aus?
    Möcht mal wissen, ob das USB to Gameport Kabel auch MIDI kann. Die richtigen USB to Midi Adapter sind nämlich Schweineteuer!

4. Re: Aaaah, kein Midi Port

Autor: sillysilvan 18.11.03 - 19:08

Kennst Du Dich auch mit uSB-Gameport bzw. USB-Midi Adaptern aus?
    Möcht mal wissen, ob das USB to Gameport Kabel auch MIDI kann. Die richtigen USB to Midi Adapter sind nämlich Schweineteuer!

5. Re: Aaaah, kein Midi Port

Autor: Ruebe 18.11.03 - 19:22

Da die 6Fire eigene MIDI - Ports hat, war es nicht nötig, nach USB-Varianten zu suchen.

Gruß,

Rübe

6. Re: Aaaah, kein Midi Port

Autor: hirtenfotze 26.11.03 - 12:39

scheiße,....du stinkst....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Kassel, Gießen
  3. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  4. VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForc® RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de