Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Desktopsysteme

19-Zoll-LCD für Einsteiger von NEC-Mitsubishi

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 19-Zoll-LCD für Einsteiger von NEC-Mitsubishi

Autor: Golem.de 22.12.04 - 15:44

Mit dem neuen TFT-Display AccuSync LCD92VM will NEC-Mitsubishi vor allem preisbewusste Heimanwender sowie LCD-Einsteiger ansprechen. Entsprechend moderat fällt die Ausstattung des 19-Zoll-LCDs aus - einen DVI-Anschluss sucht man vergebens.

https://www.golem.de/0412/35326.html

2. Re: 19-Zoll-LCD für Einsteiger von NEC-Mitsubishi

Autor: super_troll 22.12.04 - 16:03

WAS EIN SCHEISS, wer das kauft ist nicht ganz dicht im kopf. ich finde sony am besten und das sollte jeder der was von sich hält. alles asylbewerber. pff. sowas. also ich für meinen teil geh jetzt lieber spazieren, im wald und allein.

3. Re: 19-Zoll-LCD für Einsteiger von NEC-Mitsubishi

Autor: Anonymer Nutzer 22.12.04 - 16:49

42

4. Das stimmt!

Autor: max mad 22.12.04 - 16:59

da geb ich dir recht: trolle gehören in den dunklen Wald. allerdings dachte ich immer trolle bewegen sich nur im rudel, da sie sich alleine meist verlaufen (zb in Foren).... tja, fragen über fragen....

5. Re: 19-Zoll-LCD für Einsteiger von NEC-Mitsubishi

Autor: stonii 22.12.04 - 18:02

pOo schrieb:
    >
    > 42

oh yes ^^

btw:
    hab nen NEC 1960nxi und bin sehr zufrieden

6. Tft ohne DVI = in die Mülltone

Autor: Jimmy Jump 22.12.04 - 18:36

Wann lernen die Hersteller es endlich!

7. Re: Tft ohne DVI = in die Mülltone

Autor: Steno 22.12.04 - 18:44

Jimmy Jump schrieb:
    >
    > Wann lernen die Hersteller es endlich!

Das verstehe ich auch nicht!
    Wer kauft soetwas überhaupt?

8. ich z.b.

Autor: ekagi 22.12.04 - 18:56

habe gar keinen desktop mehr. bei notebooks gibts zu 90% keinen DVI out, sondern nur VGA sub15. wenn ich für ein fujitsu siemens 19" TFT ohne DVI rund 369 bezahle, und für das mit DVI 499 - warum sollte ich in dem fall dann eins mit DVI nehmen? zukunftssicherheit kanns jedenfalls nicht sein. da kauft man lieber in 2 bis 3 jahren wenn ich ein notebook mit DVI out habe nochmal ein neues display.

aber ansonsten stimme ich euch zu - besser wäre die würden das ohne fetten preiszuschlag überall gleich einbauen.

kagi

9. Re: Du bist ja

Autor: Jimmy Jump 22.12.04 - 19:07

nur eine Ausnahme, weil nicht viele benutzen Notebooks mit externen Monitor.

10. Re: Du bist ja

Autor: Stainless 22.12.04 - 22:30

Stimmt, weit mehr benutzen Desktop-PCs ohne DVI-Ausgang.

Im Grunde seid ihr ja putzig. Glaubt ihr wirklich, die Hersteller würden solche Monitore anbieten, weil es keinen Markt gibt? Oder weil man den Kunden mit Gewalt schlechtere Monitore aufzwingen will, statt am DVI-Aufschlag nochmal zu kassieren?

11. Re: Du bist ja

Autor: asd 23.12.04 - 03:18

Ist DVI denn überhaupt soviel besser? Ich hab meinen 19" TFT zuhause auch am VGA-Ausgang laufen und bin eigentlich ziemlich glücklich damit. Es ist absolut scharf, jedes Pixel ist am richtigen Platz. Ich kann nicht klagen, und da mein nächster Rechner wohl ein Notebook wird, wird mir DVI vermutlich auch weiterhin gestohlen bleiben können.

Und ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass ich jetzt deswegen ein schlechter Mensch bin, oder so.

12. Re: Du bist ja

Autor: der durchleser 23.12.04 - 06:21

Ich hab bei für 320 euro ein 19" Display von BenQ mit 16 ms, Kontrast 450:1 und 200cdm bekommen 1280x1024 @ 75hz und blickwinkel 160°. Zwar auch ohne DVI aber das tut ja nicht wirklich was zur Sache meiner Meinung nach.
    473 Euro finde ich für das hier angesprochene Display viel zu teuer, da kriegt man ja bald schon 12ms und schneller mit dvi und höherem Kontrastverhältnis.

13. Alternative von NEC (1970NX-BK)

Autor: hans dampf 23.12.04 - 07:28

moin,

der TFT ist natürlich 'nicht so toll' ;-)
    als alternative kann ich den 'NEC MultiSync LCD1970NX-BK' bestens empfehlen. der kostet gerade einmal um die 530€ und hat ein schnelles S-IPS panel.
    einfach mal auf prad.de gehen und die testberichte durchlesen :-).

bei mir zeigen sich keine schlieren bei spielen wie quake 3, doom 3, ut, ut2k3/4, rtcw, BFV etc. pp.

14. Re: Alternative von NEC (1970NX-BK)

Autor: Karl Klammer 23.12.04 - 10:20

Jo, prad.de ist definitiv ein Muss vor jedem LCD-Kauf. Dort wird auch der wirklich günstige BenQ T903 empfohlen für schlappe 335EUR. Kann man natürlich nicht mit zocken, aber für Office dürfte es reichen.

15. Re: Alternative von NEC (1970NX-BK)

Autor: der durchleser 23.12.04 - 20:39

Doch kann man mit zocken, ich hab zwar nicht die besten augen aber ich spiel damit ut 2004 usw und hab damit keine probleme, also ich kann nur sagen kauft euch den benq t903 ist wirklich gutes gerät für den preis!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Weischer.Solutions GmbH, Hamburg
  2. Modis GmbH, Berlin
  3. BWI GmbH, Meckenheim
  4. DIgSILENT GmbH, Gomaringen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-55%) 44,99€
  2. 22,49€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Ãœberwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

1. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

2. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

3. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.

1. 19:25

2. 17:18

3. 17:01

4. 16:51

5. 15:27

6. 14:37

7. 14:07

8. 13:24