1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › BKA: "Das führt nur zu…

Mich wundert nur...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Mich wundert nur...

    Autor: HG1991 10.01.22 - 12:08

    "Mich wundert nach wie vor, dass der Sündenfall der Massenausspähung von Kryptohandys durch Geheimdienste und die strafrechtliche Verwertung unter Verschleierung der Herkunft ohne Aufstand der Zivilgesellschaft von den Gerichten in Deutschland durchgewunken wird: Der deutsche Gesetzgeber hat aus guten Gründen derartige Ermittlungen nicht erlaubt."

    ...dass man hier jemand einen Bühne anbietet, der dafür sorgt, das Verbrecher ungeschoren davon kommen.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.22 12:10 durch HG1991.

  2. Re: Mich wundert nur...

    Autor: ibsi 10.01.22 - 12:13

    HG1991 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...dass man hier jemand einen Bühne anbietet, der dafür sorgt, das
    > Verbrecher ungeschoren davon kommen.
    Muss sich ja erst einmal beweisen lassen das es Verbrecher sind.

  3. Re: Mich wundert nur...

    Autor: Maddix 10.01.22 - 12:21

    HG1991 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Mich wundert nach wie vor, dass der Sündenfall der Massenausspähung von
    > Kryptohandys durch Geheimdienste und die strafrechtliche Verwertung unter
    > Verschleierung der Herkunft ohne Aufstand der Zivilgesellschaft von den
    > Gerichten in Deutschland durchgewunken wird: Der deutsche Gesetzgeber hat
    > aus guten Gründen derartige Ermittlungen nicht erlaubt."
    >
    > ...dass man hier jemand einen Bühne anbietet, der dafür sorgt, das
    > Verbrecher ungeschoren davon kommen.

    Wenn ich mir überlege, dass die Daten mit Excel verarbeitet wurden, dann kann schnell ein Zahlendreher stattfinden in einem Identifier, oder einfach mal eine Zeile verrutschen und schwupps hast du Mord begangen.

  4. Re: Mich wundert nur...

    Autor: franzropen 10.01.22 - 12:21

    Also jede Woche eine Kellerdursuchung bei jedem, denn Verbrecher benutzen Keller, deshalb ist jeder Kellerbesitzer potentiell ein Verbrecher?

  5. Re: Mich wundert nur...

    Autor: stop 10.01.22 - 12:30

    @Maddix
    Oder bist mit 500 entgegen der fahrtrichtung auf der Autobahn mit dem Fahrrad gefahren.

  6. Re: Mich wundert nur...

    Autor: Huso 10.01.22 - 12:39

    HG1991 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...dass man hier jemand einen Bühne anbietet, der dafür sorgt, das
    > Verbrecher ungeschoren davon kommen.

    Ja, genau. Wer braucht schon einen Rechtsstaat und rechtsstaatliche Grundsätze? Warum nicht gleich Standgerichte mit sofortiger Exekution - man könnte das vielleicht auch direkt die Polizei machen lassen?

  7. Re: Mich wundert nur...

    Autor: fadedpolo 10.01.22 - 12:45

    Huso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HG1991 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...dass man hier jemand einen Bühne anbietet, der dafür sorgt, das
    > > Verbrecher ungeschoren davon kommen.
    >
    > Ja, genau. Wer braucht schon einen Rechtsstaat und rechtsstaatliche
    > Grundsätze? Warum nicht gleich Standgerichte mit sofortiger Exekution - man
    > könnte das vielleicht auch direkt die Polizei machen lassen?

    :D :D :D hahahaha Huso der echte :D

  8. Re: Mich wundert nur...

    Autor: Tantalus 10.01.22 - 12:48

    Huso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum nicht gleich Standgerichte mit sofortiger Exekution - man
    > könnte das vielleicht auch direkt die Polizei machen lassen?

    J. Dredd gefällt das.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  9. Re: Mich wundert nur...

    Autor: i.punkt 10.01.22 - 12:48

    Huso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HG1991 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...dass man hier jemand einen Bühne anbietet, der dafür sorgt, das
    > > Verbrecher ungeschoren davon kommen.
    >
    > Ja, genau. Wer braucht schon einen Rechtsstaat und rechtsstaatliche
    > Grundsätze? Warum nicht gleich Standgerichte mit sofortiger Exekution - man
    > könnte das vielleicht auch direkt die Polizei machen lassen?

    Judge Dredd, Ihr Einsatz bitte!

