1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geräte-Manager: Treibersuche…

Erinnert sich noch einer an die F6-Floppy?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Erinnert sich noch einer an die F6-Floppy?

Autor: gentux 12.01.22 - 12:16

Bei Windows XP (und vermutlich auch Server 2003) wenn man auf AHCI installieren wollte, musste der eigene Rechner ein A-Laufwerk haben oder man musste sich den Treiber ins Medium brennen (also konnte nicht die Retail-CD verwenden). Fand ich absolut geil, nachdem ich mir 2005 eine Maschine konfiguriert und aufgebaut hatte, konnte ich zunächst kein Windows installieren, weil ich kein Floppy-Laufwerk im Build eingeplant hatte. :D

2. Re: Erinnert sich noch einer an die F6-Floppy?

Autor: Truster 12.01.22 - 12:35

... oder man baut sich eine unattend install file und legte es zusammen mit Treiber aufs C:\ Laufwerk. Wüsste aber heute nicht mehr auswendig, wie das im Detail geht.

Verifizierter Top 500 Poster!

Signatur von quineloe geklaut!

Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!

3. Re: Erinnert sich noch einer an die F6-Floppy?

Autor: ichbinsmalwieder 17.01.22 - 13:16

Man konnte auch einfach das ISO auf einen USB-Stick spielen und dort den Treiber mit draufhauen und davon dann installieren.
    Habe ich damals so gemacht - ein Diskettenlaufwerk war dafür nicht nötig.

Man konnte aber auch OHNE AHCI installieren, danach den Treiber installieren und dann auf AHCI umstellen. Ging auch, war nur etwas umständlicher.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Produktverantwortliche/IT- -Produktverantwortlicher (m/w/d) Referat Projekt- und Portfoliomanagement
    GKV-Spitzenverband, Berlin
  2. Frontend Entwickler/C ++ Entwickler (m/w/d) im Bereich Qt/QML
    Vemcon GmbH, München
  3. SAP Treasury Consultant / Business Analyst (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart
  4. Software Engineer (m/w/d) ServiceNow
    Interhyp Gruppe, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (verschiedene Farben)
  2. 679€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Zotac RTX 3090 für 1.399€, NZXT Midi-Tower für 89€, MSI RX 6800 XT für 799€)
  4. (u. a. TeamGroup DDR4-3600 16GB für 49,99€, Be Quiet Silent Base Tower für 159,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de