1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Desktopsysteme

Rückgabe ALDI Notebook?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rückgabe ALDI Notebook?

Autor: DBLJ 07.05.04 - 17:36

Ich habe mir letzte Woche das Notebook MD41700 gekauft und wollte es (ca. 1 Woche später)zurückgeben. Nicht weil es einen Defekt hat, es ist mir halt auch etwas lahm vorgekommen. Der Filialleiter wollte das Teil aber nicht mehr zurücknehmen. Hat jemand Erfahrung mit dem Rückgaberecht bei Aldi(SÜD) mit Notebooks???

2. Re: Rückgabe ALDI Notebook?

Autor: Hans-Guenter Rischer 11.05.04 - 00:37

Hi DBLJ,
    wundert mich - ich hatte nie Probleme, etwas zurückzugeben.
    Allerdings ist es wohl immer leichter, wenn man was mit einem Defekt
    zurückbringt .. innerhalb 1 Woche sollte es da immer anstandslos das Geld zurück geben! Bei mir -Aldi Süd- nie Probleme gehabt !

Liebe Grüße von Ritschie
    HP: www.pkv.net

3. Re: Rückgabe ALDI Notebook?

Autor: Michael 15.05.04 - 11:11

Offensichtlich scheint das von Aldi bei Nichtgefallen garantierte Rückgaberecht (4 Wochen bei Aldi Nord, 2 Wochen bei Aldi Süd) nicht ganz so unproblematisch zu sein. Laut Eigenaussage (Aldi-Homepage bzw. Prospekte) soll ein Umtausch ohne Angabe von Gründen möglich sein.

Als ich jedoch letzten Mittwoch meine drei Wochen zuvor gekaufte Medion MD 41066 Digitalkamera zurück in den Laden gebracht habe (originalverpackt, nicht einmal der Karton ist von mir geöffnet worden!), hat mich der Filialleiter auch nach dem Rückgabegrund gefragt. Das, obwohl in der Filiale noch etliche andere Leerkartons rumstanden. Daraufhin habe ich offen und ehrlich gesagt, dass mir die Traveler DC-5300 von Aldi Süd (Angebot vom 10. Mai) wesentlich besser gefällt und ich die Medion deshalb umtauschen möchte. Etwas widerwillig gab es dann die 229 € zurück.

Bei Deinem Notebook würde ich mich - da die von Aldi Süd eingeräumte 2-wöchige Umtauschfrist mittlerweile abgelaufen ist - schriftlich an die Aldi Süd-Hauptverwaltung in Mülheim/Ruhr wenden, den Sachverhalt schildern und einen Umtausch gegen Rückerstattung des Kaufpreises einfordern. Ich denke, Deine Chancen stehen nicht schlecht!

4. Re: Rückgabe ALDI Notebook?

Autor: ryen 04.06.04 - 11:05

So würde ich das auch machen. Wichtig zu wissen ist, dass das Umtauschrecht beim Kauf im Laden nicht gesetzlich ist, anders als beim Internetkauf ( Fernabsatzgesetz, inzwischen Teil des BGB . Das heisst man sollte die Umtschbedingungen von Aldi studieren. Aber diese selbstauferlegte Kulanz ist dann auch verbindlich.

5. Re: Rückgabe ALDI Notebook?

Autor: Kurt 12.06.04 - 15:13

Hallo
    Habt Ihr die E-mail-Anschrift von Aldi-Süd ?
    Gruss: Kurt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Atelier Goldner Schnitt GmbH, Münchberg
  2. Madsack Market Solutions GmbH, Hannover
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)
  2. (u. a. MSI Optix G24C für 155,00€, Asus VP278H für 125,00€, LG 27UD59-W für 209,00€ und HP...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Computerlinguistik: Bordstein Sie Ihre Erwartung!
Computerlinguistik
"Bordstein Sie Ihre Erwartung!"

Ob Google, Microsoft oder Amazon: Unternehmen befinden sich im internationalen Wettlauf um die treffendsten Ãœbersetzungen. Kontext-Integration, Datenmangel in kleinen Sprachen sowie fehlende Experten für Machine Learning und Sprachverarbeitung sind dabei immer noch die größten Hürden.
Ein Bericht von Maja Hoock

1. OpenAI Roboterarm löst Zauberwürfel einhändig
  2. Faceapp Russische App liegt im Trend und entfacht Datenschutzdebatte

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen

1. Autohersteller: Maserati will Elektroautos mit Sound ausstatten
    Autohersteller
    Maserati will Elektroautos mit Sound ausstatten

Maserati wird zwei elektrisch angetriebene Autos auf den Markt bringen und hat dafür einen eigenen Antriebsstrang entwickelt. Die Elektroautos sollen ein unverwechselbares Fahrgeräusch von sich geben.

2. E-Roller: Bird übernimmt Berliner E-Scooter Circ
    E-Roller
    Bird übernimmt Berliner E-Scooter Circ

Bird hat die Berliner Firma Circ übernommen. Beide Unternehmen bieten E-Scooter im Verleih an. Mit einem Schlag wird Bird so zu einem wichtigen Anbieter in Europa.

3. Deutsche Telekom: Erstmals LTE-Datentarife von Congstar
    Deutsche Telekom
    Erstmals LTE-Datentarife von Congstar

Congstar bietet erstmals reine Datentarife mit LTE-Abdeckung an. Im Zuge dessen werden sowohl das ungedrosselte Datenvolumen als auch die maximale Download- und Upload-Geschwindigkeit erhöht.

1. 07:30

2. 07:14

3. 06:29

4. 17:19

5. 16:55

6. 16:23

7. 16:07

8. 15:15