1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Floppy Disk: Auch Windows 11…

Verstehe den Sinn des Artikels nicht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Verstehe den Sinn des Artikels nicht

Autor: EifX 10.01.22 - 16:53

Für mehr als ein ROFL hat der Artikel bei mir nicht gereicht. Ich verstehe den Vergleich nicht, den der Artikel da ziehen will: CPUs werden nicht unterstützt, aber uralte Gerätschaften schon... Ja und? Ich Vergleiche ja auch nicht Äpfel mit Birnen.

Das Windows 11 die Kompatibilität zu CPUs einschränkt, ist für mich einleuchtend: Entschlackung an tiefer Stelle des Kernels, bspw durch Rauswurf veralteter CPU-Modi, die keiner mehr braucht... Eigentlich. Macht man die Registry-Hacks, läuft man Gefahr, dass man ggf inkompatibele Programme ausführt und es zu Systemabstürzen kommen kann.

Was das mit Disketten zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Ja, es ist lustig, dass ich nen Diskettenlaufwerk noch anschließen kann - aber änderst sich durch die bloße Möglichkeit die Kernel-Architektur grundlegend?

Sicher könnte Microsoft in dem Bereich auch mal aufräumen. Diskettentreiber, alte Drucker-Treiber-Modus,... Gibt genug, was man erst durch manuelles Aktivieren eines Registry-Keys erst mal per default deaktivieren könnte (oder mit optionalem Installationspack nachliefern könnte - wie bspw Telnet, SMBv1 usw). Aber das wäre für mich eine ganz andere Diskussion.

2. Re: Verstehe den Sinn des Artikels nicht

Autor: herrmausf 11.01.22 - 10:56

Vielleicht kommt nächste Woche noch ein Artikel dass Windows 11 sogar noch auf einem Röhrenbildschirm von 1990 angezeigt werden kann...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker als IT-Service und SQL-Datenbank Spezialist / Software Entwicklung & Support ... (m/w/d)
    WE4YOU GmbH, Solingen
  2. DevOps Engineer (m/w/d)
    Engelbert Strauss GmbH & Co. KG, Freigericht
  3. (Junior) IT-Berater Schnittstellen (m/w/d)
    Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG, Neuwied
  4. Function Owner Connected Services (m/w/d)
    AKKA, Braunschweig, Köln, Wolfsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Rowenta Silence Standventilator für 71,99€ statt 189,99€, Dyson Pure Cool Luftreiniger...
  2. 299€ (Bestpreis, UVP 499€)
  3. 129€ (UVP 189€)
  4. 639€ (UVP 999€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de