  10. Re: Mich wundert nur...

    Autor: karuso 10.01.22 - 12:48

    wenn sollten das nur einige Staffeln machen dürfen die zum Schutz der Bevölkerung unterwegs sind. Die könnte man dann passend zB. einfach "Schutzstaffel" nennen...

  11. Re: Mich wundert nur...

    Autor: Trollversteher 10.01.22 - 12:50

    Ja, so ein System nach chinesischem Vorbild und eine brave Untertanen-Mentalität a la "Wer nichts zu verbergen hat, braucht nichts zu befürchten" hat halt ungeheure Vorteile bei der Verbrechensbekämpfung...
    Aber irgendwie ist es mir als jemand der in einer rechtsstaatlichen Demokratie sozialisiert wurde lieber, einige dieser vermeintlichen Vorteile ungenutzt zu lassen als die Nachteile in Kauf nehmen zu müssen...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.22 12:51 durch Trollversteher.

  12. Re: Mich wundert nur...

    Autor: i.punkt 10.01.22 - 13:03

    karuso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn sollten das nur einige Staffeln machen dürfen die zum Schutz der
    > Bevölkerung unterwegs sind. Die könnte man dann passend zB. einfach
    > "Schutzstaffel" nennen...

    Ich fokussiere eher RFB und SA. Wobei fraglich ist, ob rote und braune Truppen willens sind, zu fusionieren.

  13. Re: Mich wundert nur...

    Autor: HG1991 10.01.22 - 13:14

    ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HG1991 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...dass man hier jemand einen Bühne anbietet, der dafür sorgt, das
    > > Verbrecher ungeschoren davon kommen.
    > Muss sich ja erst einmal beweisen lassen das es Verbrecher sind.

    Richtig, man sieht ja an 40 Jahren Abou Chaker oder Remmo wie gut es funktioniert.

  14. Re: Mich wundert nur...

    Autor: Trollversteher 10.01.22 - 13:18

    >Ich fokussiere eher RFB und SA. Wobei fraglich ist, ob rote und braune Truppen willens sind, zu fusionieren.

    Ach, an diesem Projekt arbeitet die "Querfront-Bewegung" doch schon erfolgreich seit einiger Zeit...

  15. Re: Mich wundert nur...

    Autor: Michael H. 10.01.22 - 13:38

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, so ein System nach chinesischem Vorbild und eine brave
    > Untertanen-Mentalität a la "Wer nichts zu verbergen hat, braucht nichts zu
    > befürchten" hat halt ungeheure Vorteile bei der Verbrechensbekämpfung...
    > Aber irgendwie ist es mir als jemand der in einer rechtsstaatlichen
    > Demokratie sozialisiert wurde lieber, einige dieser vermeintlichen Vorteile
    > ungenutzt zu lassen als die Nachteile in Kauf nehmen zu müssen...

    Oder es geht früher oder später wie im Anime Psycho-Pass ab und leute werden verhaftet ehe sie ein Verbrechen begehen können, weil ihr Wert des Psycho-Pass in die falsche Richtung färbt :D

  16. [gelöscht]

    Autor: [gelöscht] 10.01.22 - 13:39

    [gelöscht]

  17. Re: Mich wundert nur...

    Autor: Trollversteher 10.01.22 - 13:40

    >Oder es geht früher oder später wie im Anime Psycho-Pass ab und leute werden verhaftet ehe sie ein Verbrechen begehen können, weil ihr Wert des Psycho-Pass in die falsche Richtung färbt :D

    Auf genau diesem Weg befindet sich ja China mit seinem "Social credit system" bereits...

  18. Re: Mich wundert nur...

    Autor: narfomat 10.01.22 - 13:41

    >Mich wundert nur... ...dass man hier jemand einen Bühne anbietet, der dafür sorgt, das Verbrecher ungeschoren davon kommen.

    du bist also dafür, das rechtsanwälte abgeschafft werden und sich jeder selbst verteidigen muss?

    ok, ich plazier dann mal theoretisch einen beutel kokain bei dir im keller weil ich dich z.b. nicht leiden kann und/oder dich für einen schlechten menschen halte der irgendwelche strafbaren dinge tut die ich aber nicht nachweisen kann, und ruf mal bei der polizei an das ich den zufällig durch dein kellerfenster von der strasse aus gesehen habe...

    du darfst dich dann vor gericht selbst verteidigen und wünsche schon mal im voraus viel spass dabei...

  19. Re: Mich wundert nur...

    Autor: HG1991 10.01.22 - 13:50

    Boandlgramer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HG1991 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Richtig, man sieht ja an 40 Jahren Abou Chaker oder Remmo wie gut es
    > > funktioniert.
    >
    > Wenn Du wenigstens darüber beschwert hättest, dass Cum-Ex seit mittlerweile
    > fast 20 Jahren zu nahezu keinen Verurteilungen geführt hat, dass bei
    > Schäuble ohne irgendwelche Konsequenzen 100.000 Mark verschwunden sind,
    > dass Mollath oder Harry Wörz jahrelang wegen struktureller Korruption in
    > Gerichten und Polizei unschuldig in Haft saßen... ok... auch Wirecard läuft
    > nicht gut oder in Hessen sind unbequeme Steuerfahnder einfach auf dem
    > Dienstweg für verrückt erklärt und suspendiert worden. Da hat der
    > Rechtsstaat seine Schwächen - und er ist nahezu blind bei denen, die
    > Milliardenschäden verursachen...
    >
    > Aber Dir fallen nur die arabischen Clans ein, die Du nicht leiden magst.
    > Deswegen ist es so wertlos, was Du da von Dir gibst. Das ist keine Kritik,
    > sondern Rassismus.
    >
    > Rechtsstaat ist dann, wenn sich alle daran halten - auch wenn's ungemütlich
    > ist. Das steht so im Grundgesetz und wenn Dir das nicht passt, dann bis Du
    > der, der sich ein neues Land suchen sollte.

    well, that escalated quickly.

    Eigentlich ja schon kein Bock mehr darauf zu antworten, nachdem ich schon vorher kategorisiert wurde. Aber ja, auch Wirecard und CumEx gehört bestraft. Arabische Clans (oder andere Kriminelle), die zum Teil Mord über Crypto-Handys planten sind für mich da aber eine Nummer härter.

    Ich bin hier geboren und suche mir garantiert kein anderes Land.

  20. Re: Mich wundert nur...

    Autor: gol 10.01.22 - 14:02

    ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HG1991 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...dass man hier jemand einen Bühne anbietet, der dafür sorgt, das
    > > Verbrecher ungeschoren davon kommen.
    > Muss sich ja erst einmal beweisen lassen das es Verbrecher sind.

    Auf SpiegelTV wurde da berichtet und auch Chats zitiert.
    In denen wurden Mordaufträge erteilt, Rauschgift geordert und vieles Schlimmes mehr.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Intelligence Data Architect (m/w/d)
    Hays AG, Kempten
  2. Projektmanager MES in SAP (m/w/d)
    IGH Infotec AG, Langenfeld
  3. System Engineer (m/w/d) Autonomous Systems
    SICK AG, Waldkirch bei Freiburg
  4. Ingenieur:in (w/m/d) Prozessleittechnik
    Stadtentwässerung Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 121,90€
  2. 123€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nachhaltigkeit: Bauen mit Papier
Nachhaltigkeit
Bauen mit Papier

Werden wir künftig in Kartenhäusern wohnen? Eher nicht, aus Beton werden sie schon noch sein. Aber klimaschonender gebaut und vielleicht auch per 3D-Druck.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Amazon, Apple, Google, Microsoft Tech-Unternehmen sollen illegales Gold gekauft haben
  2. Nachhaltigkeit Grüner Wasserstoff und nachhaltiges Kerosin aus der Lausitz
  3. Nachhaltigkeit Polestar baut Design-Baumhaus

Nichelle Nichols ist tot: Sie war viel mehr als Uhura
Nichelle Nichols ist tot
Sie war viel mehr als Uhura

Nichelle Nichols' bekannteste Rolle war die der Lt. Uhura - Nichols Bedeutung war aber auch elementar bei der Rekrutierung von Frauen und Afroamerikanern für die Nasa.
Ein Nachruf von Tobias Költzsch

  1. Scifi-Autor und Wissenschaftler Herbert W. Franke ist tot
  2. Dave Smith "Vater von Midi" mit 72 Jahren verstorben
  3. Stephen Wilhite Erfinder des Gif-Formats gestorben

Handelskrieg China vs. USA: Die Weltwirtschaft, digital entzweit
Handelskrieg China vs. USA
Die Weltwirtschaft, digital entzweit

Durch den Handelskrieg zwischen China und den USA entstehen international zwei zunehmend unvereinbare Technologiezonen. Dieses Decoupling hat weitreichende Folgen.
Eine Analyse von Gerd Mischler

  1. Putin unterschreibt Gesetz Russland verbietet Kryptozahlungen
  2. Musk, Bezos, Zuckerberg Reiche Tech-Unternehmer verlieren Milliarden
  3. Teamarbeitstool Zendesk für 10,2 Milliarden US-Dollar verkauft